Angewohnheiten direkt vor dem Einschlafen

vom 11.04.2008, 11:16 Uhr

Mich würde mal interessieren ob ihr irgendwelche komischen Angewohnheiten habt kurz bevor ihr einschläft. Ich persönlich reibe meine Füße immer aneinander, das beruhigt mich irgendwie und so schlafe ich dann meistens auch ein. Anfangs dachte ich, ich mach das nur wenn ich mal kalte Füße habe, aber dann hab ich mich auch im Sommer dabei erwischt, das ich immer vor dem Einschlafen meine Füße aneinanderreibe. Mein Mann lacht schon immer darüber und sagt meistens hör doch mal auf.

Aber es ist eben eine Angewohnheit. Ich hab auch festgestellt, dass mein Sohn genau das Gleiche macht. Er reibt sich an den Ohren und reibt auch seine Füße immer aneinander. Ist wohl Genbedingt. Mein Mann hat keine Angewohnheiten, der schläft eigentlich in Sekunden ein, er muß sich nur hinlegen und schon pennt er.

Und wie sieht es bei euch aus? Habt ihr irgendwelche komischen Angewohnheiten, oder eure Kinder bzw. Partner?

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hab leider keine komischen Angewohnheiten die ich vor dem Schlafen gehen mache, mein Mann und unser Kleiner auch nicht. Allerdings hatte mein Bruder als er klein war immer eine richtig lustige Angewohnheit. Also zunächst einmal konnte er nie alleine einschlafen, irgendjemand musste sich immer mit zu ihm ins Bett legen.

Dann hat er immer mit dem Finger einem in den Haaren gespielt. Besser gesagt er hat immer Kreise gedreht auf dem Kopf. War zwar ziemlich lustig, doch die Haare wurden dadurch ziemlich zusammengezwirbelt. Irgendwann war dann meine Cousine mit ihrem Hund bei uns zu Besuch, und da hat sich der Hund am Abend zu meinem Bruder ins Bett reingelegt, und was hat mein kleiner Bruder da gemacht, er hat dem Hund das Fell mit seinem Finger gezwirbelt. Das war einfach zum als wir das gesehen haben.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.02.2014, 07:23, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also ich reibe meine Füße immer übers Laken, aber nur kurz. Dann schlafe ich irgendwann ein. Meine Große Tochter streichelt das Bett kurz vor dem Einschlafen. So merkt man auch sofort, wenn sie müde ist. Dann sitzt sie irgendwo auf dem Sofa und streichelt das Kissen oder eine Decke. Nur ganz sacht, so daß die Hand die Decke kaum berührt. Das ist total süß!

Mein Sohn muß beim Einschleifen das Ohr seines Kuschelhundes in den Fingern reiben. Dann schläft er ein. Mein Mann und meine andere Tochter haben keine besonderen Angewohnheiten.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da bin ich wohl wie dein Mann. Ich lege mich hin in die Schlafposition und schwupps bin ich eingeschlafen. Bei meiner Partnerin ist das anders die verhaut ihr Kopfkissen jeden Abend auf ein neues. Solange bis es ihr gefällt, sonst kann sie nicht einschlafen. Diese verhauen kann bis zu 10 Minuten dauern, weshalb ich schon immer etwas nach ihr ins Bett gehe.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als Kind habe ich immer an meinen Haaren gedreht wenn ich müde war. Oder daran rumgezupft. Hatte damals schon kahle Stellen. Meine Kinder haben keine besonderen Angewohnheiten. Ganz normal schlafen sie auf der Seite ein. OK, ein Haufen Kuscheltiere müssen mit im Bett sein. Mein Mann hat gerne sein Kopfkissen im Arm. Deshalb braucht mein Mann 2 Kopfkissen. Ich lege mich in Igelstellung auf die rechte Seite und schlafe auch in dieser seitlichen Position ein.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich gebe leider immer komische Geräusche von mir. Daran merkt mein Freund auch immer direkt wenn ich einschlafe. Das kann echt peinlich sein. Aber nützt ja leider nichts. Wenn ich Grippe habe ist das ganze noch schlimmer. Die Geräusche sind echt zum kaputt lachen. Mein Freund hat das schon aufgenommen. Ich bin auch schon öfters von meinen eigenen Geräuschen wach geworden. Jaja, sehr peinlich.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe nur eine Angewohnheit vor dem Einschlafen. Ich decke mich bis oben hin zu, kuschel mich in meine beiden Kissen herein. Der Grund ist, dass ich viel Wärme brauche und es einfach bequem ist, sich so in das Bett herein zu kuscheln. Mache das aber schon seitdem ich denken kann. Wenn mir kalt sein sollte, nehme ich sogar zwei Decken. Desweiteren mache ich mich immer extrem breit, was meine Ex-Freundin nicht immer ganz so lustig fand, da ich sie fast immer vom Bett gestoßen habe.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch ich habe Angewohnheiten, die ich fast immer ausschöpfe, bevor ich zu Bett gehe. Die erste Angewohnheit ist, dass ich jeden Abend, bevor ich ins Bett gehe Musik höre. Einfach, damit ich besser einschlafen kann, obwohl die Musik bei mir eigentlich gar nichts bringt. ich könnte wahrscheinlich noch besser einschlafen, wenn ich keine Musik hören würde, aber es ist halt eine Angewohnheit, die man von Klein auf kennengelernt hat.

Die zweite Angewohnheit ist es mir immer drei Wecker für den nächsten Morgen zu stellen, obwohl diese auch nicht nötig wären, denn bereits nach dem ersten bin ich hellwach. Doch wenn ich sie wehtun würde, dann würde ich glauben, dass ich Morgens nicht wach werden würde. So nehme ich lieber alle drei und schlafe beruhigt mit meinen Angewohnheiten.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Direkt vor dem Einschlafen nicht wirklich, aber ich lese zum einschlafen, dazu liege ich am Anfang rechts rum, werde ich müde drehe ich mich links rum, lese dann noch zwei Seiten maximal und schlafe dann auch schon ein, manchmal noch mit Buch in der Hand.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich lese auch oft vor dem einschlafen. Aber manchmal bin ich dann so in ein Buch versunken das ich dann bestimmt eine Stunde von meiner Umwelt nichts mehr mitbekomme. Manchmal schadet mir das lesen beim einschlafen auch, da ich dann zum Beispiel von einem spannendem Buch noch so aufgewühlt bin, das ich erst spät einschlafen kann. Sonst habe ich eigentlich kein Einschlafritual.

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^