Ist Armbehaarung bei Frauen unattraktiv?

vom 04.10.2012, 19:00 Uhr

Ein paar von euch wissen vielleicht schon, dass ich in der Türkei lebe und das jetzt schon seit einem Jahr. Wir sind hier hingezogen, weil hier ein Großteil der Familie wohnt und ich auch ein Angebot von einem Fußballverein bekommen habe. Das waren natürlich schon sehr gute Voraussetzungen und deswegen sind wir auch hier hingezogen.

Mir gefällt es in der Türkei sehr und ich muss schon sagen, dass das Leben hier ganz anders ist als in Deutschland. Die Leute sind hier einfach ganz anders drauf und man hat natürlich auch ganz anderes Wetter. Ich befinde mich in einem Alter, in dem man sich auch mit Mädchen beschäftigt und das ist ja auch etwas Normales. Bei mir ist es allerdings so, dass ich mich sehr auf mein Fußball und auf meine Schule konzentriere und deswegen habe ich nicht so viel Kontakt mit anderen Mädchen.

Jetzt ist mir bei vielen Kolleginnen von mir oder auch von anderen Mädchen aufgefallen, dass sie viele Haare an den Armen habe. Es ist meistens so, dass diese Haare schwarz sind und dann auch länger als meine Haare an den Armen. Allerdings habe ich auch nur wenig Haare an meinen Armen. Ich finde es eher unattraktiv, wenn Frauen beziehungsweise Mädchen an den Armen Haare haben, da es irgendwie ungepflegt und unnormal aussieht. Was sagt ihr dazu? Stört euch das nicht oder seid ihr gleicher Meinung wie ich?

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich muss zugeben, dass ich mir die Arme nie rasiere und ungepflegt sehe ich bestimmt nicht aus. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nur kurze helle Härchen auf den Armen habe, die kaum auffallen. Gestört haben diese Härchen noch niemanden und somit auch mich nicht. Würden sie aber schwarz sein und irgendwie auffallen, würde ich sie mir auch weg rasieren. In meinen Freundes -und Bekanntenkreis rasiert sich aber kein Mädchen die Arme. Dazu sind die Härchen einfach zu unscheinbar.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde auch, dass das überhaupt nicht schön aussieht. Viele Mädchen die ich kenne haben das Glück, nur helle Haare auf den Armen zu haben. Bei mir sind sie allerdings teilweise auch dunkel, daher rasiere ich sie ab und zu weg. Mein Freund findet das nämlich ebenfalls nicht schön. Problem ist eben, dass man mit dem Rasieren dafür sorgt, dass die Haare in der Regel noch dunkler nachwachsen, aber aus dem Teufelskreis kommt man wohl nicht mehr raus, wenn man einmal angefangen hat. :wink:

Ich finde auch, dass dunkle Behaarung bei Mädchen immer ein unschöner Blickfang ist, mir geht es zumindest so, dass ich dann öfter hingucke und mir es immer wieder auffällt.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde es kommt auf die Behaarung an sich an. Wenn man stark behaart ist und sehr dunkel, dann sollte man es sich entfernen. Bei mir ist es so eine Zwischensache. Eigentlich habe ich relativ helle Haare, aber im Sommer scheinen sie etwas dunkler zu wirken und dann rasiere ich sie mir ab und zu auch mal weg. Jedoch finde ich, dass es wirklich schlimmere Stellen bei Frauen gibt, wenn diese behaart sind. Ich finde Armhaare eigentlich nicht besonders schlimm bei Frauen und nur in seltenen Fällen sehen sie wirklich schlimm aus.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wenn es sehr stark zu sehen ist, finde ich es auch nicht attraktiv. Aber es gibt Mittel und Wege es ein wenig einzudämmen z.B. durch bleichen. Rasieren finde ich auch nicht schön, weil es dann stoppelig nachwächst. Ich selber habe türkische Wurzeln und bin glücklicherweise mit wenig Armbehaarung gesegnet.

Südländer haben nunmal mehr Behaarung am Körper. Der Süden wird zunehmend europäischer und ich denke die moderne türkische Frau wird auch hier eine Lösung finden, wenn sie sich damit unwohl fühlt. Allerdings kenne ich auch einige meiner Freundinnen, die deutscher Abstammung sind und wesentlich mehr Armbehaarung als die Südländerinnen haben.

» Junebug » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,24 »

Haarwuchs ist etwas ganz natürliches und ich finde eher Deine Einstellung etwas unnormal. Wobei es heute ja auch eher normal ist, überall seine Haare zu entfernen und diese nicht sichtbar zu haben, vom Haupthaar abgesehen. Dennoch kann mitunter Behaarung auf dem Arm schon unattraktiv wirken, nur ist es nun einmal bei Menschen südländischer Natur eher möglich und ich denke, Du wirst Dich an diesen Anblick schon noch gewöhnen. Es ist ja nun auch nicht so, dass man sich eine solche Behaarung aussucht, oder? Insofern gewöhne Dich an den Anblick, zumal man auch nicht nur als junger Mensch mit dem anderen Geschlecht beschäftigt.

Jeder hat sein eigenes Schönheitsideal, aber wie gesagt, bedenke, dass die Haare nicht nach Wunsch kommen und gehen, sondern dass dies ein Vorgang im Körper ist, der mit Hormonen zu tun hat. Unter diesen Umständen sieht man vielleicht die Haare an den Armen etwas anders, jedenfalls hoffe ich das doch ein wenig. Ob sich nun jemand die Haare entfernt oder entfernen lässt, sollte daher auch der Person selbst überlassen sein.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich mag eine ausgeprägte Körperbehaarung grundsätzlich nicht so gerne. Ich finde, dass das bei keinem Menschen schön aussieht, ganz gleich ob es sich um einen Mann oder um eine Frau handelt. Auch dunkle, dichte Haare auf den Unterarmen finde ich nicht so schön, aber das betrifft Männer natürlich in gleicher Weise und nicht nur die Frauen. In der Türkei leben einfach mehr Menschen mit dunklen Haaren und bei diesen sogenannten südländischen Typen fällt die Behaarung natürlich viel stärker auf als bei Leuten, die zum Beispiel auf den Unterarmen nur einen hellen Flaum haben.

Unnormal finde ich so eine ausgeprägte Behaarung aber nicht. Es gibt einfach Menschen, die von Natur aus stärker behaart sind und andere, die nur wenig Körperbehaarung haben. Ich habe zum Glück auch nicht so viele Haare an den Unterarmen. Man sieht sie schon, gerade im Licht, aber sie sind dünn und auch nicht besonders dunkel, so dass sie nicht so negativ auffallen. Ich habe mir aber auch eine Weile die Haare an den Unterarmen rasiert, weil ich die anderen Haare ja auch abrasiere. Mittlerweile rasiere ich mir die Unterarme nicht mehr, aber ich würde es tun, wenn ich eine ausgeprägtere Behaarung an dieser Stelle meines Körpers hätte. Ich finde es auch bei anderen Leuten schöner, wenn sie sich die Unterarme rasieren, sofern man die Haare wirklich deutlich sieht. Aber das ist auch Geschmackssache.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe das bei den deutschen Frauen bisher nicht beobachtet, dass ist meistens eher bei den südländischen Frauen so, da diese generell ja eher eine starke Behaarung haben, wie die Männer eigentlich auch. Da sind dann meist auch die Haare an den Armen etwas fester und robuster, da kann man gar nichts gegen machen, wie ich finde. Das du das unattraktiv findest, würde mich persönlich jetzt sicherlich nicht davon überzeugen, etwas an der Situation zu ändern.

Ich habe jetzt so gut wie gar keine Haare auf den Armen, aber bei einer südländischen Frau würde das auch Probleme bedeuten, diese zu entfernen. Je nachdem für welche Enthaarungsmethode man sich nämlich entscheidet, bringt das auch Probleme mit sich, entweder man muss sich oft rasieren und hat mit Stoppeln zu kämpfen oder aber, es wachsen Haare ein und man hat dann eben Pickelchen an den Armen. Allgemein sagt man ja häufig, dass es eher ein Gerücht ist, dass nach dem Rasieren die Haare dicker nachwachsen, ich habe das bei einigen Menschen bisher aber durchaus bestätigen können und sehe dann auch darin ein Problem, wenn man sich als Frau eben aufhört, zu rasieren.

An sich finde ich, dass behaarte Arme beim südländischen Typ Frau auch einfach ein bisschen dazu gehören, es passt zum Gesamtbild. Es sieht dann vielleicht etwas merkwürdig aus, wenn die Arme rasiert sind, bei anderen Frauen die sich nicht rasieren sieht man ja eben doch, dass es natürlich ist. Was heute alles so als attraktiv und unattraktiv empfunden wird, finde ich inzwischen lange nicht mehr normal, unsere Gesellschaft hat wenig mit Natur zu tun. Wenn sich Frauen heute schon die Arme rasieren müssen, um attraktiv zu sein, wo kommen wir denn da bitte hin?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe das Glück, dass ich sehr helle Haare auf den Armen habe und diese deswegen nicht rasieren muss. Ich würde es auch schon irgendwie lästig finden, wenn ich mich dort auch noch rasieren müsste. Allerdings würde ich das durchaus tun, wenn die Haare dort schwarz und länger wären. Auch so, finde ich schwarze Haare auf den Armen eher nicht so schön, auch wenn sie eben kurz sind.

Ich denke auch, dass dies vor allem bei südländischen Menschen der Fall ist. Sie haben eben dunkle Haut und dunkle Haare und diese fallen dann natürlich auch mehr auf. Aber ich kenne auch Frauen im Freundeskreis, die eher dunkle Haare auf den Armen haben und diese dann auch rasieren. Ich denke, dass gerade Deutschland schon sehr gegen Körperbehaarung ist und sich viele Frauen auch daher die Arme rasieren. In anderen Länder ist das sicherlich auch anders.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Das südländische Frauen eine stärkere Behaarung an den Armen haben, passt meist zum Gesamtbild der Frau und ist daher auch aus meiner Sicht nicht schlimm oder ungepflegt. Ein Problem stellt es aus meiner Sicht eher dar, wenn die Frau sich die Arme rasiert, da die Behaarung nur noch stärker wird, wenn sie das Rasieren mal einstellt. Und zudem befinden sich Stoppeln auf dem Arm, was ich persönlich sehr unattraktiv finde.

Wenn eine Frau allerdings eine dermaßen starke Behaarung an den Armen aufweist, könnte ich mir vorstellen, dass sie eine Enthaarung wie an den Beinen vornimmt. Allerdings würde ich dies niemals von einer Frau erwarten oder verlangen, schließlich muss die Frau sich selbst in ihrem Körper wohl fühlen.

» daniel0904 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 19,45 »