Memory aus dickem Papier für Adventskalender okay?

vom 08.10.2012, 12:18 Uhr

Wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt, bastele ich momentan einen Adventskalender für Erwachsene und Kinder, welche im Tierschutzverein versteigert wird. Ich habe nun ein Memory und Puzzle gebastelt. Diese beiden Spiele bestehen lediglich aus festerem Papier und sind ordentlich ausgedruckt. Findet ihr das okay? Sollte ich die Spiele lieber auf dicke Pappe kleben, oder meint ihr dickes Papier reicht aus? Wichtig ist halt, dass die Teile noch in den Kalender passen! Wie würdet ihr das machen, oder wie habt ihr so etwas gebastelt? Über Tipps bin ich dankbar!

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich mich recht entsinne, sind die Adventskalender auch für Kinder ab 1,5 Jahren. Wenn ich mich recht entsinne, nehmen kleine Kinder auch gerne mal was in den Mund. Und wenn ich mich recht entsinne, fehlt es kleinen Kindern oft an der Feinmotorik. Wenn du die "Karten" nur auf dickes Papier gedruckt hast, sehe ich es an sich so, dass die noch nicht mal ein Spiel überleben werden. Wenn sie nicht abgeluscht werden, verknicken sie beim Greifen. Was schon für Erwachsene ein Problem sein kann.

Ich würde die Karten laminieren. Das würde zumindest die Gefahr abmildern, die eben durch das alles in den Mund stecken entstehen könnte. Wobei ich mich generell frage, wie klein du die Karten gemacht hast, damit sie in leere Klopapierrollen rein passen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^