Spiele für Advendskalender basteln - Ideen gesucht!

vom 08.10.2012, 12:11 Uhr

Ich mache 2 Adventskalender für den Tierschutz. Ein Kalender ist schon fertig und ein Adventszug geworden. Dieser Zug ist sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder gedacht. Für die Füllungen wollte ich auch Spiele selbst basteln. Ich habe nun schon ein Puzzle und ein Memory gebastelt. Aber ich würde gerne noch ein paar selbst gebastelte Spiele für Kinder von etwa 1 ½ Jahren bis etwa 9 Jahren basteln. Was habt ihr da für Ideen? Selbstverständlich müssen die Spiele auch in den Kalender hineinpassen. Die Türchen sind meist Klopapierrollen und haben demnach eine runde Form. Welche Ideen habt ihr? Welche Spiele könnte ich basteln? Auch Spielsachen die ich basteln kann, wären super! Aber ich bin momentan echt ideenlos, vor allem weil die Zeitspanne so groß ist.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auch hier frage ich mich, wie klein du die Gegenstände gemacht haben musst, damit sie in deine Behältnisse passen. Gerade wenn man bedenkt, dass du ein sehr junges Alter der Kinder nennst. Man sollte da auch an das Verschlucken von Kleinteilen denken. Und damit minimieren sich nämlich auch die Möglichkeiten.

Mir wäre noch eingefallen, leichtereSuDoKus. Die können zumindest auch von Grundschulkindern schon gemacht werden. Die sind relativ einfach herzustellen. Mandalas wäre sicherlich auch passend. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob man die unter Spiele zählen kann. Einfache Rätsel sind sicherlich auch möglich. Oder kleine Geschicklichkeitsspiele.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge