Mario Kart Wii - Erfahrungsbericht
Heute ist es soweit, der offizielle Releasetermin für das Game. Habe es heute bekommen und nix von den Lieferschwierigkeiten gemerkt die hier angesprochen wurden:
http://www.talkteria.de/forum/topic-19759.html
Vor ab ein kleiner Erfahrungsbericht:
Man packt das Spiel aus und steckt es in die Konsole, wie es sein muss wurde erstmal ein Update verlangt, da meine Konsole nicht auf dem aktuellsten stand ist. Noch ein wenig warten, man ist ja in solchen Situationen nicht wirklich geduldig.
Irgendwann startet es und man muss sich erstmal ein neuse Profil anlegen. Danach hat man endlich den Menübildschirm ereicht. Das erste was man macht ist ist auf ein Player klicken ab in Zeit fahren um zu schauen wie die stuerung ist. Leider gibt es hier keine Hilfe wie bei anderen Spielen wo die Steurung erklärt wird. Zumindest habe ich dieses nicht gefunden. Aber die Steurung ist leicht erlernt. Das einziges was meiner Meihnung nach stört, ist das abschiessen der Items mit dem Sterukreuz, kommt man schnell durcheinander und man schmeisst oft Sachen nach hinten die man eigentlich nach vorne schmeissen wollte. 3 Runden beim Zeitfahren haben gereicht, da sich die Autos recht ähnlich verhalten wie auf dem Gamecube.
Nach diesen drei Runden ersten GP angewahlt auf 50 ccm und ab die Post, es macht einfach Spaß das Game zu spielen. Hätte auch nicht gedacht das die Übersetzung vom Wiimote so gut ist. Diese GP auf 50 ccm waren kein großes Hindernis und alle schnell absolviert. Fasziniert war ich als ich auf einmal die zweite Geiststrecke aus Mari Kart auf dem SNES sah. Echt klasse das die auch die alten Sachen mit reingenommen haben. Hier hat man auch die Möglichkeiten neue Karts/Motorräder freizuschalten, sowie Charaktere und neue GP's.
Der Onlinemodus ist auch einfach nur geil. Wenn man einfach Lust auf ein Battel hat geht man kurz ins Netz und schon hat man Gegner. Das tolle ist ja auch, das man gegen 12 gleichzeitig spielen kann.
Im Großen und Ganzen ein echt gut gelungenes Spiel seitens nintendo, vielleicht auch so guut in meinen Augen, da ich dachte es wird ein Flop.
Naja das wars erstmal, was halt ihr von dem Spiel?
Dann habe ich noch eine kleine Idee und zwar die Friendcodes, sodas man gegen User hier aus dem Forum spielen kann. Das die die mitmachen wollen einfach ihren code ans ende des Postingsheften und die andern in dein adden können.
Hier ist meiner:
3652-0652-6122
Auch mein Exemplar von Mario Kart Wii war rechtzeitig zum Release bei mir angekommen (sogar schon am 10.4.) und ich muss sagen, daß ich von dem Spiel einfach nur begeistert bin. Das Wii Wheel, welches dem Spiel beiligt, wird wohl für immer in der Packung bleiben, habe kurz damit versucht zu spielen, bin aber irgendwie nicht damit zurechtgekommen. Der offline Modus des Spiels ist im Grunde genommen wie bei jedem anderen Mario Kart auch, es gibt verschiedene Fahrer und Strecken, vieles muss erst noch freigespielt werden, was die Motivation lange hoch hält. Auch ein Spielstand eines anderen Nintendospiels auf der Wii scheint ja einen neuen Charakter zum Vorschein zu bringen.
Der online Modus ist das Beste am ganzen Spiel, man kann bis zu 30 Freunde in seinem Profil registrieren und mit bis zu 12 Personen Rennen fahren oder sich im "Ballonbattlemodus" die Ballons zerschiessen. Alles in allem wieder mal ein Meisterwerk von Nintendo, auch wenn es manchmal frustrierend ist, kurz vorm Ziel noch weit zurückzufallen, da man von seinen Mitstreitern dauernd mit Schildkrötenpanzern beworfen wird.
So ich habe nun von vielen gelesen dass Mario Kart auf der Wii eigentlich wie auf Nintendo 64 und Gamecube ist, ein paar kleine Änderungen, das Grundprinzip behalten und es kommt immer Spaß heraus. Soweit ist es ja ok.
Wie schaut es aber mit 2 Spielern auf einem Fernseher aus? Angeblich ist der Splitscreen Modus schlecht und man kann nicht mehr zusammen die Cups fahren. Stimmt das?
Für mich wäre dieser Aspekt der Wichtigste überhaupt, da ich nicht so gern Online Spiele ohne Voice- oder Textchat, und das ist aber bei Mario Kart der Fall. Außerdem machts mit Freunden vor dem Fernseher sowieso am meisten Spaß. Fällt dieser Modus weg ist es für mich ein Grund dieses Spiel nicht zu kaufen.
Kann hier jemand etwas darüber berichten und schildern?
Sambazamba hat geschrieben:Wie schaut es aber mit 2 Spielern auf einem Fernseher aus? Angeblich ist der Splitscreen Modus schlecht und man kann nicht mehr zusammen die Cups fahren. Stimmt das?
Ja, das stimmt. Eigentlich schade, dass dies nicht auch in die Wii Version eingebaut wurde. Die Grafik in Mario Kart Wii ist (fast) die gleiche wie bei Mario Kart Double Dash!!, aber dafür wurden viele Neuerungen hinzugefügt, wie z.B. die Steuerung mit der Wii Fernbedienung. Den Grand Prix Modus finde ich etwas schwerer als in Double Dash!!. 50ccm ist noch recht einfach,, ab 100ccm wird es jedoch schon schwierig.
An Rennen können bis zu 12 Spieler teilnehmen. Die Folge: Man wird mit Items zugeworfen! Kurz vor dem Ziel wird man von einem roten Panzer getroffen und man ist vom 1. Platz auf den letzten zurückgefallen. Das ist ziemlich ärgerlich. Wie schon gesagt worden ist, ist der Online Modus die beste Neuerung. Leider kann man nicht mit den anderen chatten, aber es ist sehr abwechslungsreich, mit Spielern aus der ganzen Welt zu fahren.
Hallo,
auch ich habe endlich das Spiel Mario Kart für den Nintenwo Wii und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen:
Mit Mario Kart für den Nintenwo Wii ist Nintendo ein großer Wurf im Konsolenbereich gelungen. Es wird dort angefangen, wo der Erfolg von Mario Kart aufgehört hat. Beide Spiele sind die oberste Stufe Nintendo's und das Monate beziehungsweise schon jahrelang. Man legt dasSpiel in die Wii ein und will absolut nicht mehr aufhören zu spielen. Viel zu sehr fesselt einen DAs Spiel an den Wiimote. Der Multiplayer Modus ist eine wahre Freude, egal ob zu zweit oder im Kampf mit elf anderen Spielern, erlebt das Spiel seinen Höhepunkt. Mario Kart vereint die wichtigsten Spielmodi für das Onlinegeschäft und sorgt so für lang anhaltenden Spielspass.
Man sieht Mario Kart und ist einfach nur fasziniert, wirkt es doch noch bunter und fröhlicher als alle seine Vorgänger, so ist die Grafik sehr gut und zeigt was so alles in derneuen Wii steckt, wenn man sich dann mal die Mühe macht und danach suchen will.
Mario Kart für den Nintendo Wii macht einfach total viel Spaß und ist für jeden Spieler ein absolute Muss
Hi zusammen!
MarioKart ist für meine Begriffe ein Name der für haufenweise Spielspaß steht, besonders auch zu mehreren. Ich kenne bereits die älteren Versionen für N64 und GameCube und habe sie alle mit viel Ausdauer und Spass gespielt.
Mit MarioKart Wii ist Nintendo die absolute Krönung des niedlichen Fahrvergnügens gelungen. Und eigentlich - wo man auch hin sieht - alle lieben das Spiel, Männlein und Weiblein, Jung und Alt. Das finde ich einfach toll.
Als ich das Spiel bekam, inkl. Wheel, habe ich natürlich das erstmal ausprobiert und muß sagen, dass es erstaunlich gut funktioniert. Selbst die Tatsache, dass man das Wheel ja in der Luft steuert tut der ganzen Sache keinen Abbruch, es klappt gut. Spielt man allerdings länger, stellt man fest, dass man kontrolltechnisch im Vergleich mit den anderen Möglichkeiten doch etwas eingeschränkt ist. Meine bevorzugte Kontrollmöglichkeit ist die Kombi Remote+Nunchuk, damit komme ich einfach gut klar, und die zusätzlichen Funktionen, die man durch die Bewegungen hat, finde ich klasse. Ich habe mich so sehr daran gewöhnt, dass die älterne Spiele für mich einen echte "Herausforderung" sind, weil ich mich gar nicht wieder umstellen kann und auch nicht mag.
Zu den Strecken, Cups und so weiter muss ich sicherlich nicht viel sagen. Sie sind durchweg supergut gelungen, machen Spass und bieten einem fast immer die Chance, auch die schwereren Strecken mit einiger Übung gut zu meistern. Trotzdem dauert es eine Weile, bis man alles im Gefühl hat - aber gerade dann, stellen sich z.B. die Spiegelcups als besondere Herausforderung dar, denn wo es vorher links herum ging muss man auf einmal nach rechts lenken... ups
Der Online-Kanal ist auch klasse, egal, ob man gegen die Welt fährt oder versucht, gegen Geister zu fahren und deren Streckenzeit zu schlagen. Einzig die Punktevergabe fuchst manchmal, besonders wenn gerade mitten in einem Rennen auf einmal die Internetverbindung unterbrochen wurde. Auch die Charaktere sind der Knaller, ebenson wie die Fahrzeuge und die Items, es gibt eigentlich nahezu nichts zu kritisieren.
Zu hoffen bliebe, dass Nintendo vielleicht mal anknüpft und einen weiteren Teil rausbringt. Ich könnt wetten, dass der ebenso erfolgreich würde, wie der 1. Teil.
Hallo,
Ich war total enttäuscht von Mario Kart Wii. Ich bin in erster Linie Singleplayerspieler und eigentlich auch großer Mario Kart Fan aber der Singleplayer vom neuesten Teil war einfach nur enttäuschend. Die Gegner sind alles andere als Fair. Gerade in Grand Prix Rennen kam es unglaublich oft zu diveren Frustmomenten. Ich kann mich an kaum ein anderes Spiel erinnern bei dem ich so oft frustiert die Wii FernBedienung in die Ecke gedonnert habe wie bei Mario Kart Wii.
Es ist einfach frustierend wenn man gut fährt, jede Abkürzung nutzt und eigentlich die ganze Zeit erster ist und man dann erleben muss wie der Gegner sein ganzes Waffenarsenal abfeuert. Der Schnitt liegt bei 2-3 blauen Panzern pro Rennen (meistens in der letzten Runde), mehrere POW-Blocks, wo man sich nicht gegen während kann undnatürlich Rote Panzer en masse. So kam extrem oft vor, dass ich mir den Grand Prix im letzten Rennen, in der letzten Runde vor der Nase wegschnappen ließ, bloß weil sämtliche KI Fahrer meinten, sie müssten sich ihr gesamtes Arsenal für die letzte Runde aufheben. Also Spielspaß sieht anders aus.
Der Onlinemodus ist zwar gelungen und macht auch ne Menge Spaß, aber das Punktesystem ist eine Frechheit. Meiner Erinnerung nach beginnt jeder mit 5000 Punkte, jenachdem welche Platzierung er erlangt kriegt er Punkte dazu oder abgezogen. Das führt dazu, dass gute Fahrer früher oder später in die 7000er Regionen vordringen. Dort wird es dann richtig unfair. Wenn man nicht mehr Erster wird bekommt man sofort Punkte abgezogen. So kann es sein, dass nach 100 mühsamen und erfolgreichen Matches, man nach 10 vergeigten wieder nur 5000 Punkte hat. Was hat sich Nintendo denn dabei gedacht.
Die Grafik ist auch nicht so der Hammer. Die Kurse sind zwar hübsch un fantasievoll gestaltet, aber aber an die Grafikpracht eines Super Mario Galaxys kommt Mario Kart Wii auf keinen Fall ran. Der Sound bestehet aus den typischen Mario Melodien die die ganze Zeit im Hintergrund dudeln, aber nichts weltbewegendes darstellen. Das Fahrerfeld ist riesig, selbst unbekannte Characktere wie Knochenbowser oder Birdo sind mit von der Partie. Die insgesamt 32 Strecken sind abwechslungsreich und setzen sich aus neuen Kursen und Retrostrecken zusammen.
Der mitgelieferte Lenkrad ist Plastetineff und verschlimmert die Steurung nur unnötigerwiese. Die Karts lenken sich damit wie ein Schluck Wasser in der Kurve und gerade auf hügeligen Pisten mit vielen Abgründen fällt man andauernd runter.
Insgesamt muss ich doch sagen, dass mich das neue Mario Kart extrem enttäuscht hat. Ich als alter Mario Kart 64 Hase hatte große Erwartungen in den neuen Teil gesteckt, beonders weil so schickschnack wie 2 Fahrer auf einem Kart wieder weggelassen wurde. Trotzdem kann ich den neuen Teil nicht empfehlen.
Gruß, stex
Hallo,
Ich bin total begeistert von Mario Kart Wii. Das Spiel setzt perfekt das Rennspielerlebnis um, auch wenn das Spiel an sich nicht wirklich realistisch ist. Natürlich macht das Spiel nur mit dem mitgelieferten Lenkrad und mindestens einem Freund so richtig Spaß. Die Strecken sind alle sehr abwechslungsreich (ich kenne die Vorgänger nicht) und man entdeckt jederzeit neue Abkürzungen und Tricks mit denen man den Gegner ausschalten kann. Es gibt viele Charaktere und viele Möglichkeiten z.B. gibt es jetzt im Gegensatz zu den Vorgänger auch Motorräder, mit denen man Wheelies machen kann. Während Karts stabiler und robuster sind, sind Motorräder schneller aber dafür auch leichter. Selbst wenn man den Einzelspielermodus durchgespielt hat, kann man immer noch mit Freunden über die Pisten rasen, sogar online.
Der Onlinemodus bietet viele Möglichkeiten z.b. kann man gegen Spieler nur aus Europa fahren oder man färt gegen die Weltelite. Durch den Punktemodus gibt es Langzeitmotivation. Man kann auch probieren gegen die Geister der Rekordfahrer der einzelnen Strecke zu fahren, wobei ich aber meistens um die 30 Sekunden zurückbleibe. Wenn man sich nur mit den Freunden messen will, dann fährt man eben nur gegen die. Die Rennen werden durch zahlreiche Items spannender gemacht z.b. blaue-, grüne-, rote Panzer.
Gruß Tottilette
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19858.html