Legale Dopingmittel zu Ausdauer und Muskelaufbau
Neulich beim Arzt habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass nicht alle Dopingmittel illegal sind. Leider konnte ich den Artikel nicht mehr zu Ende lesen, weil ich dann ins Sprechzimmer musste. Aber es beschäftigt mich schon. In dem Artikel ging es um die Ausdauer und den Muskelaufbau im Sport und dass eben nicht alle Dopingmittel illegal sind. Aber welche legalen Dopingmittel gibt es denn? Mir fällt zumindest nichts ein und ich ärgere mich, dass ich nicht mal mehr weiß, welche Zeitung es gewesen ist.
Wenn das für dich so interessant war mit den Dopingmitteln, hätte ich mir doch gemerkt, in welcher Zeitschrift das stand. Natürlich liest man mal etwas über legale Dopingmittel. Zum Beispiel wird gerne vor einem Wettkampf Glycerin genommen.
Man fängt bei Bedarf an mit 25 ml, dann nach Bedarf erhöhen. Es entzieht der Haut Wasser, das in die Muskeln kommt. Damit wird die Leistung erhöht. Eine halbe Tablette Aspirin verstärkt diese Wirkung noch und macht das Blut dünner. 0,3 Gramm Backpulver je Kilogramm Körpergewicht in Wasser auflösen und schlucken. Das sollte ein Ausnahmefall sein, weil es gefährlich werden kann.
Dann gibt es den Einsatz von Kälteboxen. Mit Creatin und Frubiase Calcium sollte man sich gut auskennen. Powerriegel und Eiweißriegel, Koffein, HMB, Taurin, anabole Steroide. Thunfisch enthält viel Eiweiß und Omega-3-Fettsäuren. Sicherlich gibt es noch mehr.
Als Jemand, der jetzt seit über 30 Jahren Bodybuilding betreibt, kenne ich mich recht gut mit der Thematik aus. Zunächst einmal: Jedes Doping ist illegal. Die Definition des Begriffes Doping ist ja gerade die, dass es um leistungssteigernde Mittel gibt, die nicht erlaubt sind. Dazu gehören Anabolika, Wachstumshormone und diverse andere Sachen.
Worum es dir geht ist doch etwas vollkommen Anderes. Du möchtest wissen, ob es Mittel gibt, welche den Muskelaufbau fördern und trotzdem erlaubt sind. Und die Antwort ist eindeutig: Ja die gibt es. BCAA zum Beispiel. Oder Creatinmonohydrat. Letzteres hat auch wirklich eine relativ gute Wirkung und kommt schon beinahe von der Wirkung her in Bereiche, die ansonsten nur dem echten Doping zugeschrieben werden. Ich kenne mich recht gut aus mit der ganzen Materie. Hatte früher auch mal gedopt, aber das ist mehr als 20 Jahre her. Letztendlich nutzt das ganze Zeugs nichts, wenn man nicht hart genug trainiert. Muskelaufbau ist ein sehr langwieriger Prozess, und der Weg dorthin ist sehr beschwerlich mit vielen Rückschlägen.
Das beste Mittel um Muskeln aufzubauen bleibt daher einfach das regelmäßige und auch harte Training. Von Nichts kommt Nichts, dieser Satz hat wohl nirgendwo mehr Berechtigung als beim Muskelaufbau. Und daran solltest du dich einfach halten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198463.html