ITunes Film ausleihen für 48 Stunden, reicht euch das?

vom 07.10.2012, 12:26 Uhr

Ich lade mir öfters einen Film bei ITunes herunter, um ihn dann auch später anzuschauen. Meistens lade ich ihn auch erst herunter wenn ich ihn auch gleich danach schauen möchte. Nachdem ich ihn dann herunter geladen habe und starten möchte, erscheint ein Hinweis, dass mit Beginn des Films man ihn 48 Stunden lang anschauen kann. Mir persönlich reicht die Zeit, auch wenn man ihn am nächsten Tag nochmal schauen möchte. Wie seht ihr die Sache? Reicht euch die Zeit, oder würdet ihr es besser finden wenn man die Filme länger ausleihen könnte?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich persönlich fände 48 Stunden wahrscheinlich etwas zu kurz. Ich habe unter der Woche ziemlich viel zu tun und kann, wenn überhaupt, höchstens nachmittags ins Internet und an den Computer um beispielsweise einen solchen Film anzusehen. Deshalb würde es sich für mich nicht wirklich lohnen, außer vielleicht am Wochenende, denn die Preise können sich ja wirklich sehen lassen, einen Film zu leihen, lohnt sich sicherlich.

Besser fände ich es, ich weiß nicht, ob es sogar mal so war, wenn man den Film leiht und ihn startet und dann, wann immer man möchte, weiterschauen kann, aber wenn man am Ende ist, man nicht mehr an den Start spulen kann. Ich meine da ist was dran und das gab es mal, bin mir aber nicht sicher. Aber 48 Stunden finde ich etwas wenig, das lohnt sich für mich speziell jetzt nicht, weshalb ich meine Filme immer gleich kaufe, weil ich sie auch später ein zweites mal sehen möchte. Es mag Personengruppen geben, die das absolut bevorzugen, einen Film zu leihen, aber wahrscheinlich nicht alle.

Ich selbst würde mir einen solchen Film nur ausleihen, wenn ich genügend Zeit dafür habe. Denn wenn ich mittags den Film starte und dann weg muss und erst am nächsten Tag weiterschauen kann, ist das ziemlich blöd - ist zwar genau das selbe, wie wenn ich ihn kaufen würde, aber ich schaue solche Filme allgemein eher am Stück. Eine Frage habe ich übrigens dazu: Zählen diese 48 Stunden nach dem abschließen des Downloads oder nach Start des Filmes?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zwar nutze ich nicht iTunes, aber hin und wieder Maxdome. Dort kann man auch für 48 Stunden einen Film oder eine Serie "ausleihen", und uns reicht die Zeit auch aus. Wir leihen uns diese Sachen dann eher dann aus, wenn wir es sowieso schauen wollen und nicht im Voraus planen. Selbst, wenn ich den Film oder die Serie noch einmal schauen möchte, kann ich das am nächsten Tag noch machen oder man gibt dafür erneut Geld aus. Alternativ kann man sich auch direkt die DVD kaufen und kann sie so oft schauen, und wann immer sie möchte. Gerade bei einem Film, den man sofort mochte, ist der DVD-Kauf doch die bessere Wahl und man gibt eben nur einmal Geld dafür aus.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge