Assassins Creed als Aufbauspiel - passt das?
Ich habe heute einen Artikel über Assassins Creed 3 Utopia gelesen. Dabei handelt es sich um ein weiteres Spiel von Ubisoft, welches einige Jahrzehnte von dem neu erscheinenden Assassins Creed 3 spielen wird. Dieses Spiel ist jedoch nicht mit anderen Assassins Creed Teilen vergleichbar. Bisher war es immer so, dass man einen Attentäter aus der dritten Person spielte und mit diesem Aufgaben erfüllte.
Bei dem Assassins Creed 3 Utopia jedoch hat man eben die Aufgabe sein Dorf aufzubauen. Es ist ungefähr vergleichbar mit dem Browserspiel "Die Siedler". Allerdings wird dieses Spiel dann nicht im Browser spielbar sein. Es wird eine Anwendung für Smartphones geben. So wie ich das gelesen habe, wird es eine Android und eine IOS Version geben. Als können sich die meisten Smartphone Nutzer auf dieses Spiel freuen.
Ich selbst fand gerade die bisherige Spiele so gut weil man dort eben so herum klettern konnte und so. Im Grunde handelt es sich hierbei ja um ein komplett anderes Spielegenre. Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr denn davon haltet? Findet ihr das denn gut und werdet ihr euch diese Anwendung herunterladen oder kaufen? Momentan konnte ich leider keine Informationen darüber finden, ob die Anwendung später kostenpflichtig oder kostenlos sein wird. Oder findet ihr eventuell, dass dieser Spielgenre überhaupt nicht zu der Geschichte passt?
Ich habe selbst noch nicht von diesem Spiel gehört, finde die Idee aber interessant. Ich habe damals das erste Spiel der Assassin's Creed Reihe gespielt und war vor allem von der Grafik und dem ganzen Drumherum begeistert.
Genau aus diesem Grund machte sich bei mir eine kleine Begeisterung breit, als ich deinen Beitrag gelesen hab. Ich finde das äußerst interessant! Ein Spiel a la "Die Siedler" oder "Age of Empires", nur eben in ganz anderen Breitengraden, das klingt für mich wirklich super. Sollte es darüber hinaus sogar ein iOS-Spiel werden, wäre das für mich noch erfreulicher, obwohl dann abzuwarten wäre, wie es umgesetzt werden würde.
Denn diese ganzen In-App-Kauf-Games, bei denen irgendwelche Marken, Bonusmünzen oder ähnliches dazugekauft werden müssen. Da Assassin's Creed aber damals von Ubisoft war, sollte man davon ausgehen, dass auch "Assassin's Creed Utopia" von Ubisoft entwickelt wird und die machen ja erfahrungsgemäß recht gute Spiele für iOS-Geräte.
Es ist meiner Meinung nach eine interessante und zugleich gewagte Idee. Assassin's Creed hat mit Aufbauspielen nichts am Hut und so ist es für mich unvorstellbar einem Aufbauspiel genau diesen Titel zu verleihen. Schließlich könnte man auch ein Actionspiel kreieren und es Die Siedler nennen, wäre es dann noch Die Siedler?
Unbegründet empfinde ich trotzdem Sympathie für diese Idee, da es laut Screenshots aus dem Internet weiterhin Kämpfe aus der altbekannten Perspektive geben wird. Und hier gelangen wir zum nächsten Punkt, der mich persönlich irritiert: die Charaktere sehen genau so aus wie aus dem ersten Assassin's Creed. Warum sollte sich ein Assassine in den Vereinigten Staaten des 17. - 18. Jahrhunderts wie hunderte von Jahren zuvor im Heiligen Land anziehen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198641.html