Paris- die Stadt der Liebe
Paris, meine absolute Lieblingsstadt. Seit vielen Jahren fahre ich regelmäßig in die Stadt der Liebe, weil ich dort die Kultur, die Menschen, die Sprache und das Essen sehr mag. Schon lange ist es kein Touristenurlaub mehr, und ich entdecke jedes Mal wieder neue Plätze und Orte, die sehenswert und unvergleichlich sind.
Wart ihr schon mal in Paris und wenn ja, was hat euch am besten gefallen? Ist es für euch auch die Stadt der Liebe oder nur eine Touristenstadt? Welche schönen Orte, Sehenswürdigkeiten, Cafés und Parks findet ihr empfehlenswert?
Ich war einmal dort, allerdings war ich da noch ein Kind und kann mich deshalb nicht mehr so wirklich gut daran erinnern. Am besten gefallen hat mir damals der Eiffelturm, ist aber auch das einzige, was ich noch recht gut in Erinnerung habe. Und auch Disneyland Paris, das war damals aber noch sehr neu und hatte noch gar nicht so viel zu bieten.
Die Stadt der Liebe ist Paris für mich nun nicht unbedingt. Ich denke, man kann eigentlich überall einen schönen Urlaub zu zweit verbringen und ich muss auch sagen, dass ich persönlich Venedig irgendwie romantischer finde. Aber das ist ja alles Geschmackssache.
Ich selbst war noch nicht in Paris, nein aber in meinem Freundeskreis waren es schon ein paar, und wenige davon auch zusammen mit ihrer Freundin. Sie haben mir auch gute Eindrücke von Paris mitgebracht, ich kann mir schon vorstellen, dass Paris einen gewissen Flair bietet, den man so schnell nirgends wieder findet, doch es kommt natürlich darauf an, wie man selbst romantisch betitelt. Wie meine Vorposterin schon sagte, ich denke ebenfalls, dass man überall romantische Momente gemeinsam verbringen kann.
Sei es am Lagerfeuer im Garten oder auf dem Weihnachtsmarkt in der nächsten Stadt. Als Reiseort für einen Liebesurlaub kann man aber mit Paris, denke ich, nicht falsch liegen, wobei ich auch sagen muss, dass mir Venedig besser gefällt, mit den Booten (Keine Ahnung wie die genau heißen) gemeinsam im Kanal umherfahren beispielsweise.
Das erste Mal in Paris war bei mir ein 2 wöchiger Austausch mit der Schule. Obwohl ich nicht besonders gut Französisch konnte, habe ich bereits innerhalb dieser zwei Wochen eine starke Affinität zu dieser Stadt entwickelt. Natürlich kam der Fakt, dass ich mit meiner damaligen Freundin dort zusammengekommen bin noch dazu . Aber auch Beziehungen die in Paris ihren Anfang fanden, halten nicht für immer. Heute bin ich sehr glücklich vergeben, auch wenn wir nicht in Paris zusammen gekommen sind!
Als ich das zweite Mal in Paris war hat es mich gleich für 2 Monate dorthin verschlagen. Dort konnte ich die Stadt in all ihren Vorzügen genießen. Ob es das wöchentliche Shoppen in La Defense war, was ich jeden Mittwoch wie einen Festtag zelebriert habe, oder das obligatorische Sightseeing wie La Tour Eiffel oder L Arc de Triumph. Für mich ist es eine touristische Liebesstadt, einhergehend mit Lieblingsstadt. Schön sind Unternehmungen wie nächtliche Bootfahrten auf der Seine oder an warmen Tagen in einen der unzähligen Parks gehen. Ein besonderes Highlight für die Kulturbegeisterten ist, dass die Museen und Kultureinrichtungen oft freien Eintritt für Schüler anbieten.
Ich beabsichtige bald wieder einen Besuch in der Stadt der Liebe, natürlich mit meiner Freundin .
Ich war schon recht häufig in Paris, in letzter Zeit allerdings meistens beruflich. Privat würde ich nicht so oft nach Paris fahren, ich mag die Stadt nicht so gern wie meine Vorredner. Ich empfinde sie eher als erdrücken und somit nicht besonders romantisch. Toll sind natürlich die vielen Museen und Kirchen, die man sich in Paris ansehen kann, wenn man diese betritt fühlt man sich sofort als sei man in einer anderen Welt, das finde ich absolut herrlich. Der Louvre ist natürlich gigantisch, aber auch das Musée d’Orsay und das Centre Pompidou sind sehr empfehlenswert, genau wie die vielen kleinen Galerien. Einkaufen kann man in Paris auch sehr gut.
Dank der schnellen Zugverbindung nach Paris fahre ich sogar manchmal in der Vorweihnachtszeit für einen Tag hin um Geschenke zu besorgen, dort findet man so viele ausgefallene und schöne Sachen wie in kaum einer anderen Stadt. Um einen romantischen Urlaub zu verbringen würde ich den Süden Frankreichs aber immer Vorziehen. Die Städtchen dort sind so malerisch und wunderschön, das Essen ist toll und es herrscht nicht so ein Gedränge und keine so große Hektik wie in Paris.
Ich war selber schon 3 mal in Paris, allerdings noch nie mit meinem Partner. Ich finde die Stadt sehr schön, vorallem bewundernswert wie die Autos dort fahren ohne sekündlich ein Unfall zu verursachen.Eifelturm ist klar, glaub da muss man einfach einmal drauf gewesen sein. Dann war ich im Louvre, welches ich auch sehr schön fand, obwohl ich nicht so der Museumsfreund bin. Eigentlich war ich nur in den typischen Touristen-Zielen z.b. Arc de Triumphe (ob das wohl richtig geschrieben ist).
Ein spezielles Café kann ich nicht empfehlen, was mir allerdings aufgefallen ist, die Cafés direkt an den Hauptstraßen sind fast doppelt so teuer wie ein Cafe eine Straße weiter hinten. Wenn man also etwas sparen möchte dann lieber nicht direkt an der Hauptstraße sitzen. Eine Fahrt mit der Metro finde ich übrigens auch interessant.
Was ich etwas nervig finde sind die ganzen Verkäufer die einem irgend einen Ramsch verkaufen wollen und dann schnell davon flitzen wenn die Polizei auf Ihren Rollschuhen kommen.
Wir haben mal von der Schule her einen Austausch nach Paris gemacht. Wir hatten dann dort auch einen Austauschschüler, allerdings war das nicht direkt in Paris. Der Austausch war leider nicht so super, aber der Besuch von Paris gehört einfach dazu, und war dafür umso schöner wie ich finde.
Wir haben uns dort die ganze Stadt angeguckt, und es wimmelt dort nur so vor Touristen die sich alles angucken. Natürlich waren wir auch beim Eifelturm, und haben uns den angeguckt. Das finde ich ist auch das Wichtigste an Paris. Das ist einfach ein Symbol für sich. Aber dort kann man auch sehr gut essen gehen, auch wenn es etwas teurer ist. Es macht Spaß das Leben der Menschen dort zu beobachten, und es gehört einfach dazu am Ende auch noch einen gefälschten Eiffelturm zu kaufen. Ich war gerne in der Stadt der Liebe, und werde mit Sicherheit nochmal dorthin fahren, weil es mir sehr gut gefallen hat. Es ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198682.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1035mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2994mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1847mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?