Was haltet ihr von billigen Zigarren?
Im Sommer des letzten Jahres habe ich festgestellt, dass ich eine Vorliebe für Zigarren habe und dies, obwohl ich nie geraucht habe (und wahrscheinlich auch nie eine Zigarette genüsslich rauchen könnte). Da ich allerdings auch ein wenig sparen muss, wähle ich meist die sehr günstigen Zigarren aus, welche eigentlich nie über 1€ pro Stück kosten. Über den Geschmack kann ich mich nicht beschweren, auch wenn man den Unterschied zu teureren Modellen schmeckt. Jedoch bin ich in Kenntnis davon, dass viele diese billigeren Zigarren direkt ablehnen, und kann dies nicht wirklich verstehen. Was haltet ihr von billigen Zigarren - sind diese wirklich absolut unerträglich?
Zigarren gibt es aus dem Grund in unterschiedlichen Preisklassen, weil sie qualitativ unterschiedlich sind. Teure Tabakzüchtungen mit anschließender Handverarbeitung sind natürlich kostenintensiver. Die billigeren Sorten sind faktisch der Rest, der Abfall. Der deutlichste Unterschied ist sicherlich der Sensorische, nämlich der Geschmack. Eine günstige Zigarre hat ein ganz anderes Aroma als eine teure und wird daher von den betuchteren Menschen vorgezogen. Dazu kommt natürlich noch der Prestigefaktor einer Markenzigarre. Alles in allem lässt sich aber sagen, dass Geschmäcker sehr unterschiedlich sind und der eine die billig Zigarre einer teuren edel Zigarre bevorzugt und der andere die billig Zigarre nach dem ersten Zug aus dem Mund nimmt und drei mal ausspucken wird.
Mein Fazit ist, ob billig oder teuer, auf den persönlichen Geschmack kommt es an. Wem eine billige Zigarre schmeckt, der hat Glück und muss wenig Geld ausgeben. Wer eine teure bevorzugt, der muss dementsprechend tiefer in die Tasche greifen. Ich würde den Konsum der teuren Zigarren bevorzugen, natürlich aus geschmacklichen Gründen, doch der Prestigefaktor kommt natürlich auch noch dazu . So bleibt eine teure Zigarre doch immer noch eine Ausnahme zu feierlichen Anlässen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198870.html