Eure Männer auch so "Fleischfressende Pflanzen"?
Mein Mann isst genauso gerne Fleisch wie ich oder besser gesagt, ich esse genauso gerne Fleisch wie mein Mann. Ich denke, dass es unter Männern genauso viel oder wenig Fleischesser gibt wie unter Frauen. Früher war es eben so, dass der Mann mittags das größte Stück Fleisch auf den Teller bekam, weil er ja auch den ganzen -Tag arbeiten war. Fleisch gibt Energie und Fleisch macht satt.
Ich kenne das Verhalten auch und mir ist es bis jetzt auch nur bei Männern aufgefallen. Mein Freund zum Beispiel behauptet auch, dass er Fleisch braucht, damit er satt wird. Eine Mahlzeit ohne Fleisch stellt ihn angeblich nicht zufrieden und er bekommt schon eine halbe Stunde später wieder Hunger. Die meisten meiner männlichen Freunde und Bekannten haben diese Einstellung und essen dementsprechend viel Fleisch. Auch mein Bruder meckert immer herum, dass es bei uns so "selten" Fleisch gibt. Dabei halte ich es für völlig ausreichend, wenn man zweimal pro Woche eine fleischhaltige Mahlzeit zu sich nimmt.
Die einzigen beiden Ausnahmen sind mein Vater und mein bester Freund. Die beiden legen sehr viel Wert auf gutes Essen. Sie achten daher viel mehr auf die Qualität und den Geschmack als auf den Fleischanteil des Essens. Das finde ich sehr angenehm, weil man mit den beiden auch mal gemütlich essen gehen kann, ohne dass es nur darum geht, möglichst schnell satt zu werden.
Würde es nach mir gehen, gäbe es bei mir zu Hause nur sehr selten Fleisch. Da ich meine Mutter aber immer nach ihrem Freund richtet, gibt es bei uns am Wochenende immer bergeweise Fleisch und wenig Beilage. Das finde ich ziemlich schade.
Mit Fleisch kann ich meinem Partner keine Freude machen, egal ob Schweinefleisch, Rinderfleisch oder Geflügel. Das mag er alles nicht, aber Nudeln und Salate isst er sehr gerne. Ein schönes Schnitzel und Frikadelle isst er auch mal, aber sehr sehr selten. Ich dagegen bin ein absoluter Fleischesser. Ich liebe Fleisch und ich esse auch sehr oft Fleisch. Doch mein Kind isst auch nicht besonders gerne Fleisch. So bin ich die einigste im Haushalt die gerne Fleisch isst. Doch es lohnt sich wenig wegen mir einen ganzen Braten zu machen. Ich freue mich regelrecht, wenn ich irgendwo eingeladen bin und ein schönes Stück Fleisch vorgesetzt bekomme, damit kann man mich glücklich machen.
Als Kind fand ich es immer ungerecht, dass mein Vati das größte Stück Fleisch bekam, ich wollte auch eins. Da gab es samstags immer Suppe und sonntags gab es Fleisch. Ich kenne keinen Mann, der kein Fleisch gerne isst. Ich dachte auch dass man Männer mit einen schönen Braten glücklich machen kann, doch ich habe auch die andere Seite kennen gelernt.
Bei uns ist es genau andersherum. Mein Freund ist so gut wie nur Gemüse und wenn er dann doch mal sich erbarmt und ein Stückchen Fleisch isst, dann auf jeden Fall kein Schweinefleisch, weil das ja so gesundheitsschädigend sein soll. Also kommt nur mageres Rind oder Geflügel auf den Tisch. Da ich mich aber vor allem, was mal Federn hatte richtig gehend ekle und mir von dem Geruch von gebratenem Geflügel schlecht wird, hält er sich für gewöhnlich zurück. Im Restaurant ist es so, dass ich mir ein saftiges Steak bestelle und der Kellner es dann am Ende ihm serviert und mir Nudeln mit Paprikagemüse vorsetzt. Und wenn ich dann ds Personal berichtige und mir das Steak rüberreichen lasse gucken immer alle ganz verdutzt.
Ein wenig kann ich meinen Freund ebenfalls darin wiederfinden. Nicht immer, aber doch in den meisten Fällen. Reis, Gemüse, Salat - er isst alles, aber ganz ohne Fleisch oder Fisch geht es nicht. Und ich muss sagen, dass es mir letztendlich nicht viel anders ergeht. Aber immerhin isst er nicht nur Fleisch und Wurst, sondern eben auch Beilagen, vor allem Kohlenhydrate in jedweder Art. Ich denke, es hat auch etwas mit dem Bedarf an Eiweiß zu tun, welches man sich sicherlich auch aus pflanzlichen Produkten herausholen kann. Doch mit Tofu und dergleichen brauche ich mich erst gar nicht blicken zu lassen.
Nun gibt es bei uns aber nicht tagtäglich Schnitzel, Braten, Bratwurst, Frikadellen, Gerichte mit Hackfleisch oder so etwas. Es reicht aber schon, ab und zu Schinkenwürfel oder eben einen ganz geringen Anteil an Wurst oder Fleisch zu verarbeiten. Denn es kommt nicht auf die Menge, sondern dann doch auf die Qualität an. Damit können wir ganz gut leben.
Mein Freund ist ein richtiger Fleischesser. Er könnte fast täglich Fleisch essen. Allerdings haben wir beide einfach nicht die Zeit dazu, mehrmals in der Woche Fleisch zu essen. Das finde ich auch nicht weiter tragisch, denn bei mir muss es nicht immer Fleisch geben. Ich könnte mich auch mit Salat zu Recht finden. Einmal die Woche gibt es aber auf jeden Fall Fleisch, nämlich immer am Sonntag, da wir da beide Zeit zum Kochen haben und Sonntags soll es dann schon etwas besonderes geben.
Mein Mann hat früher eigentlich auch recht viel Fleisch gegessen. Allerdings musste das nicht jeden Tag auf den Tisch kommen, denn er ist auch liebend gerne andere Sachen wie Salate, Nudeln oder auch viel Reisgerichte. Da braucht man ja auch nicht unbedingt Fleisch dazu.-Ich habe damals schon sehr wenig Fleisch gegessen. Ich bin mit 1x Fleisch die Woche absolut ausgekommen, wobei das manchmal noch nicht mal hätte sein müssen.
Seit einem Jahr bin ich aber nun Vegetarier und mein Mann hat da gleich mitgezogen. Das hat mich dann schon ein wenig überrascht, denn ich hätte niemals gedacht, dass er so einfach auf Fleisch verzichten kann. Wir kommen aber beide sehr gut damit klar und ich vermisse das Fleisch auch ganz und gar nicht. Mein Mann hat übrigens auch überhaupt kein Bedürfnis mehr, ein Schnitzel oder sowas in der Art zu essen. Wir kommen gut ohne aus. Allerdings kenne ich es aus meinem Bekanntenkreis so, dass die Männer wirklich allesamt Fleischgerichte bevorzugen, während die Frauen auch mal ganz gut ohne Fleisch auskommen.
Ich tue mir ebenfalls auch immer sehr schwer, bei der Auswahl des Gerichtes. Dadurch, dass ich selber auch gerne Fleisch esse, vom Fleisch aber sehr zugenommen habe, würde ich am liebsten nur einmal die Woche Fleisch essen und den Rest der Woche vegetarisch. Wenn es bei uns aber etwas ohne Fleisch gibt, ist die Begeisterung auch nicht sehr groß.
Letztens habe ich Abends Eiernudeln gemacht, da hat meiner sogar gemeint, er würde sich jetzt etwas anderes machen. Das fand ich dann nicht so toll und hab das dann auch gesagt. Ich weiß auch nicht an was das liegt, dass Männer am liebsten täglich Fleisch essen. Vielleicht brauchen sie das, wenn sie körperlich hart arbeiten. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Bei meinem Freund ist es genauso. Er könnte sich wohl nur noch von Fleisch ernähren und würde dabei wohl nichts vermissen. Dabei stellt er auch komischerweise keinerlei Ansprüche. Er fragt nicht einmal nach, um welches Tier es sich handelt, wenn ich ihm einen Teller mit Fleisch vorlege. Er meinte, er würde alles essen und das kaufe ich ihm leider auch ab.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19861-20.html