iPhone 5 - günstiger Vertrag, aber welcher?
Da mein iPod Touch ja kaputt ist, möchte ich ganz gerne auf ein iPhone 5 umsteigen. Da es sich ohne Vertrag meiner Meinung nach kaum lohnen wird, bin ich der zeit auf der Suche nach einem Vertrag, mit dem ich günstig davon komme. Ich habe selbst mal bei der Telekom oder o2 gesucht, aber so richtig springt der Funke nicht über. Ich suche einen 2 Jahres Vertrag, mit einer Internetflatrate (300MB Datenvolumen wären da am besten), SMS Flatrate in alle deutsche Netze und eine Telefonflatrate ins deutsche Festnetz und eventuell auch in Mobilfunknetze.
Ich möchte dabei am besten unter 50 Euro bleiben, mit einer möglichst geringen Anzahlung. Ja, das Gerät ist gerade erst erschienen, dennoch denke ich, dass man ein paar günstige Angebote (vielleicht auch durch Zufall) finden könnte. Wo suche im am besten nach so etwas? Was muss man bei einem Vertrag (Gerade günstige) beachten? Was ist wichtig?
Ich möchte gern einen Ferrari Calfornia mit Bestaustattung Parkplakette für uneingeschränktes Freiparken. Außerdem wäre eine Tankflatrate gut, aber ich möchte maximal 10.000 Euro ausgeben. Mal im Ernst, für manche Produkte oder Leistungen muss man eben bezahlen, da ist das iPhone keine Ausnahme.
Abzuwarten kann ich dir nicht raten, da die Anfrage weiterhin groß ist, wird in den kommenden Wochen und Monaten nichts preiswerter werden. Ich denke, die Telekom passt am Besten zu dem was du suchst. Was für die Telekom spricht ist vor allem das Netz. Sowohl Mobilfunk- als auch Internetempfang ist bei der Telekom unangefochten am besten, auch wenn viele nur nach dem Preis gehen, sollte man darauf achten, in welchem Netz man sich befindet. Der Vertrag, den ich dir empfehlen möchte nennt sich "Complete Mobil L". Er kostet online abgeschlossen 53,95 Euro und beinhaltet eine SMS-Flatrate und eine Telefonflatrate in das deutsche Festnetz und das Telekom-Netz - für die anderen Netze stehen 120 Freiminute zur Verfügung. Die Internetflatrate mit dem schnellen Internet der Telekom wird nach 1 Gigabyte gedrosselt, womit man ebenfalls sehr gut auskommt. Das iPhone 5 gibt es im 16 Gigabyte-Modell für 99,95 Euro dazu, die 32 Gigabyte-Variante kostet 199,95 Euro.
Bist du zusätzlich Schüler, Student oder Azubi bis 27 Jahre kannst du wahlweise auch den Tarif "Complete Mobil L Friends" wählen. Du zahlst dann für das iPhone 100 Euro mehr, dafür reduziert sich der monatliche Grundpreis auf 49,95 oder noch weniger, jenachdem wie viel Verhandlungsgeschick du aufweißt, da lässt sich einiges drehen, indem man mit Onlinerabatt und anderen Dingen ein wenig verhandelt. Ich würde dir diesen Preis empfehlen, von den ganzen O2 Flat für 25 Euro und dazu eine iPhone Finanzierung auf so und so viele Jahre halte ich nicht viel. Wozu ich auch noch sagen muss, dass kein Netz so stabil, schnell und verbreitet ist wie das der Telekom.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198514.html