Ist Armbehaarung bei Frauen unattraktiv?
Ich habe so gut wie keine Haare an den Armen. Darüber bin ich auch froh, weil es mir nicht gefällt. Bei anderen Frauen stört mich das nicht. Ich finde, das sollte jeder für sich entscheiden, ob er sie abrasiert oder stehen lässt. Südländerinnen haben da ganz gewiss ein größeres Problem mir Haaren an den Armen. In dem Falle würde ich sicherlich auch zum Rasierapparat greifen.
Für seine Körperbehaarung kann kein Mensch was. Dennoch geht der Trend der Zeit in die Richtung, dass rasierte Beine, Arme, Achseln sexy sind und Haare bei Frauen unsexy und ungepflegt wirken. Ich sehe das zwar im Grunde anders und finde kleine, dünne, blonde Härchen an den Armen bei Frauen sehr schön, aber ist es eine übermäßige Behaarung schwarzer, längerer Haare, so ist das an den Armen einer Frau nicht mein Geschmack.
Es ist aber nicht so, dass ich daraufhin Ekel empfinde oder jemanden als ungepflegt oder hässlich hin stelle, aber mir persönlich gefällt es nicht. Es ist jedem selbst überlassen wie er oder sie seinen oder ihren Körper pflegt. Wenn jemand gerne alle seine Körperhaare wachsen lassen will, dann soll er das machen. Es gibt schlimmeres und nur, weil man jemanden körperlich nicht anziehend oder attraktiv findet, heißt das ja nicht, dass man diese Person nicht mögen oder nett finden kann. So tolerant sollte jeder sein.
Die südländischen Frauen haben meistens etwas dunklere und auffälligere Behaarung, jedoch finde ich nicht, dass es unhygienisch oder ungepflegt aussieht. Ich finde es nicht schlimm und mich stört es auch nicht. Allgemein achte ich eigentlich nicht darauf, ob jemand an den Armen rasiert es, denn ich achte eher darauf, ob sie an den Beinen rasiert sind. Ich weiß nicht wieso, aber ich finde, man sollte eher an den Beinen anstatt an den Armen rasiert sein.
Ich muss auch sagen, dass ich mir meine Armhaare nie rasiere. Meine Arme haben ich mir einmal rasiert und es hat mir einfach nicht gefallen. Ich weiß nicht wieso, aber ich fühle mich damit einfach unwohl. Ich sehe auch nicht ungepflegt aus. Ich habe aber auch relativ helle Haare an den Armen, sodass man sie kaum sieht und sie einem nicht sonderlich auffallen.
Hat man wirklich sehr dunkle Haare und auch noch lange, dann würde ich sie mir eventuell rasieren. Wenn man sie aber sowieso kaum sieht, dann finde ich es nicht schlimm. Aber sehr dunkle Haare, finde ich besonders bei heller Haut nicht schön und das sieht dann etwas komisch aus, weswegen ich sie mir dann vielleicht rasieren würde. Ansonsten finde ich es nicht schlimm, wenn Frauen unrasierte Arme haben.
Ich mag Haare an den Armen nicht besonders gern, daher habe ich sie mir immer entfernen lassen. Früher mit Wachs bei der Kosmetikerin, vor einiger Zeit dann mittels IPL. Die Haare sind aber leider wieder nachgewachsen, wenn auch weniger als zuvor. Jetzt überlege ich, ob ich die Behandlung wiederholen lasse.
Meine Behaarung war zwar nie besonders dunkel und ausgeprägt, aber ich mag auch keine hellen blonden Haare auf den Armen. Irgendwie erscheint es mir seltsam, dass man sich die Beine rasiert, nicht aber die Beine. Die meisten meiner Freundinnen haben mich für verrückt erklärt, als ich angefangen habe mir die Haare entfernen zu lassen, unbehaarte Arme scheinen also im Gegensatz zu den Beinen noch nicht im Trend zu sein, ich frage mich aber, woran das liegen könnte. Schließlich geht der Trend ja auch an allen anderen Körperteilen zur absoluten Haarfreiheit.
Bei anderen hingegen empfinde ich Haare nicht als ungepflegt oder störend, ich mag sie nur an mir selbst nicht.
Also wenn du die ganz normale Körperbehaarung meinst, dann ist es mir relativ egal. Ich möchte ja nicht, dass meine Frau sich die Arme rasiert. Unter den Armen ist natürlich völlig normal, dass dies sehr unhygienisch ist, aber an den Armen auf gar keinen Fall. Ich kenne auch ehrlich gesagt gar keine Frau, die unter den Armen besonders viel Haare besitzt, sodass es mich dann zwangsläufig auch nicht stört. Die ganz normale Körperbehaarung ist nun ein Mal ein Teil unseres Lebens und kann von niemanden bis auf mit Hilfsmittel unterbunden werden. Wenn es jetzt an den Armen meiner Frau besonders schlimm aussehen würde, so richtig tiefschwarze Haare, dann würde ich es wirklich nicht mehr attraktiv finden und etwas sagen, aber da es nicht der Fall ist, stört es mich Mal überhaupt nicht.
Ich finde Haare an den Armen nur dann unattraktiv, wenn es zu viele Haare sind. Normalerweise ist dies jedoch nicht so, sodass man da keinerlei Probleme haben sollte. Ich kann mir in deinem Falle jedoch vorstellen, dass es auch viel an dem Hauttyp, den Ländern wo die Damen herkommen liegt, denn oftmals ist es so das gerade südländische Frauen dieses Problem haben mit den übermäßig starken Haarwuchs an den Armen. Das dies nicht zwangsläufig attraktiv ist, mag ich Dir sehr gerne glauben. Ich selber würde es dann auch nicht so besonders toll finden. Ich sage Mal so, dass wenn es sich in Grenzen hält, ich auch auf alle Fälle alles in Ordnung finde. Wenn es jedoch schon dicke, schwarze Haare sind und viele, dann finde ich es auch eher ekelig.
Man darf ja auch erst ein Mal nicht vergessen, dass Haarwuchs jedem Menschen betrifft und auch die Frauen. Eine Frau kann auch nichts dafür, aber wenn eine Frau mit starken Haarwuchs an den Armen sich rasiert, dann kann es auch nach hinten los gehen. Gerade das Rasieren macht auf die Dauer den Haarwuchs bzw. die Intensität der Haare echt viel schlimmer und das sieht echt schrecklich aus. Ich finde es aber nur dann schlimm, wenn es besonders viele Haare sind, sodass ich mich nicht aufregen würde.
Nein, ich finde behaarte Arme bei Frauen nicht hübsch. Allerdings ist mir auch bewusst, dass Körperbehaarung eine ganz natürliche Angelegenheit ist, so dass ich Haare auf den Armen niemals als unnormal oder gar ekelerregend empfinden würde. Wichtig ist doch, dass man sich im eigenen Körper wohlfühlt, und kleine Härchen hat jeder, das bedeutet ja nicht, dass man ungepflegt wäre oder so. Also es sollte keinen sozialen Druck für Frauen geben, sich diese Härchen zu entfernen.
Ich könnte sehr gut verstehen, dass eine Frau sich die Arme rasiert, wenn sie dort dunkle und dicke Haare hat, die man sofort sieht. Das entspricht ja hierzulande nun einmal nicht dem gängigen weiblichen Schönheitsideal, da eine starke Körperbehaarung instinktiv als "männlich" wahrgenommen wird. Europäische Frauen haben im Durchschnitt relativ wenig und dünne Körperbehaarung. Und das bedeutet, dass Frauen mit sehr starker Behaarung an den Armen das als Normabweichung ansehen werden und sich vermutlich Mühe geben werden, diese loszuwerden.
In südlichen Ländern wie der Türkei ist dieser Druck vermutlich nicht so groß, weil da ja fast alle Frauen dunkelhaarig sind und dunkle Behaarung an den Armen die Norm sein dürfte. Wenn fast alle Frauen dort sichtbar behaart sind, wird das natürlich nicht als optischer Mangel wahrgenommen. Also das ist in dem Fall vermutlich wirklich eine kulturelle Frage.
Ich käme allerdings selbst auch nicht auf die Idee, mir die Arme zu rasieren, weil das schlichtweg nicht nötig ist. Ich habe da sowieso nur ganz wenige und feine Härchen, die hell blond sind und die man eigentlich nur sieht, wenn man ganz gezielt darauf achtet. Da wäre Rasieren sogar kontraproduktiv, da ja die Haare durchs Rasieren insgesamt gröber werden. Vermutlich würden die entstehenden Stummel optisch weitaus mehr auffallen wenn ich nicht täglich rasiere.
Es kommt darauf an. Lange, dunkle, starke Armbehaarung finde ich persönlich sehr unattraktiv. Meine Haare an den Armen sind zwar nicht so viele, ich lasse sie trotzdem entfernen. Ich mag einfach meine Arme, wenn sie schön glatt sind. Ich mache Sugaring mit den epiladerm Zuckerpasten. So habe ich keine unangenehme Stoppeln an den Armen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198497-20.html