Nutzt ihr diese Kindereinkaufswägen beim Einkaufen?
Bei unserem örtlichen Supermarkt werden neben den herkömmlichen Einkaufswägen mit ausklappbarem Kindersitz auch spezielle Kindereinkaufswägen in Form eines Autos angeboten. Der Vorteil ist, dass sich Kinder, die nicht mehr in den Kindersitz am Einkaufswagen passen, einfach vorne ans Lenkrad setzen können, während sie von ihren Eltern geschoben werden. Am hinteren Ende befindet sich genau wie bei einem normalen Einkaufswagen der eigentliche Einkaufskorb, in den man die Lebensmittel legen kann.
Der Nachteil an diesen Kindereinkaufswägen ist aber, dass man im Einkaufskorb nicht so viel Platz hat wie bei einem normalen Einkaufswagen. Für einen Großeinkauf wären diese Wägen also ungeeignet, wenn man nicht noch zusätzliche Körbe oder Plastiktüten von zuhause mitschleppen möchte.
Wird sowas bei euch in den Supermärkten auch angeboten? Ist es durch diese Kindereinkaufswägen leichter geworden mit seinen Kindern einkaufen zu gehen, weil die Kinder nun beschäftigt sind und nicht gelangweilt nebenher laufen müssen beziehungsweise ständig aufgeregt mit etwas anderem angerannt kommen, was ihr gar nicht vorhabt zu kaufen? Gehen eure Kinder gerne in diese Einkaufswägen oder laufen sie lieber an eurer Seite als sich schieben zu lassen?
Ich selbst habe einen kleinen Bruder, der für diese normalen mit dem ausklappbaren Kindersitz schon lange zu groß ist. Von diesen "Einkaufsautos" habe ich selbst jetzt noch nichts gehört und auch noch nicht gesehen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das für kleine Kinder natürlich Begeisterung pur ist. Mal davon abgesehen, dass kleine Kinder ja meist von den Eltern mitgeschleppt werden und ihnen dann oft langweilig ist.
Vielleicht will man auch auf diese Art und Weise neue Kunden anlocken, damit diese mit ihren kleinen Kindern einkaufen können. Ich persönlich finde es jetzt nicht so besonders sinnvoll, da auch der Einkaufswagen (bzw. der Platz für die Einkäufe) dadurch kleiner wird. Wenn ein Kind wirklich so klein ist, dass es in den ausklappbaren Sitz passt, dann wäre das sicher optimal, wenn es dann größer ist, sollte es meines Erachtens jedoch lernen an der Hand der Eltern zu laufen.
Meiner Meinung nach sollte es also jeder selbst wissen, wie und ob sein Kind so etwas braucht und man da dann lieber mehr Einkaufstüten mitschleppt. Gerade bei Großeinkäufen und Familien mit mehr als 3-4 Kindern kann das sicherlich problematisch werden.
Wenn ich mit meinem kleinen Cousin einkaufen fahre, benutzen wir immer diese Kindereinkaufswägen. Es macht ihm deutlich mehr Spaß und man hat beim Einkaufen seine Ruhe. Es muss ja schließlich auch ein super Gefühl für ihn sein in dem Alter schon "Auto" fahren zu dürfen . Den größten Einkauf kann man leider damit nicht machen, in soweit stimme ich mit dir über ein. Wenn man aber mehr mals die Woche einkaufen geht, dann sollte das kein Problem sein. Ich find das Angebot von den Supermärkten wirklich nett und kundenfreundlich. Ein weiterer Vorteil des Kindereinkaufswagen ist, dass die Kinder erst umständlich aussteigen müssen, um Waren aus den Schränken in den Einkaufswagen legen zu können. Unser Süßigkeiten konsum ist dadurch stark gesunken !
Ich habe damals meistens solch Kindereinkaufswagen genutzt, da diese die Kinder einfach recht gut beschäftigt hatten und ich dadurch weniger Stress beim Einkaufen hatte. Es gab solch Modelle in eine Art Auto, wo die Kinder sich dort hinein setzen konnten und vorn waren wie ein kleiner Einkaufskorb war. Der bot zwar nicht viel Platz um die Sachen zu verstauen, war aber dennoch für den Gelegenheitseinkauf gut. Diese Modelle gab es aber nur wenig bei uns. Meistens hatten nur die ganz großen Geschäfte diese Modelle zur Verfügung und durch die Beliebtheit, musste man schon Glück haben um einen zu erwischen.
Bei verschiedenen Drogeriemärkten, gab und gibt es auch solch mini Einkaufskörbe für Kinder, wo sie selbst schieben können. Diese erfreuten sich auch an Beliebtheit meiner Kinder. Sie waren immer so stolz wenn sie ihren eigenen Einkaufswagen schieben konnten und es machte ihnen viel Spaß. Wir nahmen dann nur noch die kleinen und fühlten sie dann mit den Sachen die wir gekauft haben und meine Kinder packten ihn auch ganz stolz an der Kasse aus.
Bei uns gibt es diese Autos nur im Bauhaus, und mein Sohnemann liebt sie. Meine Tochter allerdings auch, obwohl sie eigentlich schon viel zu groß dafür ist. Im Baumarkt machen wir aber normalerweise auch keinen Großeinkauf, von daher ist die Größe des Korbes auch unerheblich. Der Wagen dient in dem Moment eher der Belustigung des Nachwuchses, damit Mama und Papa sich in Ruhe umschauen können, denke ich. Und das funktioniert auch ganz gut, zumindest für eine gewisse Zeit.
In den ortsansässigen Supermärkten gibt es höchstens - und auch das nur in zwei Ketten - diese kleinen Einkaufswagen, die im Grunde eine Miniaturausgabe der großen Wagen sind. Meine Kinder mögen die auch furchtbar gern, nur sind die halt wirklich nur für den kleinen "Ich hab was vergessen" - Einkauf zwischendurch geeignet.
Diese Auto-Einkaufswägen kenne ich bei uns jetzt nur aus dem kürzlich neu eröffneten Edeka-Markt. Dort habe ich bisher aber nur alleine eingekauft. Meinem Sohn würde es sicher Spaß machen, sich da reinzusetzen, aber da wir kein Auto haben und dieser Markt nicht gerade um die Ecke ist, werden wir da vermutlich eher nicht zusammen hingehen. Unseren Familieneinkauf erledigen wir immer woanders und dort gibt es keine Einkaufswägen für Kinder. Er muss sich dann eben damit begnügen, im Kindersitz des Einkaufswagens zu sitzen. Das geht aber nicht mehr lange, denn bald ist er sicher zu schwer und zu groß dafür.
Ich kenne aus meiner eigenen Kindheit eigentlich nur die bereits erwähnten Miniatureinkaufswagen für Kinder. Die gibt es hier allerdings auch nirgendwo. Ich war immer ganz wild darauf, meinen eigenen Wagen zu haben und da habe ich die Sachen, die für mich bestimmt waren, dann auch immer reingelegt. Natürlich musste ich vorher fragen, ob ich die Sachen nehmen durfte oder nicht. Oft habe ich sie dann auch selbst bezahlt, mit Geld, das mir meine Mutter dann gegeben hat, bevor wir an die Kasse gegangen sind.
Als meine Kinder noch klein waren, habe ich auch mal so einen Einkaufswagen benutzt, aber sie wollten dann lieber aussteigen und doch frei herumlaufen. Ich hatte ihnen immer schon, auch als sie noch sehr klein waren, Aufgaben gegeben. Zum Beispiel durfte der eine Milch holen, der andere durfte den Zucker suchen oder Brot. manchmal hat's zwar nicht so genau gepasst. Dann habe ich es unauffällig umgetauscht. In den Wägen haben sie sich anscheinend zu unfrei gefühlt. Aber die Idee ist nicht schlecht, wenn manche Kinder dadurch ruhig gestellt sind.
Ich hasse diese Teile wie die Pest, weil sie sich total schwer lenken lassen, ich finde, sie sind das absolute Gegenteil von wendig und schwer wie Blei. Das Problem ist nur, dass mein Zweijähriger das anders sieht und natürlich immer in so einen Wagen hinein möchte, wobei das nicht mal heißt, dass er dann die gesamte Zeit darin sitzen bleibt. Nur lasse ich ihn nicht den Wagen benutzen, habe ich halt ein schreiendes, sich am Boden wälzendes, trotzendes Kind mitten im Eingang vom Supermarkt, was auch nicht unbedingt sein muss, wenn vermeidbar.
Zum Glück gibt es diese Wagen nicht in jedem Supermarkt, daher gehe ich beispielsweise gerne zu Aldi, da es im Gegensatz zu Rewe dort diese Wagen nicht gibt.
Dass weniger in den Korb passt, ist ein anderer Nachteil, den man hat, wenn man einen größeren Einkauf machen möchte, es ist wohl nicht anders realisierbar. Mich stört das weniger, da ich mit den Kindern meist eh nur kleinere Einkäufe mache, das würden meine Nerven sonst gar nicht aushalten.
Aber wie erwähnt stört mich das Gestell an sich, wie man so ein Fahrzeug so extrem ungelenkig bauen kann, ist mir ein Rätsel.
Ich kenne diese Einkaufswagen auch. Bei uns hat vor zwei Jahren ein ganz großes Einkaufszentrum neu eröffnet und dort gibt es eben auch diese speziellen Einkaufswagen in Auto-Form. Natürlich wollte mein Sohn diese auch schon des öfteren ausprobieren, aber ich bin echt wenig begeistert, muss ich zugeben. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sich diese Wagen sehr schlecht lenken lassen. Man kommt damit auch nicht wirklich gut durch engere Gänge. Zudem ist im Einkaufswagen viel zu wenig Platz. Wenn ich also einen größeren Einkauf plane, könnte ich diesen Einkaufswagen gar nicht benutzen, weil ich gar nicht wüsste, wo ich alles verstauen sollte.
Ich habe auch festgestellt, dass die meisten Eltern wohl ähnlicher Meinung sind. als das Geschäft neu eröffnet hat, sah man diese Einkaufswagen in jedem Gang und sie waren auch eigentlich immer besetzt, wenn mein Sohn mit einem solchen Wagen fahren wollte. Nun sind diese "Parkplätze" immer überfüllt. Die Wagen stehen nur noch herum und man sieht kaum noch Kinder darin sitzen. Den Kindern macht das Fahren mit einem solchen Einkaufswagen natürlich großen Spaß, aber die Eltern sind nicht so begeistert davon. Anfangs war das Ganze noch neu und man wollte es unbedingt ausprobieren, aber mittlerweile sind sie schon wieder out. Ich benutze auch lieber die normalen Einkaufswagen, weil ich die viel praktischer finde.
Wenn ich mit meiner Familie einkaufen gehe, nimmt meine 8- jährige Schwester immer gerne einen Kindereinkaufswagen. Damit fährt sie dann brav umher und freut sich, wenn die Mama oder die Geschwister ihren Wagen dann voll beladen. Wir nehmen allerdings natürlich auch noch einen großen mit dazu, weil wir als Großfamilie ungefähr 6 von den kleinen Einkaufswagen bräuchten, um alle Einkäufe platzieren zu können.
Ich finde die Wagen für Kinder sehr praktisch und gut durchdacht, da sie sich beim Einkauf beteiligen können, nicht immer weg laufen und es besonders für die Kinder gedacht ist, die nicht mehr im Alter sind, um im Wagen zu sitzen. Meine Schwester bedient sich jedoch nicht mehr als sonst an Produkten, die sie gerne kaufen möchte, sondern fragt weiterhin genau wie ohne Einkaufswagen für Kinder, was sie denn in den Wagen tun darf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198718.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1180mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1582mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1236mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2421mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?