Schaut ihr "Wetten, dass..?" mit Markus Lanz
Ich glaube nicht, dass ich mich mit der Kombination aus "Wetten Dass" und Markus Lanz zufrieden werden werde, da ich mittlerweile heute die Sendung nicht mehr wirklich mag und da Markus Lanz mir ein wenig zu jovial Schwiegermuttersöhnchen-mässig tut. Dem würde ich eher einen Gebrauchtwagen oder eine Versicherung abkaufen, finde ihn aber weder sonderlich witzig noch spontan. Allerdings werde ich wohl mal rein schauen, einfach aus Neugierde, ob meine Vermutungen sich bestätigen.
Ich habe "Wetten daß" schon ewig nicht mehr geschaut. Als Kind habe ich die Sendung oft bei meiner Oma angeschaut, wenn ich am Wochenende bei ihr übernachtet habe. Mit der Zeit fand ich das Format aber immer uninteressanter und habe dann auch nicht mehr eingeschaltet. Dass Markus Lanz die Nachfolge von Thomas Gottschalk antreten wird, habe ich zwar auch mitbekommen, aber mein Interesse an dieser Sendung konnte man damit auch nicht wecken. Ich habe derzeit ohnehin keinen Fernseher, von daher stellt sich die Frage eigentlich überhaupt nicht. Aber selbst wenn ich die Sendung schauen könnte, würde ich mich für einen anderen Sender oder ein gutes Buch entscheiden.
Mich interessiert unbedingt, wie Markus Lanz die erste Show meistert und was alles verändert wurde. Zudem interessiert mich, ob die Show nach wie vor etwas für mich ist, da man wohl viel Gewohntes grundlegend verändert hat. Das Supertalent ist ohnehin für mich nichts, da bleibe ich lieber bei Wetten dass und schaue mir das mal an. Ob ich es allerdings in Zukunft auch noch schaue, das hängt einfach davon ab, wie die Show morgen ist.
"Wetten, dass...?! habe ich bewusst schon Jahre nicht mehr geschaut und nur mal eingeschaltet, wenn ich einen bestimmten Musikact verfolgen wollte oder Gäste sehen wollte. Mich hat immer die Art von Thomas Gottschalk ein wenig gestört, auch, wenn er natürlich das Aushängeschild für die Sendung war und gewesen ist. Aber vielleicht ist gerade das der Knackpunkt für mich gewesen, dort nicht mehr einzuschalten und die Sendung nicht zu verfolgen.
Ich denke, dass Markus Lanz vielleicht schon frischen Wind mit in die Sendung bringen wird und einschalten werde ich bestimmt, wenn ich Lust habe, fernzusehen. Etwas anderes steht bei uns ja nicht mit auf dem Programm, weil ich wieder allein zu Hause sein werde und von daher kann es durchaus möglich sein, einfach mal die Sendung zu schauen. Explizit wegen Markus Lanz würde ich es nun nicht machen, da ich auch keine andere Sendungen mit ihm generell verfolge.
Ich denke schon, dass ich mal rein schauen werde, um zu sehen, wie die Show nun aufgebaut ist. Ich habe früher eigentlich recht gerne und regelmäßig "Wetten, dass..?" gesehen, bis es mir vor einiger Zeit einfach zu langweilig wurde. Die Stars, die morgen auftreten, interessieren mich zwar nicht so wirklich, aber trotzdem bin ich neugierig, was Markus Lanz nun aus dieser Show gemacht hat.
Ich habe früher sehr gern "Wetten, dass..?" geguckt mit meiner Familie, als ich kleiner war. Mit der Zeit hat das Format aber immer mehr an Reiz verloren, es schien irgendwann immer das gleiche zu sein. Es gab keine Neuerung, keine Modernisierung und auch der immer mehr gleich zu werdende Thomas Gottschalk war einfach nicht mehr zu ertragen, obwohl der Starauflauf der Sendung immer beeindruckend war.
Dieses jahrelange Abwarten seitens der ZDF hat jedoch dazu geführt, dass die Sendung "Wetten, dass..?" als solche einen so unattraktiven und langweiligen Status erworben hat, dass auch Markus Lanz nichts daran ändern wird, dass es "Wetten, dass..?" bleibt. Ich glaube, die vernünftigere Variante wäre meiner Meinung nach gewesen, die Sendung abzusetzen und in ein oder zwei Jahren ein gänzlich neues Format einzuführen, "Wetten, dass..?" fürchte ich, ist nicht mehr zu retten.
Als Kind und Jugendlicher habe ich immer "Wetten, dass...?" geschaut und auch als Erwachsener noch, aber irgendwann hat bei mir das Interesse und die Lust das zu schauen nachgelassen, so dass ich es dann nur noch selten gesehen habe und in den letzten Jahren so gut wie gar nicht mehr und ich werde es mir auch mit Markus Lanz nicht ansehen, eventuell mal reinzappen.
Als Kind habe ich diese Sendung das eine oder andere Mal geschaut, wenn wir mal zusammen vor dem Fernseher saßen. Das liegt aber schon eine ganze Weile zurück und seitdem habe ich keine einzige Sendung von „Wetten, dass..?“ mehr gesehen. Ich kenne auch praktisch nur Thomas Gottschalk als Moderator und mit diesem Mann konnte ich schon immer herzlich wenig anfangen. Ich fand ihn immer sehr unsympathisch mochte seine Art überhaupt nicht. Markus Lanz finde ich allerdings auch nicht so berauschend. Seinen Talk finde ich zum Beispiel nicht besonders gut und ich finde seine Art zu moderieren auch nicht unbedingt angenehm.
Die Sendung an sich reizt mich auch nicht unbedingt. Vielleicht war diese Show früher mal innovativ, mittlerweile finde ich das Format aber nicht mehr interessant. Dabei gehöre ich auf keinen Fall zu den Leuten, die etwas für diese ganzen Krawall-Sendungen übrig haben, die auf vielen Privatsendern laufen. Ich bin nicht dafür, dass Sendungen immer reißerischer werden oder dass sich Leute auf immer dümmere Art vor der Kamera blamieren. Aber ich finde schon, dass es um eine Sendung wie „Wetten, dass..?“ nicht schade wäre, wenn sie langsam mal abgesetzt würde.
Ich schaue mir die Sendung nicht an, weil ich nicht das Gefühl habe, von solchen Sendungen gut unterhalten zu werden. Mich langweilen solche Shows und ich schaue mir lieber eine interessante Dokumentation oder ein Nachrichtenmagazin an als solche Shows.
Ich denke, dass Thomas Gottschalk ein wenig überbewertet wird. Seine Unterhaltungen mit den Stars auf der Promi-Couch waren oft sehr langweilig, einzig und alleine Michelle Hunziger brachte immer viel Schwung rein. Ich habe mir die erste Sendung mit Markus Lanz natürlich angesehen, und habe gemischte Gefühle. Einerseits finde ich nämlich, dass Markus Lanz teilweise manche Pointen noch deplaziert. Man hat bei ihm das Gefühl, dass er sich sehr genau auf die Sendung vorbereitet hat, und diese Witze besonders am Anfang dann durchgezogen hat, auch wenn sie nicht gepasst haben.
Was das neue Show-Konzept betrifft, habe ich auch noch keine feste Meinung. Ich finde es nicht so gut, dass alle Promis gleich auf der Couch Platz nehmen, da sich der Moderator dann nicht mit jedem ausführlich unterhält. Ich denke, dass sie das auch auf die Sendezeit auswirkt, die wohl eher kürzer ausfallen wird, auch wenn es bei der ersten Sendung noch nicht der Fall war. Was mir sehr gut gefallen hat, war der Auftritt von Cindy aus Marzahn. Ich bin jedoch generell ein Riesen-Fan von ihr, und erachte sie als eine der besten Komiker derzeit, da sie einerseits sehr große improvisatorische Fähigkeiten hat und andererseits sich selbst auf den Arm nimmt, was ich liebe. Ich finde, dass es die beste Entscheidung wäre, sie als Co-Moderatorin zu verpflichten. Markus Lanz ist zwar ein guter Moderator, sorgt aber nicht für soviele lustige Momente, da er eben kein Kabarettist ist. Cindy aus Marzahn wäre da die perfekte Ergänzung. Die Sache mit den Wettpaten fand ich teilweise ein wenig unübersichtlich. Weiters hätte ich mir mehr Auftritte von internationalen Stars gewünscht. Ich denke, dass der ZDF mit Markus Lanz einen recht guten Nachfolger gefunden hat. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass die Sendung ein wenig langweilig wird.
Von Thomas Gottschalk bin ich schon ein wenig enttäuscht. Dass er bei einer so diffamierenden Sendung wie "Das Supertalent" mitmacht, hätte ich mir vor einem Jahr nicht gedacht. Man sieht hier wieder, welche Macht das Geld besitzt.
Da ich mit Thomas Gottschalk noch nie wirklich etwas anfangen habe können, gehe ich davon aus, dass eigentlich nur etwas besseres nachkommen kann Dies ist in diesem Fall Markus Lanz, wenn man jetzt von der Moderation selber ausgeht.
Ob die Sendung generell abgeschafft werden sollte, ist denke ich schon eine Überlegung wert, da es wirklich schon irgendwie überholt ist und eh die meisten Shows wie Supertalent oder Ähnlichem "Wetten dass..." vorziehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198529-10.html