Lohnt sich Verkauf einer Verpackung bei Elektronikartiken?
Ich habe ja, wie einige vielleicht wissen, einen kaputten iPod Touch hier liegen. Die Verpackung habe ich natürlich aufgehoben (Diese Plastikbox). Sie befindet sich in einem Top-Zustand, da sie nie genutzt wurde, dementsprechend liegen auch noch Anleitungen bei und sonstige schriftliche Beilagen, die bei der Lieferung dabei waren. Denkt ihr, es lohnt sich, wenn man solche Dinge auf eBay verkauft? Ich mag es grundsätzlich nicht, wenn man so etwas einfach in die Tonne wirft, weil das Gerät ja auch mal was gekostet hat.
Denkt ihr, man bekommt für so etwas noch Geld? Oder kann man das wirklich getrost in den Müll geben? Oder sollte man es einfach mal bei eBay einstellen und schauen was passiert?
Ich habe solch Verpackungen auch schon bei Ebay gesehen und überraschenderweise werden diese auch gekauft. Man zahlt für bestimmte Verpackungen gar nicht wenig an Geld. Ich persönlich würde nie eine leere Verpackung kaufen, allerdings scheinen es genügend andere Käufer zu tun. Keine Ahnung wieso, aber anscheinend haben sie ihre Gründe. Ich würde sie mal bei Ebay einstellen. Wegschmeißen kannst du sie immer noch, aber ich glaube eher dass du sie noch verkaufen kannst.
Man könnte sie einstellen, sollte aber ganz klar machen und ganz groß ins Angebot schreiben, dass es nur die Verpackung ohne Inhalt ist, sonst könnte man für einen Betrüger gehalten werden, auch wenn es im Angebot steht. Ich denke, dass die Leute, die eine leere Verpackung kaufen, getäuscht wurden und eigentlich den Inhalt kaufen wollten. Vielleicht steht es irgendwo kleingedruckt und die Käufer haben nicht genau gelesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198670.html