Welche Fußballschuhe passen für mich?
Ich suche im Moment neue Fußballschuhe, meine alten, schwarzen Adidas F50 sind wirklich sehr schlecht für mich zum laufen und sitzen nicht richtig. Ich kann damit eben nicht schnell sprinten, wie ich das sonst mit anderen Schuhen besser könnte. Ich habe von den "Nike Mercurial Glide III" gehört, die Optik gefällt mir schon einmal, aber leider habe ich keine Möglichkeit diese zu testen, weil das nächste Sportgeschäft zu weit entfernt ist.
Hat jemand Schuhe, mit denen man einen guten Halt hat? Den habe ich in meinen Alten leider nicht gehabt, klar ist jeder Fuß anders, aber man kann das denke ich etwas eingrenzen. Es sollten welche mit Stollen für den Platz draußen sein. Welche Alternative zu meinen oben genannten gibt es? Mein preisliches Maximum liegt bei ungefähr 90 Euro.
90 Euro ist eine Schwelle, die schwierig ist, wenn es um Fußballschuhe geht, da die meisten Stollenschuhe so gestaffelt sind, dass die Modelle unter 60, zwischen 110 und 140 oder etwa 200 Euro kosten. Preislich aufsteigend ist bei Níke und Adidas auch ein qualitativer Aufstieg zu bemerken. Du solltest also eventuell noch ein wenig dazu sparen, um dir wirklich gute Schuhe kaufen zu können.
Da ich nicht weiß, wie dein Fuß gebaut ist, kann ich dir auch keinen Tipp geben, welcher dir passt. Wenn du einen schmaleren Fuß hast, könnte die Mercurial-Serie von Nike passen, ist er normaler, eventuell eher ein Schuh aus der 5-Serie und bei breiteren Füßen ist Adidas eine gute Wahl. Doch es kommt wirklich auf den Fuß an. Um also zu gewährleisten, dass dein Schuh dir gut passt, solltest du den Weg in ein Sportgeschäft auf dich nehmen und dich nicht nur gut beraten lassen, sondern die Schuhe auch einmal mit Stutzen anprobieren und ein paar hohe Kniehocksprünge machen. Diese simulieren einen Sprintantritt. Wenn du merkst, dass die Schuhe seitlich des Schuhschafts lockerer sitzen, sind es für dich die falschen, wenn sie auch vorne zu locker sind, probiere eine Größe kleiner. Suche auf jeden Fall einen Laden auf, in dem du Hilfe erhältst und die Schuhe anprobieren kannst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198555.html