Nach Lesen eines guten Buch andere Bücher vom Autor lesen?

vom 06.10.2012, 09:32 Uhr

Ich bin ein großer Fitzek-Fan geworden. Im Urlaub habe ich ein Buch von ihm gelesen. Da hat er mich dann angesteckt. Ich habe mir das nächste Buch von ihm bestellt und auch dieses gut gefunden. Seit diesem Datum habe ich bisher alle seine Bücher in Besitz und auch bis auf ein Buch alle seine Bücher gelesen. Ein neues Buch kommt ja auch zu Weihnachten auf den Markt, sodass ich es mir schon ersparen kann.

Der nächste Punkt ist aber auch immer der Inhalt des Buches. Aber dies stimmt einfach mit dem Autor überein. Man kann gar nicht anders. Man stellt sich die Geschichte schon vor und fragt sich wie Fitzek die Geschichte gestalten wird. Das Cover spricht mich auch an.

Einen anderen Lieblingsautor habe ich bislang nicht. Dann ist es eher Zufall, wenn ich mal vom gleichen Autor etwas kaufe. Derzeit bin ich aber sowieso auf Mangas getrimmt.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich mag auch die Bücher eines bestimmten Autors. Da dieser sehr bekannt ist, dicke Bücher herausbringt und es sehr viele Bücher sind, habe ich fast nur von diesem Autor Bücher, denn ich komme gar nicht nach, sie alle zu lesen. Von anderen Autoren habe ich nur vereinzelte Bücher, aber wenn ich eines gut finde, denke ich schon darüber nach, ob ich nicht auch noch andere Bücher dieses Autors lesen sollte, vorausgesetzt es existieren auch andere Bücher von ihm.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mir geht es tatsächlich ähnlich. Wenn ich einmal einen Autor gefunden habe dessen Bücher mir gefallen, kaufe ich auch weitere Bücher von Ihm, wenn nicht gar alle. Und ich denke das ist auch ganz normal. Schließlich will man ja unterhalten werden, und wenn man schon mal etwas gefunden hat das gut ist will man auch mehr davon.

Meine Mama war zum Beispiel früher ein großer Stephen King Fan und wir hatten ganze Büchrerregale voll von seinen Büchern. Meine erste Bücherreihe von einem einzigen Autor waren die Stephanie Plum Romane von Janet Evanovich. Von ihr habe ich wirklich jedes erhältliche Buch gelesen und fand jedes einzelne richtig gut.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge