Braucht man die GMX App?

vom 04.10.2012, 16:55 Uhr

Ich selbst lese meine Emails auf dem Handy, auf der Webseite von GMX wird ja von der eigenen App geworben. Bisher kam ich gut mit der Email Variante klar - Da mein Internet auf dem Handy aber sehr langsam ist, kann ich das nicht eben so mal testen. Das einzige was mich bisher gestört hat (Auf iOS) war, dass man die Emails nicht direkt in den Papierkorb verschieben kann, sondern sie nur ungelesen sind.

Hat jemand von euch diese App? Ist sie nützlich bzw. welche Vor- und Nachteile bieten sie gegenüber der Standard Email App auf Apple Geräten? Ich kann sie wie gesagt derzeit leider nicht selbst ausprobieren.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Definitiv benötigen wirst du die Anwendung nicht. Du kannst deine Email Adresse von GMX auch bei einem beliebigen anderen Mail Programm eintragen und somit deine Emails abrufen. Es wird in deinem Beitrag nicht ganz klar, ob du momentan deine Emails über das vorinstallierte E Mail Programm oder den Browser abrufst.

Wenn dein Internet langsam ist, rate ich dir definitiv zu einer E Mail Anwendung. Denn wenn du mit deinem Browser die Internetseite von GMX öffnest, musst du sehr viel mehr laden, als nur deine eigentlichen Emails, was natürlich die ganze Sache sehr verlangsamt.

Ich hatte das gleiche Problem mit den Emails, dass diese eben nur von meinem Smartphone verschwinden. Im Browser oder im Thunderbird habe ich die Emails dann allerdings immer noch. Ich vermute mal, dass dies tatsächlich mit der eigenen Anwendung von GMX möglich sein wird.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Unbedingt notwendig ist die App für diverse E-Mail-Konten nicht, aber damit lassen sich einfacher Mails bearbeiten und auch wirklich löschen. Denn die Einstellungen lassen sich entsprechend bearbeiten, sodass man auch direkt vom Handy aus die Mails löschen kann. Das Problem hatte sich bei mir mitsamt einer anderen App erledigt und darauf verzichten würde ich nicht wollen. Allerdings habe ich von meinen beiden unterschiedlichen E-Mail-Konten auch nur eine App auf dem Smartphone belassen, die andere App habe ich aufgrund von Platzmangel dann entfernt. Dennoch lese ich darauf auch die anderen Mails und lösche sie auch endgültig.

Ich würde einfach sagen, lade Dir die GMX-App auf Dein Smartphone, sofern sie kostenlos für Dein iPhone ist und sie ausprobieren. Löschen kannst Du die App ja hinterher immer noch, wenn sie Dir absolut nicht zusagt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge