Erfahrung mit dem Canon PIXMA MG3150

vom 08.10.2012, 07:07 Uhr

Ich habe vor, neue Drucker zu kaufen und möchte, um von jedem Ort auf sie zugreifen zu können, endlich einen mit W-Lan-Schnittstelle anschaffen. Nach längerem Suchen habe ich den Canon PIXMA MG3150 gefunden, ein Multifunktionsgerät mit W-Lan-Funktion.

Kennt jemand dieses Gerät? Weiß jemand, wie gut die W-Lan-Verbindung funktioniert? Und funktioniert er auch mit einem iPad oder Mac? Worauf sollte ich achten beim Kauf?

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Der Drucker sollte vom jedem System nutzbar sein, eventuell funktioniert die beigelegte Software nicht, aber man kann den Drucker bestimmt unter Mac OS über die IP-Adresse hinzufügen.

Generell würde ich aber von Canon abraten, da die Drucker oftmals wie auch in diesem Fall eine kombinierte Farbpatrone haben. Du hast eine schwarze Patrone und eine Patrone, wo alle anderen Farben integriert sind. Ist nun die blaue Farbe leer, kannst du die Patrone wegschmeißen, auch wenn die gelbe Farbe zum Beispiel noch fast voll ist.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge