Ist Amazon öfter so fix?

vom 06.10.2012, 13:40 Uhr

Vorgestern Abend hatte A etwas bei Amazon bestellt und laut Bestellbestätigung sollte die Sendung noch am Folgetag oder eben zwei Tage später versendet werden. Es kam, wie es kommen musste und die Sendung wurde direkt am nächsten Tag verschickt, nur wenige Minuten vor Mitternacht. Die Versandbestätigung kam A nur zwei Minuten nach Mitternacht. Laut Sendungsverfolgung ist die Sendung tatsächlich schon heute ins Zustellfahrzeug geladen worden und soll auch heute noch zugestellt werden. Das hieße ja, dass nicht einmal binnen 24 Stunden eine Sendung zugestellt wird.

Die Sendung wurde im Übrigen ohne Zusatzleistungen wie Prime oder dergleichen bestellt, lediglich um eine Geschenkverpackung hat A gebeten, da die Sendung direkt zum Beschenkenden geliefert werden soll. Allerdings wurde dies auch nicht bei der Bestellung übermittelt.

Dass Amazon ja allgemein relativ zügig unterwegs ist, ist mir natürlich auch bekannt, auch ohne Prime-Kundin zu sein. Aber binnen weniger Stunden habe ich eine solche Bestellung inklusive Versand und Zusendung noch nicht erlebt. Wie kommt es, dass solche Bestellungen auch ohne Zusatzleistungen extrem schnell bearbeitet werden?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Amazon hat eine ausgeklügelte Logistik und ist immer so schnell. Ich habe zwar den Prime Versand und bekomme alles schnell und ohne Porto (außer natürlich, wenn ich in den Amazon Shops bestelle), aber vorher war es auch immer sehr schnell. Unsere Familie bestellt mittlerweile so viel bei Amazon, dass wir jede Woche mehrere Päckchen bekommen. Ich habe bei den vielen Bestellungen noch kein einziges Mal schlechte Erfahrungen gemacht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bin schon einige Jahre Kundin bei Amazon und immer wieder verblüfft wie schnell die liefern. Meistens brauch die Lieferung nicht mal 2 Tage bis es bei mir ankommt. Hin und wieder kommt es vor, dass die gewisse Sachen nicht auf Lager haben, dann wird aber angegeben, dass es länger dauern kann. Ich habe einmal einen Fotofilter bestellt. Der war nicht mehr im Lager, mir wurde dann gesagt, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann. Ich habe es trotzdem bestellt und 2 Tage später bekam ich eine Benachrichtigung, dass ich Glück habe und es schneller geliefert werden kann. Nach dem 4 Tag hatte ich den Filter dann im Briefkasten, da habe ich auch nicht schlecht gestaunt.

Ansonsten finde ich Amazon auch sehr gut. Wenn man z.B. etwas umtauschen möchte wenn etwas defekt ist geht das problemlos. Ich hatte auch einmal den, Fall das mir ein Produkt einfach nicht gefallen hat. Es war aber nicht defekt. Auch das wurde anstandslos von Amazon zurück genommen. Ich finde den Service und die Lieferzeiten echt beachtlich. Zudem sind die Preise oftmals besser als in den Geschäften.

» beckfrau89 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 6,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe es auch schon erlebt, wenn ich bestellt habe, dass die Bestellung teils dann am nächsten Tag schon angekommen ist. Ich habe nun vor ein paar Tagen bei amazon etwas bestellt und warte nun aber noch auf meine Lieferung. Aber normal bin ich es auch gewöhnt, dass die Sachen sehr schnell ankommen.

Ich habe auch mal gesehen, dass amazon viele Artikel in Körben hat und die Mitarbeiter diese dann zusammen suchen, verpacken und eben auf die Reise schicken. Ich denke, dass sie auch ein gutes und ausgeklügeltes Versandsystem haben.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Amazon ist ein Logistik Genie nicht mehr und nicht weniger. Ich habe meine Ware als Prime Kunde immer am nächsten Werktag bei mir daheim, egal ob ich um 8 Uhr morgens oder um 16 Uhr bestelle, die Ware ist immer am nächsten Tag da. Ich weiß jetzt natürlich nicht ob DHL da auch irgendeine Art von Abkommen mit denen hat dass die Ware auch immer am nächsten Tag beim Kunden ist, aber das kann mir als Kunde ja egal sein, solang ich meine Ware schnell bekomme.

Wir bestellen mittlerweile wirklich sehr viel über Amazon, angefangen von Büchern, DVDs und Elektro- Artikel mittlerweile auch Hundefutter, Nahrungsergänzungmittel und Kleidung. Bisher ohne auch nur einen Einkauf zu bereuen.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei mir ist meistens alles binnen zwei bis drei Tagen bei mir. Es kommt immer mit darauf an, wann ich bestelle. Wenn ich früh gleich bestelle, dann habe ich mein Paket eigentlich innerhalb von 48 Stunden und ansonsten innerhalb von 3 Tagen. Ich glaube das längste was es mal gebraucht hatte war 4 Tage, aber da hing es irgendwie an einem Artikel. Ansonsten finde ich den Versand recht zügig. Manche anderen Shops brauchen gut und gerne ein bis 2 Wochen für einen vorrätigen Versand.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe bei Amazon schon abends um elf Dinge bestellt, die ich am Mittag des folgenden Tages auf dem Tisch hatte. Das ist jetzt nicht die Regel, aber es kommt wirklich vor. Die Bestellbestätigung habe ich eigentlich fast grundsätzlich schneller im Postfach, als ich mein eMail-Fach nach dem Einkauf aufrufen kann. Auch Retouren habe ich schon gutgeschrieben bekommen (mittags aufgegeben, Gutschrift gegen Mitternacht), bevor die Ware wieder bei Amazon sein konnte. Also fix sind die schon, aber seit sie nicht mehr ausschließlich mit DHL arbeiten, lahmen sie doch etwas mehr.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Amazon ist bei mir auch immer rasend schnell. Binnen 24h wurde bei mir jedoch noch nie etwas geliefert. Amazone Logistik ist schon lange auf dem Hoch der Perfektion und deshalb läuft dort auch alles so gut ab. Ich kenne viele Leute, die nur bei Amazon bestellen, da sie dort eine schnelle Lieferung garantiert bekommen. Ich persönlich bin auch sehr von dem Service angezogen, da ja alles dort so schnell und reibungslos abläuft. Wenn man beispielsweise etwas zurückschicken muss, hat man garantiert keine Probleme bei Amazon.

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Tja, das ist einer der wichtigsten Gründe, warum ich so gerne bei Amazon bestelle: kaum ein anderer Online-Shop liefert so schnell! Wenn man bis zu einer bestimmten Uhrzeit bestellt, geht die Sendung fast immer noch am selben Tag in den Versand. Als Prime-User wird einem das sogar garantiert. Wenn dann bei der Post noch alles reibungslos läuft, hat man seine bestellten Produkte schon am nächsten Tag bei sich zu Hause. Wenn die Post etwas länger braucht, dauert es halt mal 2 Tage, aber das ist ja auch noch sehr schnell.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Anfangs hat mich das schon erstaunt, dass die bestellten Artikel grundsätzlich schnell vor allem früher bei mir waren, als mir ursprünglich mitgeteilt wurde. Mittlerweile bin ich es gewohnt und hatte in den ganzen Jahren noch keine negativen Erlebnisse. Zumindest nicht solange es Amazon selbst oder eben einen Drittanbieter betraf. Wenn es länger dauert mit der Lieferung, dann liegt es nur am Unternehmen, welches die Waren befördert.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge