Spielszenen die man nicht vergisst

vom 04.10.2012, 18:17 Uhr

Ich habe in meinem Leben schon so einige Videospiele gespielt. Oft denke ich an einige dieser Spiele wieder zurück. Bei den meisten dieser Spiele habe ich kaum Erinnerungen. Dennoch gibt es immer wieder Szenen, die sich bei mir buchstäblich eingebrannt haben. Ich hatte beispielsweise vor mehr als zehn Jahren ein Spiel, von welchem ich nicht einmal mehr den Namen weiß.

In diesem Spiel, beziehungsweise in dem Level, an das ich mich so gut erinnere, steigt man am Anfang aus einer Kanalisation aus und muss dann unbemerkt in ein von russischen Soldaten bewachtes Gebäude kommen. Dort führt man glaube ich dann ein Attentat aus und dann muss man wieder unbemerkt entkommen.

Ich habe noch die ganzen Bilder vor Augen, beispielsweise was die Soldaten trugen oder wie das Level aufgebaut war. Weshalb das so ist, kann ich euch leider nicht sagen. Aber vielleicht weiß das ja jemand von euch, weshalb sich manche Spielszenen so in das Gehirn einbrennen. Habt ihr so etwas denn auch manchmal, dass ihr euch an bestimmte Szenen in einem Spiel genau erinnern könnt? Was für welche waren dies und wisst ihr das Spiel noch?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich glaube, ich weiß von welchem Spiel du redest :wink: . Das hört sich für mich nach dem Spiel "Commandos" an, bei dem man immer sehr taktisch vorgehen musste, um die gegnerischen Truppen, die sich in der Überzahl befanden, auszuschalten.

Bei mir haben sich wenige Spiele ins Gedächtnis gebrannt. Zum einen wäre da das Spiel "Z", dass sehr alt ist. Dabei musste man Sektoren erobern, in denen sich Produktionsstätten befanden, mit denen Truppen oder Fahrzeuge hergestellt werden konnten. Zudem beschleunigte man die Produktionszeit je mehr Sektoren man erobert hat. Ziel des Spiels war die Zerstörung des gegnerischen Forts.

Das andere Spiel, was sich in mein Gedächtnis gebrannt hat, ist das Anstoß 3. Dieses Spiel habe ich als Jugendlicher stundenlang gespielt und es ist für mich bis heute der beste Fußballmanager, der je produziert wurde. Leider gab es damals keine Original-Namen, aber allein der Umfang an Statistiken lässt mich bis heute ins Schwärmen kommen! :P

Warum sich gewisse Szenen eines Spiels in das Gedächtnis einbrennen, kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man mit den Spielen auch positive Erlebnisse verbindet und an solche Dinge erinnert man sich doch immer gern. :wink:

» daniel0904 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 19,45 »

Es gibt kein Spiel, das ich so ausdauernd uns lange gespielt habe wie Civilization 2. Das Prinzip ist immer noch süchtig machend. Als Schwierigkeitsstufe hatte ich die schwierigste ausgewählt.

Ich erinnere mich noch ganz genau an eine bestimmte Spielszene. Ich hatte zwei gegnerische Völker entdeckt und mit dem einen Volk konnte ich Frieden schließen. Gegen das andere habe ich Krieg geführt und die Hauptstadt dieses Reiches kurze Zeit später mit einem Kriegselefanten erobert.

Somit war die Ausgangslage für eine Welteroberung gelegt. Mit ein wenig Glück konnte ich das dann auch tatsächlich erreichen. Wer dieses Spiel mal gespielt hat, weiß, wie schwierig dieses Unterfangen ist. Jedenfalls kann ich mich auch noch nach Jahren an diese Situation im Spiel gut erinnern.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn man Grand Theft Auto San Andreas fast durchgespielt hat, bricht plötzlich eine Massenpanik aus und es wird geplündert und demonstriert. Überall explodieren Bomben und man sieht, wie die Leute durchdrehen, auch sieht man Plünderer, die Fernseher und andere Gegenstände tragen. Diese Szene bleibt mir im Gedächtnis.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kenne das von Spielen aus meiner Kindheit. Von Lego Insel 2 habe ich noch immer die Musik im Kopf und von einigen anderen Spielen auch noch ganze Sequenzen. So zum Beispiel von verschiedenen Barbie Spielen oder den ganzen „Abenteuer auf dem Reiterhof“ Spielen. Oder auch Play Station eins Spiele. Und ich bin wirklich froh, dass ich sie nicht vergessen habe.

» Wasteoftime1398 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 10,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge