Edel-Subnotebook von Asus : NUR 1,28 Kg
Hallo zusammen,
Eben habe iuch gelse, das Asus ein neues Notebook auf den Markt gebracht hat,
welches nur 1,28 Kg wiegt! Es hat den Namen U2E-1P017E.
Beschreibung:
Der Notebookdeckel besteht aus einer sehr leichten, aber auch sehr robusten Legierung aus Magnesium und Aluminium. Es ist mit echtem Rindsleder überzogen, genau wie die Handballenauflage. Das nur 11,1- Zoll große Display arbeitet mit einer energiesparenden Hintergrundbeleuchtung. Somit hält auch der Akku länger an. Der Preis liegt bei ca. 1700 Euro!
Technische Daten:
Display: 11,1 Zoll (LED Display)
Auflösung: 1.366 mal 768 Pixel
Prozessor: Intel Core 2 Duo (1,06 GHz)
Arbeitsspeicher: 2048 MByte (2GB) DDR 2 - RAM
Festplatte: 120 GB
Grafikkarte: Intel GMA X3100 (256 MB)
Webcam: 0,3 Megapixel
Kartenleser: 8-in-1
DVD-Brenner: Double Layer DVD Brenner
Gewicht: 1,28 KG
Maße: 277 x 29 x 194 mm
Kommunikation: W-Lan
ALso was meint ihr wie findet ihr dieses Notebook und sollte man es sich kaufen oder würdet ihr es eher nicht empfehlen?
Ich find das ne geniale Entwicklung, dass die Notebooks kleiner und leichter werden. Leider ist der Markt geteilt in die richtig teuren Teile wie das hier mit feiner Verarbeitung, ausreichender Leistung und allgemein guter Qualität und dann den extremen Low-Cost-Dingern wie dem ASUS EEE PC. Letzterer ist zwar extrem billig (300€) aber hat auch eine deutlich schlechtere Verarbeitung und ein minimales Display. Ich persönlich bin aber weder bereit ständig die Augen zusammenkneifen zu müssen, noch eben fast 2000€ für sonen kleinen mobilen Begleiter auszugeben. Man muss sich nur einmal vor Augen führen was für einen Brecher man sich an Desktop PC kaufen kann für 2000€.
Ich werde also noch warten bis solche Geräte in ausreichender Qualität zu vernünftigen Preisen verfügbar ist. Zumindest hoffe ich es mich so lange zurückhalten zu können.
mfg
yay3
Also von den technischen Daten her ist das nicht schlecht. Vor allem, wenn es auch noch mit dieser intelligenten Hintergrundbeleuchtung arbeitet und somit die Akkulaufzeit maximiert wird. Allerdings muss ich yay3 recht geben. Für knappe 2000€ ist das schon etwas wenig, wenn man bedenkt, was man an Desktop-Rechner dafür bekommt. Allerdings, wer mobil bleiben will, wird um die Anschaffung eines solchen teuren Gerätes nicht herumkommen.
Meine Meinung: Es gibt sicher etwas günstigere Alternativen!
Der ist sicherlich nicht schlecht. Gerade jetzt bommt ja der Markt für Subnotebooks. Der Laptop von Asus ist sicherlich so gut wie manch anderer größerer Laptop, allerdings ist der Preis ja auch viel zu hoch. In einer Computerzeitschrift habe ich heute gelesen, dass es jetzt auch einen neuen Konkurrenten zum EEe Pc gibt. Der ist 20 € billiger, also bei 280E und hat anstatt 4GB Flashspeicher eine 60GB Festplatte. Subnotebook kommen whl jetzt verstärkt auf den Markt, sie sind ja auch sehr praktisch um sie mitzunehmen.
Hallo,
ich finde, dass der EEE PC von Asus genau die Marktlücke füllt, die lange nicht "entdeckt" wurde. Extrem günstige Subnotebooks, die sich jeder leisten kann und ultraportabel sind. Zudem wendet sich der EEE PC vorallem auch an Einsteiger, die was einfach suchen. Vorallem das vorinstallierte Linux ist sehr einfach und damit haben es wirklich auch Laien sehr leicht. Aber auch für erfahrene PC-Anwender werden sicherlich an dem Gerät ihre Freude haben. Ein günstiges Zweit- oder Drittgerät gerade für unterwegs kan jeder brauchen.
Insgesamt ein tolles Notebook. Auch wenn es nur eine geringe Flash Stick Kapazität hat (die man problemlos über SD Karte oder externe Festplatte aufrüsten lässt), ist das wirklich ein tolles Gerät.
Grüße
Valentin
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19865.html