IPhone, wie einzelne Lieder komplett löschen?

vom 06.10.2012, 19:54 Uhr

Ich habe mal versucht mein Musikspeicher bei meinem IPhone aufzuräumen, allerdings funktioniert dies nicht so wie ich das möchte. Ich wollte eigentlich einzelne Lieder komplett löschen, aber schaffe dies irgendwie nicht. Ich war schon in den Einstellungen, da komm ich aber nicht weiter und bei der Musik an sich, kann ich zwar die Lieder von der gesamten Liste löschen, aber diese befinden sich immer noch auf meinem IPhone und ich kann sie auch problemlos abspielen. Wie kann ich diese nun endgültig löschen, um wieder mehr Speicher zur Verfügung zu haben?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Du bist sozusagen leider gezwungen, das iPhone an den Computer anzuschließen, iTunes anzuschalten und die Musik auf diesem Wege zu entfernen. Man kann ohne iTunes leider garnichts löschen, außer Programme und Videos (Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man die nämlich entfernen). Doch bei der Musik geht das leider nicht anders, das wird sich denke ich auch nicht ändern, denn Apple profitiert ja im Endeffekt davon, dass die Benutzer iTunes verwenden.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Musik vom iphone zu entfernen ist ganz einfach. Wenn du in der Titelliste bist musst du nur den Finger über den Titel von rechts nach links ziehen. Wenn du es richtig gemacht hast erscheint ein roter Button mit der Aufschrift löschen. Auf den drückst du drauf und der Titel verschwindet von deinem iphone.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge