Bevorzugt ihr rote oder grüne Apfelsorten?
Ich mag die roten Äpfel viel lieber als die grünen, weil die grünen Äpfel einfach saurer sind als die meisten roten Apfelsorten. Zumindest ist das meine eigene Erfahrung, ich kenne nämlich eine Person, die das genaue Gegenteil schwören würde, wenn es sein müsste. Ich finde aber die roten Äpfel milder als die grünen und eben nicht so säuerlich.
Auch auf Kuchen verwende ich immer nur rote Äpfel, denn wie gesagt, mir sind die grünen einfach zu sauer und ganz besonders in der Kombination mit einem süßen Kuchenteig zeigt sich das sehr deutlich, weil man dann ja den Kontrast ziehen kann. Die grünen Äpfel vom Apfelbaum meiner Großmutter, die wandern bei mir direkt in das Pferd, die esse ich nicht .
Ich selbst kann rote Äpfel nicht leiden. Ich hatte noch nie einen roten Apfel, der mir geschmeckt hat. Rote Äpfel sind einfach nicht mein Fall. Wenn wir zu Hause nur rote Äpfel haben und ich Lust auf einen Apfel habe, ese ich dann eben keinen. Ich weiß nämlich ganz genau, dass sie mir ohnehin nicht schmecken. Das war auch noch nie anders. Aus diesem Grund ist es wohl schon einige Jahre her, dass ich einen roten Apfel gegessen habe.
Für mich selbst kommen nur grüne Äpfel in Frage. Ich liebe den sauren Geschmack sehr und kaufe deshalb auch nur die grünen. Dabei ist es mir egal, ob es sich um diejenige Sorte handelt, bei der die Äpfel ein sehr helles grün haben, das schon fast ins gelbe geht, oder eben giftgrün sind. Obwohl beide Sorten komplett unterschiedlich schmecken, mag ich beide Sorten doch sehr gerne. Die Sorte, bei der die Äpfel eher gelblich sind und meistens noch kleine gesprenkelte Punkte aufweisen, ist eher süßlich und nur wenig sauer. Dabei sind die Äpfel aber richtig schön fruchtig und saftig. Bei der zweiten Sorte sind die Äpfel richtig schön sauer, so wie ich es mag. Da ich allgemein saure Früchte sehr gerne mag, ist diese Apfelsorte genau das richtige für mich.
Bei Äpfeln, wie bei allen anderen Früchten auch, ist es mir wichtig, dass sie nicht zu reif sind. Je reifer die Äpfel sind, desto süßer werden sie auch was ich gar nicht mag. Zu süße Früchte schmecken mir einfach nicht. Deshalb kaufe ich eigentlich auch nur Äpfel, die im besten Falle noch nicht ganz reif sind.
Ich kenne mich mit den ganzen Apfelsorten nicht aus und kaufe meistens einfach irgendeine, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass rote Äpfel oft viel süßer sind als grüne. Die grünen Äpfel sind meistens ziemlich sauer.
Ich mag beides. Welche Sorte ich vorziehe ist oft stimmungs- und lustbedingt. Ich kaufe oft die Äpfel der Sorte "Pink Lady". Die sind, wie der Name schon sagt, auch eher rötlich und schmecken sehr süß. Die besten Äpfel, die ich bis jetzt gegessen habe, waren aber grüne. Meine Tante hat sie von einem Weinfest in Franken mitgebracht. Die Sorte wusste sie leider nicht mehr. Aber diese grünen Äpfel waren zwar etwas säuerlich, aber einfach wohlschmeckend und sehr fruchtig.
Ich esse sehr gerne Äpfel, aber dabei ist mir die Farbe eigentlich völlig egal. Ich habe manchmal diesen Pink Lady Apfel bei mir, danach auch Mal rote oder auch grüne Äpfel.Ich achte weniger auf die Farbe, sondern eher auf die Herkunft, denn die ist mir besonders wichtig.Es liegt dabei eher der Gedanke dran, dass ich keine verdorbene Ware oder gar schwer belastete Ware erhalte. Zumal ich immer die Herkunftsländer getestet habe und auch geschmackliche Unterschiede feststellen konnte, sodass ich mich im Vorfeld an der Herkunft orientiere und somit hoffe, dass der Geschmack weiter so ist wie damals auch. Die Farbe ist somit für mich total irrelevant.
