Seid ihr Links- oder Rechtshänder?
Ich bin Rechshänder und schreibe dementsprechend auch mit der rechten Hand. Während der Schulzeit hatte ich eine Freundin, die Linkshänderin war und habe deswegen auch einmal versucht, mit links zu schreiben, was sich aber als ziemlich unmöglich rausgestellt hat. Mit links hatte ich so gar keine Koordination und die Feinmkotorik ließ beim schreiben auch zu wünschen übrig. Mehr als ein Gekrakel ist dabei nicht herausgekommen.
Eigentlich mache ich auch sonst alles mit der rechten Hand, die linke Hand benutze ich selbst beim putzen nur sehr selten. Ist aber irgendwie ja auch normal, dass man als Rechtshänder die meisten Verrichtungen mit der rechten Hand macht.
Obwohl, ich habe eine Freundin, die mit beiden Händen gleich geschickt ist. Sie kann sowohl mit rechts als auch mit links schreiben. Sie hat aber auch den Verdacht, dass sie als Kind eigentlich Linkshänder war und sich in der Schule auf rechts umgewöhnen mußte. Früher war es ja noch so, dass die Kinder auf die rechte Hand "umerzogen" wurden, heutzutage wird es ja nicht mehr gemacht, soweit ich weiß.
Ich selber bin Rechtshänder von klein auf und habe zwar auch mal versucht Dinge mit der linken Hand zu erledigen aber des hat nie so wirklich funktioniert.
Was ich aber sehr spaßig finde, ist das sehr viele Leute denken sie seien Rechtshänder und machen auch fast alles mit rechts, sind aber eigentlich verkappte Linkshänder. Erkennen kann man das immer sehr gut daran, wenn sie ihre Arme verschränken und der linke Arm der ist, der oben aufliegt, denn das ist ein typisches Anzeichen auf einen Linkshänder. Rechtshänder haben den rechten Arm oben aufliegen. Könnt ihr ja mal bei euch testen wie ihr ohne speziell drüber nachzudenken die Arme verschränken würdet.
Ja bin Rechtshänder habe aber voll viele in meinem Freundeskreis die mit der linken Hand schreiben. Das sieht dann finde ich immer ziemlich komisch aus und in der Schule ist es voll schwer bei denen ab zugucken. Aber was ich komisch finde ist, das ich früher eher mehr mit der linken Hand gemacht habe. Ich habe immer mit links was geschnitten, oder generell mehr mit der Hand gemacht. Aber ich glaube das liegt an der Schule, weil wir dann schreiben gelernt haben und alle haben mit rechts geschrieben. Ich dann eben auch.
Ich bin Rechtshänderin und mache komplett alles mit rechts. Außer natürlich den Tätigkeiten, die man zweihändig ausführen muss (wie z. B. das Schreiben am PC, das funktioniert erstaunlich gut mit der linken Hand, ansonsten ist meine linke Hand eigentlich zu nichts zu gebrauchen).
Als Kind habe ich ein paarmal versucht, mit links zu schreiben und zu malen, aber das habe ich dann bald wieder sein lassen, denn ich habe immer das Gefühl, dass meine linke Hand wirklich zu überhaupt nichts zu gebrauchen ist, das fühlt sich äußerst merkwürdig an. Vermutlich müsste ich die linke Hand einfach ein wenig besser trainieren und es würde mir dann eventuell auch gelingen, lesbar mit links zu schreiben.
Meine Schwester ist Linkshänderin, schreibt mit der linken Hand und macht ansonsten so gut wie alles mit der rechten Hand. Sie hat keine Linkshänderschere und auch keine Linkshändermesser, vermutlich hat sie einfach das gemacht, was ich gern mal tun würde: sie hat die rechte Hand (vielleicht auch zwangsweise) so lange und ausdauernd trainiert, bis sie gut in der Lage war, mit der rechten Hand fast alle Tätigkeiten auszuführen. Ich finde es fast erstaunlich, dass sie insofern nicht auch mit rechts schreibt.
Ich bin auch Rechtshänder, meine Mutter ist eigentlich Linkshänderin aber sie wurde damals umerzogen, man merkt das an ihrer "kindlichen" Schrift und das sie vieles unbewusst halt doch andersrum macht. Linkshändern beim schreiben zuschauen find ich auch immer witzig, das die sich nix verwischen?!
Mein Cousin ist beidhändig sehr gut dabei, links hat er etwas weniger Kraft, aber dennoch kann er mit beiden Seiten auch sehr gut schreiben, schon erstaunlich.
Ich bin Rechtshänderin. Ich kann mich dran erinnern, das wir das Thema mal während meiner Schulzeit in Biologie besprochen haben, im Anschluss sollte dann jeder mal versuchen, mit der anderen Hand zu schreiben war irgendwie witzig, allerdings konnte man das Geschreibsel hinterher nicht mal mehr selber entziffern.
Wenn ich mir allerdings vorstelle, das Linkshänder früher wirklich dazu gezwungen wurden, mit der rechten Hand zu schreiben und die linke Hand sogar festgebunden wurde, überläuft mich doch ein kalter Schauer, das muss einen über kurz oder lang doch echt wahnsinnig machen, denke ich.
Grundsätzlich finde ich’s eigentlich praktisch, Rechtshänderin zu sein vor allem, weil mal als Linkshänder beim Schreiben ja praktisch automatisch immer über den Text geht und dabei die Schrift verschmiert und die Tinten- und Kugelschreiberkleckse dann an der Hand hat, ich sehe das immer wieder bei meinem Freund, der ist Linkshänder.
Ich bin ebenfalls Rechtshänder und kann auch nur ausschließlich mit rechts Schreiben,malen und so weiter. Für gewöhnliche esse ich allerdings mit beiden Händen (Messer und Gabel eben).
Meine Schwester war Linkshänderin und man hat sie dann auf rechts um gewöhnt. Seitdem kann sie mit beiden Händen schreiben und andere Tätigkeiten verrichten. Ist manchmal ganz praktisch wie es scheint.
Gehöre auch zum großen Volk der Rechtshänder. Habe mal spaßeshalber versucht, mit der linken hand zu schreiben, ist aber nur schief gegangen. Deshalb lasse ich es auch lieber. Was ich nicht verstehen kann ist, dass man früher Linkshändern verboten hat mit links zu schreiben und sie dann auf Rechtshändigkeit "getrimmt" hat.
Ich finde, jeder sollte selbst entscheiden dürfen, mit welcher Hand er oder sie schreibt. Ist halt Veranlagungssache.
Ich selbst bin Linkshänderin, tue aber wie Princess nur mit der linken Hand schreiben. Mein Besteck beim Essen, und auch die Schere zum basteln halte ich wie ein ganz normaler Rechtshänder. Deswegen brauchte auch ich immer nur einen speziellen Füller für Linkshänder und ansonsten konnte ich alles "normale" verwenden. Weshalb ich Linkshänderin wurde, das war eine einfache trotzreaktion gegenüber meiner Mutter.
Sie wollte immer, dass ich mit der Rechten Hand male. Und wie rebellische kleine Kinder so sind, machen sie genau das gegenteil von dem was ihnen gesagt wird. Irgendwann hat sie es aufgegeben mir den Stift in die Rechte Hand zu geben und ich bin auf Links geblieben. Nur beim schneiden fand ich es immer praktischer mit der rechten Seite, dort hat mir auch niemand reingeredet.
Im der Grundschule war ich die einzigste Linkshänderin in meiner ganzen Klasse. Erst nachdem sich unsere Wege getrennt haben, habe ich ein paar Linkshänder gefunden gehabt. Gerade in der ganz alten Generation wirst du aber keine bis sehr wenige Linkshänder finden, diese wurden noch mit Schlägen auf die Finger "umerzogen" damit sie mit rechts Schreiben.
Ich bin Rechtshänderin, wie die meisten hier. Meine Schwester ist linkshänderin und irgendwie beneide ich sie darum. Es ist irgendwie etwas besonderes wenn man Linkshänderin ist. Obwohl ich weiss, dass meine Schwester Linkshänderin ist wundere ich mich manchmal wieviel sie mit der linken Hand macht.
Ich beneide auch Leute die sowohl mit der linken als auch mit der rechten Hand schreiben können. Bei mir kommt nur Gekrackel raus, wenn ich versuche links zu schreiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19850-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?