Schaut ihr "Wetten, dass..?" mit Markus Lanz
Es würde mich interessieren, wie ihr über "Wetten, dass..?" denkt? Gerade jetzt, wo die erste Show mit dem neuen Moderator Markus Lanz kurz bevor steht.
Ich habe als Kind und auch Jugendlicher gerne "Wetten, dass..?" geschaut, doch hat Thomas Gottschalk über die Jahre seinen Charme verloren. Die Witze waren immer irgendwie die gleiche, wenngleich er trotzdem noch gut durch den Abend geführt hat.
Aber ich finde, dass "Wetten, dass..?" mittlerweile überholt ist und hätte somit eine endgültige Absetzung befürwortet. Auch die momentanen Versuchen Aufmerksamkeit zu erregen (Nackt-Wette) unterstützen meine Auffassung.
Leider kann ich am Samstag nicht "Wetten dass...!?" schauen, aber ich denke die erste Sendung wird fast jeder sehen, der zu Hause ist. Jeder möchte sehen, was es für Neuerungen gibt und vor allem, wie sich Markus Lanz als Moderator macht.
Eigentlich bin ich deiner Meinung, nämlich, dass die Sendung hätte komplett abgesetzt werden sollen. Mit einem neuen guten Konzept könnte es aber klappen, endlich wieder eine vernünftige Unterhaltungsshow in das deutsche TV zu bringen. Wir dürfen gespannt sein.
Tja, das Duell Thomas Gottschalk vs. Markus Lanz wird bei mir Herr Gottschalk gewinnen, da ich das Supertalent anschauen werde. Da das etwas früher zu Ende ist, werde ich danach eventuell noch zu Wetten Dass umschalten und mir die letzte Viertelstunde davon ansehen. Ich kann mir Markus Lanz einfach nicht wirklich in dieser Position vorstellen und meine Neugier ist ehrlich gesagt gering. Ich habe Wetten Dass zwar mal sehr gerne gesehen, allerdings war das auch schon in den letzten paar Jahren mit Gottschalk nicht mehr wirklich der Fall.
Ich denke die Sendung hat einfach irgendwo ihren Witz vor einigen Jahren verloren und auch der Sinn des Ganzen erschließt sich nicht mehr, weil es eben immer wieder dasselbe ist und wenn man mal eine Sendung sieht, denkt man immer, dass man es schon irgendwie kennt, und schaltet dann ab. Fesseln tut mich diese Sendung nicht und da ist es mir eigentlich egal ob ein Thomas Gottschalk oder Markus Lanz durch die Sendung führt. Ich denke man kann am Prinzip dieser Sendung nicht so viel verändern, dass es wieder Spaß machen würde, sie zu sehen und deswegen werde ich sie eben auch in Zukunft nicht sehen. Man hätte dem Ganzen einfach ein Ende machen sollen und dann wäre es auch gut gewesen, denn das Publikum, dass das sieht, stirbt langsam aus und weg.
Mir hat die Sendung schon nach dem Weggang von Frank Elstner nicht mehr viel Spaß gebracht.
In den 90ern nahm die Sendung für mich eine langweilige Richtung: Irgendwann waren die immer wieder rotierenden Stars (formelhaft ausgesucht: ein Schauspieler, ein Sportler, ein Komiker, ein Sänger, dazu ein Star aus Amerika) auf dem Sofa wichtiger als die Wetten, das hat mich dann schon gelangweilt.
Als Kind haben wir auch Samstagabends mit der gesamten Familie vor dem Fernseher gesessen und "Wetten, dass .. " geschaut. Aber irgendwann hat die Sendung für uns auch einfach ihren Reiz verloren und wir haben dann lieber andere Sendungen oder Filme geschaut.
Ich habe nun schon Jahre kein "Wetten, dass.." mehr gesehen und denke auch nicht, dass ein anderer Moderator daran etwas ändern wird. Die meisten dieser Shows sprechen mich einfach nicht mehr an und langweilen mich eben schnell. Da lese ich dann lieber ein gutes Buch oder schaue mir einen Film an.
Ich war lange Fan von Wetten, dass… und habe es gerne gesehen. Schon alleine aus dem Grund weil die Kandidaten echt verrückte Ideen hatten und ich manchmal gar nicht glauben konnte wie das zu schaffen ist. Auch Thomas Gottschalk fand ich immer gut und ich Fan nicht, dass es überholt war. Fand ihn immer noch sympathisch.
Dann kam ja leider die lange Pause, weil Thomas Gottschalk auf Grund eines Unfalls eines Kandidaten aufgehört hat, was ich auch verstehen kann. Aber Unfälle passieren leider. Gut man hätte vielleicht die Sicherheitsvorkehrungen verbessern können, aber meist ist man ja leider auch erst nachher schlauer. Trotzdem mein Beileid an den damaligen Kandidaten.
Mit Markus Lanz den neuen Anfang wollte ich mir ebenfalls anschauen, habe es aber leider verpasst. Denke aber, dass ich mir die nächsten Folgen anschauen werde. Ich glaube zwar nicht, dass er an Thomas Gottschalk dran kommt, aber allein die Ideen der Kandidaten machen es für mich bestimmt sehenswürdig.
Als Kind habe ich die Sendung immer wieder gerne geschaut. Irgendwie hat sie für mich aber innerhalb der letzten Jahre immer mehr den Reiz verloren. Ich fand die Sendung gegen Ende überhaupt nich mehr witzig oder unterhaltsam und habe sie mir auch gar nicht mehr angeschaut. Ich denke nicht, dass Markus Lanz die Sendung wieder zum aufblühen bringen kann. Vielleicht werde ich mal kurz reinschauen, mehr aber auch nicht.
Ich muss mal sehen, was sonst noch in den anderen Programmen läuft. Aber da die sich meistens nicht trauen, gute Filme oder Shows gegen "Wetten, dass ..." antreten zu lassen und das "Supertalent" mit Bohlen und Gottschalk noch um Längen schlechter ist, wird es bei mir wohl im Hintergrund laufen, während ich am PC bin. Und wenn ich ehrlich bin: Ein bisschen neugierig bin ich ja schon, was verändert worden ist und wie Markus Lanz sich schlägt.
Also ich werde mir die Sendung anschauen, da ich schon neugierig bin, wie Herr Lanz durch die Show führt und welche Neuerungen es gibt. Die Talkshow von Herrn Lanz schaue ich sehr gerne und ich bin wirklich gespannt.
Thomas Gottschalk hat, meiner Meinung nach, schon längst den Zenit überschritten und ich finde, dass er so langsam mal an den Ruhestand denken sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198529.html