Bayern München in der Bundesliga unbesiegbar?
Der Titel ist bewusst übertrieben gewählt, doch stellt sich mir mittlerweile die Frage: Wird der Kampf um die Meisterschaft in der Bundesliga in dieser Saison vollkommen langweilig?
Die Bayern konnten am heutigen Samstag den siebten Sieg im siebten Spiel der Saison einfahren. Dazu kommt noch ein Torverhältnis von mittlerweile plus 19. Die Souveränität mit der die Münchener ihre Spiele gewinnen, erschreckt mich als Werder Bremen-Fan ebenfalls. Selbst wenn es lange 0:0 steht, wie zuletzt in Bremen, können die Bayern immer noch zulegen und das Spiel für sich entscheiden.
Ich hoffe dennoch weiterhin, dass auch Dortmund richtig in Tritt kommt, die Münchener etwas federn lassen müssen und wir wieder einen spannenden Zweikampf um die Tabellenspitze erleben dürfen.Glaubt ihr an einen Durchmarsch der Bayern? Wer sind für euch die Konkurrenten um den Titel?
Leider schwankt die Konkurrenz zu stark, um mit den Bayern mithalten zu können und es ist schon bemerkenswert, dass ausgerechnet ein Aufsteiger als einzige Mannschaft mit den Bayern noch mithalten kann.
Die Dortmunder werden sich im Laufe der Saison sicherlich noch steigern, aber der Rückstand ist doch schon sehr groß. Allerdings bin ich der Meinung, dass auch die starken Bayern das eine oder andere Spiel noch verlieren und die Übermannschaft sind sie in meinen Augen nicht. Das Spiel in Borissow hat gezeigt, dass man die Bayern auch schlagen kann.
Neben Bayern und Dortmund sehe ich allerdings keine echte Konkurrenz für den Meistertitel. Vielleicht kann Schalke noch etwas eingreifen, aber dafür fehlt der Mannschaft einfach die Konstanz.
Unbesiegbar sind die Bayern sicher nicht, das hat man erst diese Woche in der Champions League gesehen und sowas kann ihnen auch in der Bundesliga passieren. Auch in Saisons, in denen die Bayern deutscher Meister geworden sind, haben sie die eine oder andere peinliche Niederlage gegen vermeintlich kleine Clubs kassiert und sie werden auch sicher in dieser Saison noch das eine oder andere Mal geschlagen werden.
Dass sie am Ende dieser trotzdem ganz oben stehen werden, ist natürlich nicht unwahrscheinlich. Dem Gesetz der Serie zur Folge wären sie immerhin mal wieder an der Reihe, denn es kommt selten vor, dass Bayern 2 Jahre nacheinander nicht Meister wird.
Mit persönlich ist es nur recht, wenn es an der Spitze spannend zugeht und die Bayern nicht einsam vorneweg marschieren. Ich würde mir wünschen, dass Dortmund den Rückstand wieder aufholt und es mindestens einen spannenden Zweikampf, vielleicht auch einen Dreikampf mit Schalke 04, um die Meisterschaft gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198688.html