Bewerbung für eine Ausbildungsstelle online mit Formular

vom 04.10.2012, 15:09 Uhr

Z wird im kommenden Jahr mit einem Realschulabschluss die Schule verlassen und ist nun auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle. Z hat schon einige Bewerbungen geschrieben, die per Post oder auch per Mail an die Betriebe verschickt worden sind. Nun hat Z auch gesehen, dass es eine Ausbildungsstelle gibt, die die Bewerbung gern per Formular auf der Seite der Firma übermittelt bekommt.

In den ersten Schuljahren ist Z sehr oft durch die berufliche Situation der Eltern umgezogen, daher gab es bereits in der Grundschule und in den ersten Jahren der weiterführenden Schulen mehrere Schulen, die Z besucht hat. Jetzt aber ist Z schon langjährig in der jetzigen Schule. Dennoch ist es so, dass die vorgegebenen Zeilen bei dem Onlineformular nicht für Z's schulischen Werdegang ausreichen.

Wie sollte Z nun die Schulbesuche aufgliedern? Soll er mit der aktuellen Schule anfangen und dann die vorherigen Schulen benennen? Sollte er im Anschreiben, welches zusätzlich hinzugefügt wird, seinen schulischen Werdegang kurz beschreiben oder hat dies im Anschreiben nichts zu suchen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



An Zs Stelle würde ich es genau so machen, wie du aufgeführt hast. In die Zeilen würde ich die aktuelle Schule schreiben und dies im Anschreiben nochmal erläutern. Ist der Lebenslauf durch das Formular abgedeckt? Ansonsten gehört das natürlich da rein.

» Sunaika » Beiträge: 323 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^