Durch Barcodes Prämien oder Geld verdienen?

vom 07.10.2012, 11:51 Uhr

Ich suche sehr oft nach Methoden um im Internet Prämien zu bekommen. Zum Beispiel beantworte ich Umfrage wo ich dann dafür Prämien bzw. Punkte bekomme die ich dann in Prämien eintauschen kann. Ich habe auch mal gehört das man im Internet Punkte verdienen kann in dem man Barcodes verschiedener Artikel eingibt. Gibt’s das wirklich? Wenn ja wo kann man das machen?

» Mickey12 » Beiträge: 78 » Talkpoints: -0,51 »

Du sprichst hier wahrscheinlich von einer Anwendung für das Smartphone oder? Es gab einmal eine Anwendung ausschließlich für das IPhone, bei dem man im Supermarkt solche Codes scannen musste und dann pro Scan einen kleinen Betrag gutgeschrieben bekommen hat. Diese Anwendung hieß Scancash. Diesen konnte man sich angeblich später dann in Form von Amazongutscheinen oder so auszahlen lassen konnte.

Ich habe mal geschaut und scheinbar gibt es diese Anwendung mittlerweile nicht mehr. Ich vermute, dass das damals nur gemacht wurde um die Datenbank mit Scancodes zu vergrößern und es eher eine Abzocke war.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich weiß jetzt auch nicht genau was du meinst, aber ich kriege immer eine Einladung, wo ich per Barcodescanner meine Einkäufe einlesen soll und dafür soll es dann Geld geben klick. Ich habe mich da aber nie angemeldet, weil ich keine Lust dazu habe, meine ganze Einkäufe einzuscannen. Allerdings ist Nielsen ein sehr bekanntes Umfrageunternehmen. Ich glaube, die GFK bietet etwas ähnliches auch an.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

In der Tat gibt es Barcodescanner, diese dienen aber nicht dazu um Geld zu verdienen, sondern um den Preis des Produkts so wie weitere Informationen zu ermitteln. Ich kann mich auch daran erinnern das es mal eine solche Firma gab, aber die ist sehr schnell wieder vom Markt verschwunden. Vermutlich hat diese nicht richtig ausgezahlt, oder hat ihr Ziel bereits erreicht.

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mich jetzt auch für das Panel Gfk angemeldet. Dort werden die Barcodes eingescannt. Alle Lebensmittel erhalten somit eine Verwendung in das Web-Tagebuch. Ich erhalte dann wahrscheinlich in ein Jahr ein paar Prämien, die ich dann hoffentlich gebrauchen kann. Ich wollte es einfach mal ausprobieren. Bisher läuft es ganz gut. Ich habe es heute morgen das erste Mal verwendet. Es ging eigentlich auch ganz schnell, denn schließlich habe ich nur einen kleinen Haushalt.

Auf den Handy habe ich derzeit ScanBack. Dort kann man auch die Produkte einscannen und erhält sehr schnell Punkte, die man gegen Gutscheine bei einem Mindestbestellwert eintauschen kann. Diese findet man aber auch zum Teil im Internet. Ich kann mich derzeit aber noch nicht von dieser App trennen. Ein Gutschein läuft heute Abend aus. Vielleicht kommt ja ein brauchbarer. Dann würde ich nämlich zuschlagen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge