Kann man eine .rar Datei auch ohne ein Programm entpacken?

vom 08.10.2012, 18:08 Uhr

Ich habe hier einen zweiten Computer, mit einer .rar Datei. Das Problem ist, dass man aufgrund von administrativen Einschränkungen leider kein Programm wie WinRar installieren kann. Ich suche deshalb jetzt nach einer Möglichkeit, wie ich den Ordnerinhalt ohne ein Programm entpacken kann, leider habe ich da auch keinen Zugriff auf Schnittstellen, sodass eine Übertragung zum Entpacken auf einen USB Stick oder ähnliches wegfallen würde.

Ich habe kurz geschaut, ob man das auch Online irgendwie entpacken kann, jedoch nichts brauchbares gefunden, die Webseite die ich gefunden habe hat geladen aber es kam dann nur Werbung bei raus. Weiß jemand ob es sowas gibt, dass man die Datei hochlädt und der Server sie dann in die einzelnen Dateien "aufspaltet", welche ich dann herunterladen kann?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich verstehe jetzt zwar nicht ganz, warum du dich nicht einfach als Admin einloggen kannst, wenn der PC dir gehört, aber okay. Die einzige mir bekannte Seite, die etwas derartiges anbietet, ist http://www.wobzip.org. Da gibt es im Moment allerdings nur zu lesen, dass der Dienst vorübergehend eingestellt wurde. Wenn es denn funktionieren würde, könnte man die Dateien dort aber nur in .zip umwandeln und nicht komplett entpacken.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wenn du Zugriff auf das Internet hast und die .rar Datei nicht so groß ist, würde ich es einfach an die eigene E-Mail-Adresse schicken und an einem anderen Pc aus entpacken. Eine andere Möglichkeit wäre, es bei irgendeiner Hoster hochzuladen, damit du das auf deinem normalen PC wieder runterladen kannst. Sonst fällt mir auf die Stelle keine Möglichkeit ein, wie du das Problem lösen kannst.

» Märie » Beiträge: 459 » Talkpoints: 15,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie meine Vorrednerin bereits erwähnte, könntest du das Archiv einfach an einen anderen Computer versenden, um es zu entpacken. Wenn ich das richtig verstehe, bist du nur als Benutzer angemeldet und kannst überhaupt gar keine ausführbaren Dateien öffnen? Denn meines Wissens gibt es auch portable Versionen von solchen Archivierungs- und Verschlüsselungsprogrammen.

Falls es möglich sein sollte ein Archiv so zu entpacken, dann müsste dies über die Konsole beziehungsweise CMD funktionieren. Da du jedoch nur als Benutzer angemeldet bist, vermute ich, dass du diese wahrscheinlich nicht einmal öffnen kannst oder?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge