Kann Yelp durch iOS6 zu Qype aufschließen?

vom 06.10.2012, 12:56 Uhr

In dem Beitrag Yelp vs. Qype stelle ich bereits Yelp vor. Eine Online-Community im Stile des deutschen Unternehmens Qype, jedoch aus Amerika stammend und gerade erst so richtig in Deutschland angekommen.

Doch Yelp macht ordentlich Boden gut, dank Apple. Mit dem neuen iOS 6 für alle mobilen Apple Geräte wird Yelp fest in das Betriebssystem und in die Karten implementiert. Experten gehen davon aus, dass durch die vereinfachte Bedienung viele Benutzer zu Yelp wechseln oder, wenn sie bei beidem noch nicht angemeldet sind, sich eher für Yelp entscheiden werden. Ich persönlich bin beeindruckt, wie gut Yelp in das iOS integriert wurde, benutze Yelp aber auch schon einige Zeit und bin daher froh, dass Apple dieses Bündnis eingegangen ist.

Meint ihr, dass Yelp durch die Implementierung in das iOS einen großen Sprung macht? Schließlich werden viele Millionen iPhone-, iPod-Touch- und iPad-Nutzer nun direkt und ohne Umwege auf Yelp gebracht, denn auch Siri nutzt Yelp für Empfehlungen. Wird Yelp eventuell sogar Qype ablösen als Deutschlands Nummer 1? So wie Facebook ehemalige Portale wie StudiVZ oder meinVZ abgelöst hat?

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich nutze zwar auch schon jahrelang das iOS Betriebssystem, aber dass Apple dort eine Kooperation oder so etwas ähnliches eingegangen wäre, davon habe ich noch nichts mitbekommen. Qype gibt es ja mittlerweile nicht mehr und ist in Yelp aufgegangen, aber von irgend einem Sprung auf Deutschlands Nummer 1, habe ich nichts mitbekommen. Ich wüsste auch niemanden, der Yelp aktiv nutzt.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge