Wer von euch Frauen hier schaut noch Dmax?

vom 07.10.2012, 20:09 Uhr

Ich bin schon seit Jahren begeisterter Dmax Schauer, denn es gibt oft interessante Themen, wie Survival, Auto oder Motorradtuning/Reparatur. Da Dmax ein Spartensender ist und speziell auf die Zielgruppe "Männlich" ausgerichtet ist. Frage ich mich, ob es auch Frauen gibt die diesen Sender schauen.

Also, wer von euch Frauen schaut auch Dmax? Was seht ihr euch für Sendungen an?

» frankiskrank » Beiträge: 289 » Talkpoints: 15,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne sogar einige Frauen, die sich gerne Sendungen ansehen, die auch DMAX gezeigt werden. Ich habe immer gern die Tattoo-Sendungen geschauten, wie Miami - Ink oder L. A. - Ink. Auch ein Autoshow aus England schaue ich gern, weil sie einfach sehr witzig gemacht sind. Außerdem mag ich Sprengungen und bleibe immer bei den Sprengmeistern hängen, momentan laufen die immer sonntags mittags. Ansonsten bleibe ich auch mal spontan beim zappen auf diesem Männer-Sender hängen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich schaue auch sehr gerne DMAX. Ich schaue jedoch sehr unterschiedliche Sendungen und am meisten die Survival Sendungen mit Bear Grylls, die zwei Kerle und der Mann mit seiner Frau. Manchmal kommt auch jemand dort hin, der in Restaurants das Essen testet und vor allem alles, was XXL ist, den schaue ich auch sehr sehr gerne. Weiterhin kam früher der Typ auf DMAX, der auch immer alles gegessen hat, aber auch die ekeligen Sachen und in allen Ländern. Diese Sendungen habe ich sehr sehr gerne gesehen, aber leider kommen diese mittlerweile immer zu doofen Uhrzeiten, sodass ich halt oftmals Pech habe und die Sendungen nicht schauen kann.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich gucke mir sehr gerne DMAX an, denn es sind durchaus interessante Themenbereiche vertreten. Besonders mag ich die Holzfällersendungen und die Eismeerkrabbbensaison. Auf die Autosendungen kann ich gut verzichten, aber es gibt ja genügend Auswahl, um andere Sendungen zu gucken. Als der Sender noch sehr neu war war ich nicht so begeistert davon, aber das Programm wurde seitdem sehr erweitert, sodass ich einmal am Tag auf jeden Fall eine Sendung ansehe.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe auch schon mit meinem Mann DMAX angeschaut. Er mag diese Serien ganz gerne und ich muss zugeben, dass mir das ein oder andere auch ganz gut gefällt. Auf jeden Fall hat es einen gewissen Unterhaltungswert. Am liebsten habe ich die Sendung geschaut, in der ein Mann die verschiedenen Restaurants testet und auch an Challenges teilnimmt. DMAX gehört allerdings nicht unbedingt zu meinen Lieblingssendern.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich gucke mir immer gerne DMAX an, ganz egal, was da gerade läuft. Ich habe eigentlich noch kaum eine Sendung auf diesem Sender gesehen, die mir nicht gefallen hat und die ich nicht sehen wollte, sodass ich deswegen weggeschaltet habe. Ich sehe mir am liebsten die amerikanische Serie "American Chopper" an, die in Deutschland auf dem Sender RTL 2 begann. Nachdem ich eine Weile lang sozusagen auf dem Trockenen saß, habe ich aus Zufall auf DMAX die Programmvorschau für "American Chopper" gesehen und seitdem ist meine Liebe zu diesem Fernsehsender ungebrochen.

DMAX ist definitiv mein Lieblingssender im deutschen Fernsehprogramm. Einzig RTL könnte ihm Konkurrenz machen, aber auch einzig und alleine deswegen, weil dort die Formel 1 übertragen wird. Ich finde, das fehlt noch an DMAX. Es wird ein bisschen zu wenig Wert auf den Motorsport gelegt, finde ich. Und nicht nur weibliche Fernsehzuschauer wie ich möchten gerne Motorsport sehen, sondern auch die männlichen.

DMAX hat ja die Frequenz von einem Doku-Kanal übernommen, der am Anfang sehr gut war, aber mit der Zeit nur noch die zehntausendste Wiederholung einer Folge von Spiegel TV Reportage gezeigt hat. Da es am Anfang aber einer meiner Lieblingssender gewesen ist habe ich gehofft, dass nach der Übernahme durch DMAX auch wieder sehr interessante Sendungen ausgestrahlt werden, um sozusagen die Tradition weiterzuführen. Ich wurde überrascht, als dann ein Männer-Sender angekündigt worden ist und ich dachte, da kommt jetzt nur noch Fussball. Aber wa sich toll finde ist, das ich diesen stinklangweiligen Sport nicht ein einziges Mal auf DMAX habe laufen sehen. Vielleicht kam er dort auch mal, aber nicht regelmäßig, denn das hätte ich bemerkt. Und deswegen ist DMAX der optimale Fernsehsender, meiner Meinung nach. Spannend, unterhaltsam und informativ. Ich bin kein Mann, aber ich schaue gerne DMAX!

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe früher sehr gerne Dmax geschaut, insbesondere die Tattoosendungen und Brainiacs. Letzteres war immer sehr spannend und lustig, vorallem die Sprengungen der Wohnwagen und die Mikrowellenexperimente gefallen mir sehr gut. Inzwischen kommen auf Dmax aber nicht mehr unbedingt die Sendungen die mir gefallen.

Mit den zig Autoshows kann ich leider überhaupt nichts anfangen. Auch die ganzen Kochsendungen habe ich sehr gerne geschaut, genauso die Serie ''Hausbau-Kommando''. Das ist die Amerikanische extreme-Version unserer Wohnen nach Wunsch Sendungen. Dort werden ganze Häuser abgerissen und komplett neu aufgebaut. In nur wenigen Tagen bekommen Familien wunderschöne Traumhäuser, ganz so wie sie es immer wollten.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich schaue sehr gerne Dmax wenn ich denn mal am Fernseher bin. Vor allem die Survival Serien und die Tattoo Serien gefallen mir sehr. Das ist mal was anderes als immer nur diese Gerichts und Koch Sendungen und macht richtig Laune! Mit den Auto Serien kann ich leider auch gar nichts anfangen auch so was wie die Krabbenfischer etc finde ich nicht sonderlich sehenswert.

Was ich mir noch ganz gerne anschaue sind die Angel Sendungen und Hausbau Sendungen auch wenn man dabei Kopfschmerzen bekommt wenn man sieht wie die Amerikaner ihre Häuser zusammen zimmern.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja! Hier Ich! ich gucke DMAX! Ich weiß allerdings gerade gar nicht, welche Sendungen genau. Auf jedenfalls "Die PS-Profis", "Der Checker" und sonstige Auto-Sendungen. Alles mit Det, Sydney, Jean Pierre, dem Checker und Lina! Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob noch alle diese Sendungen auf DMAX laufen. Die Ludolfs haben doch nun auch zu Sport 1 gewechselt. Selten gucke ich die auch mal.

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge