Silvesterfeier ist Paris oder London empfehlenswert?

vom 05.10.2012, 15:33 Uhr

Ein guter Bekannter von mir und ich haben die Wahl, an Silvester nach London oder Paris zu reisen und dort gemeinsam zu feiern, ein paar Verwandte gehen mit - preislich gibt es jetzt keinen großen Unterschied, sodass wir wirklich zwischen beidem auswählen können. Hat jemand Erfahrung mit Silvesterfeiern an diesen beiden Orten? Welcher bietet sich mehr an? Es wird auch ein Kind (15 Jahre) mitgehen.

Ich habe gelesen, dass Paris stressig sein kann, aufgrund der Metro und dem ganzen Verkehr, wobei ich das doch in London auch habe oder nicht? Wir würden übrigens mit dem Auto dort hinfahren, mit dem Linksverkehr ist also nicht von Bedeutung. Wo kann man Silvester günstiger feiern? (Von der Feier an sich, nicht das Hotel)? Auf was muss ich unbedingt achten, wenn wir dort sind? Wo hat man mehr Spaß?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zu Silvester war ich leider noch nicht in Paris. Ich könnte mir aber vorstellen, das ein öffentliches Feuerwerk am Eiffelturm bestimmt sehr schön sein könnte. Ich finde es aber in Paris allgemein sehr stressig und dreckig und oft wehren sich die Einwohner Deutsch oder Englisch mit einem zu sprechen, obwohl sie die Sprache teilweise können. Ist manchmal nicht so einfach, wenn man dann den Weg wissen möchte, aber zu Silvester war ich noch nie da.

In London war ich selber schon mal zu Silvester und fand es sehr schön. Feuerwerk habe ich mir angeschaut von einem Platz aus wo ich eine tolle Sicht auf die Tower Bridge hatte. Es sah einfach toll aus wie die Silvester Raketen gefeuert wurden und neben dem River aufsteigen. Aber Spaß hat man nur wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist. Aber ich denke London ist die bessere Wahl, zumal man auch nicht ganz so lange unterwegs ist.

» beckfrau89 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 6,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Paris zu Silvester habe ich vor zwei Jahren erlebt. Leider war es sehr enttäuschend. In Paris ist das öffentliche Feuerwerk mit Feuerwerkskörpern nicht zu Silvester erlaubt, sondern nur zum Nationalfeiertag Mitte des Jahres. Da wird quasi alles das nachgeholt, was wir an Silvester so machen.

Deshalb ist es in Frankreich, auch in Paris eher enttäuschend und öde um Mitternacht, natürlich ist das Feuerwerk am Eiffelturm schön, aber nicht unbedingt so sehenswert, dass ich noch mal hinfahren würde. Außerdem ist es so ein Gedränge, dass man sehr leicht Platzangst bekommen kann und leicht Panik ausbricht, weil jeder etwas sehen will.

Ich werde zu Silvester nicht noch mal hinfahren, ich war nämlich sehr erschrocken, dass sich ein Silvester ohne Feuerwerkskörper so komisch ist. Es hat mir richtig was gefehlt, es war keinerlei Neujahrsstimmung am nächsten Tag. Ich weiß nicht, wie es in London aussieht, aber ich würde nicht nach Paris fahren, wenn du nicht auf ein Gedränge am Eifelturm stehst.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge