Mehrere Gästehandtücher oder ein Handtuch für alle?
Bei uns kann man sicherlich sagen, dass es sich eigentlich gar nicht lohnen würde, spezielle Gäste-Handtücher aufzuhängen, da wir eher selten Gäste haben. Da wir aber zwei Badezimmer in unserem Haus haben, verteilt auf den jeweiligen Etagen, haben wir eben auch ein solches Badezimmer, was wir als "Gäste-Badezimmer" bezeichnen. Natürlich benutzen wir auch dieses Badezimmer, aber wenn wir es schon so nennen, wären die Handtücher dort sicherlich eben auch so etwas wie Gäste-Handtücher. Die Handtücher in unserem Gäste-Badezimmer sind nämlich eben diese, die du schon umschrieben hast. Es sind einfach nur kleine Handtücher, die bei uns aufgefaltet auf einem Stapel im Regal liegen und benutzt werden können.
Mehr als die Hände kann man damit eh nicht abtrocknen, da sie danach meist schon nass sind und erst mal wieder trocknen müssen. Daher hängen bei uns neben dem Stapel auch immer ein oder zwei dieser Handtücher am Haken, die dann aber eigentlich von allen benutzt werden, also sowohl von unseren Gästen als auch von den Mitgliedern unserer Familie. Aber es werden sich damit eben wirklich nur die Hände abgetrocknet, daher finde ich dies jetzt aus hygienischer Sicht nicht so dramatisch, obwohl ich hier in vielen Dingen doch eher etwas kleinlich bin. In unserem richtigen Badezimmer hat ja auch jeder sein eigenes Handtuch, von daher sehe ich da kein Problem.
Wir haben in unserem Bad auch nur ein einziges Gästehandtuch. Allerdings haben wir ohnehin nie sonderlich viel Besuch, so dass das Handtuch auch absolut ausreicht. Ich wechsele das Gästehandtuch ja auch regelmäßig, von daher sehe ich darin auch keine großen Probleme. Die Gästehandtücher habe ich damals geschenkt bekommen, deshalb benutze ich sie natürlich auch. Hätte ich keine, würde ich wahrscheinlich auch keine kaufen. Bei einem Geburtstag schaue ich auch immer mal wieder nach, ob man die Handtücher vielleicht auswechseln muss und mache das dann auch sofort. Mehr Gästehandtücher brauche ich also gar nicht aufzuhängen, denn das würde sich echt nicht lohnen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198835-10.html