Ich schaue bei den Äpfel eher auf die Sorte, auf die Herkunft und auf die Art des Anbaus. Das Herkunftsland ist mir wichtig, weil ich die Umwelt nicht unnötig mit dem Import von Obst belasten will, das wunderbar in Deutschland wächst und der Bioanbau ist mir wichtig, weil ich Äpfel vor dem Essen nicht schälen möchte.
Die Farbe an sich sagt für mich erst mal wenig über den Apfel aus, denn ich finde schon, dass es zwischen den einzelnen Sorten große Unterschiede im Geschmack gibt und nicht nur einen "roten Geschmack" und einen "grünen Geschmack". Zumal es auch genug Apfelsorten gibt, die überhaupt nicht einfarbig sind und es stimmt ja auch überhaupt nicht, dass grüne Äpfel immer sauerer und knackiger sind rote. Allerdings habe ich bisher noch keine rein gelbe Apfelsorte gefunden, die mir im rohen Zustand schmeckt, von daher orientiere ich mich beim Kauf dann doch ein bisschen nach der Farbe.
Mir ist es nicht egal, woher ein Apfel kommt und ich mag die europäischen oder noch besser die deutschen Äpfel am liebsten. Mir ist die Farbe an sich egal, wie ein Apfel aussieht, ich denke, ich esse gleichermaßen grüne und rote Äpfel. Bei den grünen Äpfel habe ich sogar einen Favoriten, den Golden Delicious, weil er wirklich sehr lecker für mich ist. Ansonsten orientiere ich mich aber beim Einkauf schon nach der Farbe der Äpfel und so landen bei mir meist die Royal Gala in den Einkaufswagen.
Die typischen deutschen Äpfel, wie Elstar, sind leider nicht so mein Fall und die landen auch eher im Kuchen als denn als Quasi-Rohkost in meinem Mund. Aber die sind ja auch eher rot als grün, wenn ich mich so recht entsinne, dafür sind sie etwas mehlig und säuerlich, daher kann man nicht wirklich sagen, dass die Apfelsorten nur an der Farbe erkennbar sind, ob sie nun sauer oder süß sind.
Ich reagiere auf Äpfel allergisch und esse daher keine mehr. Früher habe ich hin und wieder welche gegessen und mochte eigentlich verschiedene Sorten. Toll fand ich sowohl den grünen Granny Smith als auch rote Apfelsorten. Eine der roten Sorten mochte ich besonders gerne, allerdings weiß ich nicht, wie die Sorte heißt. Die Äpfel sind richtig rot, teilweise fast schon dunkelrot, ohne helle Stellen und auch ohne Musterungen in der Schale. Sie sehen immer relativ glänzend aus, wobei ich nicht weiß, ob das normal ist oder ob diese Äpfel mit Wachs behandelt werden. Ich fand auch mehlige Äpfel manchmal ganz lecker, obwohl viele Leute die ja nicht unbedingt mögen.
Die Herkunft der Äpfel finde ich schon wichtig, wenn ich welche kaufe. Ich kaufe mittlerweile nur noch für meinen Hund Äpfel und da achte ich schon auf regionale Produkte, weil ich es schwachsinnig finde, wenn Äpfel, die problemlos in Deutschland wachsen, extra aus Neuseeland importiert werden. Davon halte ich nichts.
Mir ist es nicht ganz so wichtig welche Farbe Äpfel haben. Wenn ich mich entscheiden kann nehme ich aber lieber rote Äpfel weil ich früher Zuhause auch immer nur rote hatte. Das absolut Beste sind für mich aber die Äpfel die rot und gelb sind. Sie sollen groß und saftig sein.
Wir kaufen die Äpfel immer im biologischen Anbau, den uns ist es wichtig das die Äpfel nicht irgendwie behandelt wurden, damit sie nicht beschädigt werden.
Ich mag am liebsten die roten Äpfel, die sind meistens einfach saftiger. Am besten schmeckt mir die Sorte pink Lady, die ist schön saftig und genau richtig zwischen süß und sauer.
Grüne Äpfel mag ich nicht so sehr, besonders Golden Delicious schmeckt mir gar nicht.
Ich mag die grünen Äpfel nicht so da sie mir etwas zu sauer sind und zu viel Säure tut dir auch nicht gut. Und das mit den verschiedenen Sorten hab ich früher auch gedacht, aber als ich die Sorte 'Pink Lady' probiert hab, schmeckte man deutlich den Unterschied zu anderen Sorten. Die Pink Lady' musst du unbedingt mal ausprobieren, sie sind schön süß aber wiederum nicht zu süß also perfekt für mich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198888-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1151mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1199mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1600mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1267mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2452mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?