Kaffeeklatsch am Nachmittag
Hallo zusammen,
bei uns ist es so, dass der Kaffeeklatsch immer am Wochenende stattfindet. Unter der Woche bleibt für ein ausgiebiges Gespräch mit Freunden und Familie kaum Zeit. Umsomehr freut man sich, dann am Wochenende bei einer guten tasse Kaffee und einem Stück Kuchen über allerhand Dinge zu diskutieren.
Ohne solche Momente wäre der Alltag sicherlich viel langweiliger. Es lebe also die Kaffeeklatschrunde!
Viele Grüße, IceKing32
Also meine Eltern trinken jeden Nachmittag ihre Tasse Kaffee und essen dazu ein Stück Kuchen, aber ich halte mich da meistens eher raus. Ich bin einfach kein Kuchenfan, ich freue mich eher auf das Mittagsessen und das Abendbrot. Kaffee trinke ich auch nicht und mit meinen Eltern will ich auch nicht blöd rumsitzen und mir anhören müssen, worüber mein Vater sich diesmal wieder aufregt. Ich mag auch keine Geburtstagsfeiern, die schon ab dem Kaffeetrinken losgehen. Ich kann damit nicht viel anfangen, mich langweilt und nervt das eigentlich nur. Das ist immer mit so viel Zwang verbunden. Ich will ja den Kuchen, der mir angeboten wird, auch nicht ablehnen und esse dann einfach ein Stück aus Anstand mit, obwohl ich es nicht brauche und mir auch nicht sonderlich gut schmeckt.
Jedoch treffe ich mich schon gerne am Nachmittag mit einer Freundin, um den gewöhnlichen Klatsch auszutauschen, wenn wir schon keinen Kaffee trinken. Okay, mit einer anderen Freundin treffe ich mich ca. aller zwei Wochen einmal auf einen Kaffee für sie und eine Cola für mich, um uns auszutauschen. Manchmal sitzen wir da auch bei ihr auf den großen Schreibtischsesseln bei ihr zu Hause und plaudern über alles Mögliche. Aber dieses klischeehafte Bild mit Porzellangeschirr und Gebäck gibt es in meinem Leben nicht mehr, außer eben bei lästigen Geburtstagsfeiern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19851-10.html