Liebesbriefe schreiben in bestehender Beziehung?
Ich habe von meinem Freund damals eine ganze menge Briefe und E-Mails bekommen, aber keiner von ihnen war in einer Weise geschrieben, dass ich sie eindeutig als Liebesbrief hätte identifizieren können. Das fand ich teilweise schade, denn ich habe wenn ich ehrlich bin noch nie einen Liebesbrief bekommen. Zumindest keinen klassischen, wie man ihn sich so vorstellt. Andererseits bin ich ja nicht so sehr der romantische Typ Mädchen, deswegen wäre es für mich auch nicht so angenehm, einen Liebesbrief zu lesen.
Ich finde so etwas wie einen Liebesbrief sehr kitschig. Man sollte es meiner Meinung nach mit dem, was man in einem solchen Brief schreibt, nicht übertreiben. Man sollte ehrlich bleiben und vor allen Dingen auch authentisch. Wenn man das berücksichtigt, dann denke ich schon, dass es angemessen ist in einer bestehenden, möglichst auch einer sehr festen und gefestigten Beziehung ab und an einen Liebesbrief zu schreiben. Warum auch nicht. Ich selber habe es aber noch nicht gemacht und ich habe wie gesagt auch keinen erhalten.
Ich finde, dass das von Beziehung zu Beziehung anders ist. Jeder versteht unter Romantik etwas anderes, jeder hat andere Vorstellungen davon, wie oft der Partner seine Liebe beweisen muss, manche Menschen stehen auf Kitsch, andere hassen es. Ich finde Liebesbriefe in einer bestehenden Beziehung viel schöner und sinnvoller als wenn man einen Brief an jemanden schreibt, den man interessant findet. Denn so etwas kommt oft anders an, als es gewollt ist.
Liebesbriefe schreibt man sich im Grundschulalter oder in der Mittelstufe, wenn man jemanden "toll" findet, aber wenn man dem gut aussehenden Kollegen eine Liebeserklärung per Brief macht? Damit wird man keinen Erfolg haben. Liebesbriefe in der Beziehung sind niedlich, sollten etwas besonderes bleiben und zeigen, was der Partner einem bedeutet, ob das gefällt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich selbst würde keinen Liebesbrief schreiben, wenn ich mit der Person nicht zusammen bin. Im gegensatz dazu, finde ich die Idee super, dem festen Partner zu zeigen, wie viel er einem bedeutet und einen Liebesbrief mit den Gefühlen zu verfassen. Ich selbst habe das auch schon mal gemacht, als wir schon über ein Jahr zusammen waren und mein Feund hat sich sehr gefreut.
Der Brief, den ich geschrieben habe, enthielt nur wenige Zeilen, die aber sehr aussagekräftig waren. Darunter habe ich ein schönes Foto von uns zwei geklebt und den Brief außerdem mit Rosenblättern verziert. Als ich meinem Freund sein Geschenk überreicht habe, hat er es gleich an seiner Wand angebracht, was ich sehr süß finde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198495-10.html