Das Tragen der Eheringe
Früher hab ich es nie verstanden wieso meine Eltern ihre Eheringe nicht getragen haben, gut sie haben gesagt das die Ringe sie bei der Arbeit stören, deswegen haben sie sie abgenommen. Doch für mich war das komisch, war doch der Ring ein Zeichen ihrer Liebe und ihrer Ehe . Nachdem ich geheiratet habe, war ich richtig stolz darauf einen Ehering zu tragen. Jeder sollte sehen das ich eine verheiratete Frau bin.
Während meiner Schwangerschaft musste ich ihn abnehmen da meine Finger durch die Wasseransammlung ziemlich dick geworden waren, doch gleich nach der Entbindung legte ich ihn wieder an, sobald er wieder passte.
Vor 3 Monaten hab ich ihn dann doch abgelegt, nicht das ihr mich falsch versteht, ich bin glücklich verheiratet, doch irgendwie empfand ich den Ring nur noch als störend.
Mir ist klar geworden das man nicht unbedingt einen Ring braucht um zu zeigen das man ein lebenlang zusammengehört. Wie ist das bei euch, habt ihr einen Ehering? Tragt ihr ihn auch?
Liebe Grüsse
Hallo!
Ja, ich trage meinen Ehering! Immer und immer wieder und ich habe ihn bisher nur 14 Tage abgenommen - weil ich eine Entzündung am Gelenkköchel hatte und ich diese ausheilen lassen wollte und der Ring die Entzündung immer weiter gereizt hätte.
Wir haben damals extra auf ein design geachtet, das uns imemr gefallen wird und es war uns wichtig, daß der Ring bequem ist! Und genau das ist er! Deshalb trage ich meinen Ring immer. Nicht nur als Zeichend afür, daß ich verheiratet bin, denn dieser Umstand ist nur wichtig für meinen Mann und mich, sondern ich liebe diesen Ring! Ich trage ihn gerne, weil er mir gefällt und weil er mich an einen wundervollen Tag erinnert.
Mein Mann trägt seinen Ring auch fast immer. Allerdings nimmt er ihn prinzipiell ab, wenn er die Bügelwäsche macht, da er sonst Blasen vom Ring bekommt. Genauso nehmen wir die Ringe kurzzeitig ab, wenn wir Gartenarbeit machen, denn die Angst, den Ring zu verlieren ist schon groß.
LG
Emmala
Hallöchen,
also ich trage meinen Ehering auch immer, allerdings nicht an den Händen, sondern an einer Halskette An meinen Fingern sehen Ringe irgendwie total komisch aus. Der Ring würde mich eh beim Abwaschen oder anderen Hausarbeiten nerven, an meinem Hals ist er sicher aufgehoben.
Eigentlich ist es für mich nicht so wichtig, mein Mann trägt auch keinen Ring, schon allein wegen seiner Arbeit.Eigentlich ist so ein Ring eh nur ein Symbol und hat ja nix damit zu tun, das man sich wirklich liebt
Liebe Grüße Princess84
Ich habe meinen Ring immer an. Wir haben uns damals im Jahre 2000 ganz schlichte goldene Ringe ausgesucht. Meiner hat einen kleinen Diamanten und die Ringe sind aus einem angenehmen weichen Gold. Also man merkt kaum das man den angezogen hat. Ich ziehe den Ring nur selten aus. Wenn ich mit Teig was backe z.B. oder bei der Gartenarbeit. Mein Mann darf beim Arbeiten den Ring nicht anhaben. Die Gefahr der Verletzung ist mit einem Ring größer. Daheim zieht er ihn aber brav an, falls er ihn nicht wieder vergisst anzuziehen. Ich bin froh, daß wir damals einen zeitlosen Ring ausgewählt haben. Leier hat mein Ring aber Fehler. Wurde aufgedeckt bei einem Juwelier in der Türkei wo wir im Hotel Urlaub gemacht haben. Wir haben die Ringe polieren lassen, da es kostenlos war und er zeigte mir mit der Lupe, daß das keine Kratzer sondern Blasen sind. Also hat mein Ring einen Mangel. Aber ist mir egal, er sieht trotzdem gut aus und ist angenehm zu tragen.
Wir haben Ringe aus Weiß- und Gelbgold. Ich trage meinen seit der hochzeit vor fast 8 Jahren ununterbrochen. Manchmal verliere ich ihn, weil, besonders wenn es kalt ist, meine Finger dünner werden und bei einer normalen Bewegung der Ring einfach abrutscht. So habe ich ihn mal in der Wachmaschine (beim Wäsche einräumen), oder zuletzt in de rTiefkühltruhe verloren. Mein Mann trägt seinen auch immer. Er zieht ihn aber zum Arbeiten, und wenn er zu Hause was "bastelt" ab. Weil er schön öfter irgendwo hängen geblieben ist und sich dabei ganz schon weh getan hat.
ich kenne aber viele, die ihre Ringe nicht tragen. Sei es, weil sie ihn verloren haben, und nicht noch einmal so viel Geld investieren wollten, oder weil der ring sie stört. Manche tragen ihn an einer Kette um den Hals oder ein bekannter hat sich einen Ohrring draus machen lassen...
Ich persönlich finde, dass man seinen Ehering tragen sollte, und zwar am Finger. Ich trage ihn gerne, bin ein sogar wenig stolz auf ihn! Nicht weil der Ring so schön ist, sondern weil ich einen Partner gefunden habe, den ich aus Liebe geheiratet habe. Und das soll jeder sehen.
Lieben Gruß vom moppel
Hallo Blumenfrau555,
ja, wir tragen unsere Ringe auch ständig. Sogar mein Mann, der sich anfangs unsicher war, ob ihn der Ring nicht stören würde, trägt ihn nun rund um die Uhr und nimmt ihn nur ab, wenn er am Auto schrauben will.
Mich stört mein Ring auch überhaupt nicht, ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, wenn jemand angibt, dass sein Ring ihm ein störendes Gefühl verursacht. Ich finde, anfangs ist es tatsächlich ungewohnt, wenn man grundsätzlich eher wenig Ringe trägt, aber man gewöhnt sich unheimlich schnell dran. Und wo mir anfangs bei einem festen Händedruck ordentlich die Fingerknochen schmerzten, merke ich heute ebenfalls nichts mehr.
Leider kommt es manchmal vor, dass mein Ring bei großer Kälte anfängt zu rutschen, dann stecke ich ihn manchmal an die andere Hand, um ihn nicht zu verlieren. Und natürlich nehme ich ihn ab, wenn ich mit viel Wasser in Berührung komme, weil sich der Ring dann ebenfalls lockert und ich ihn nicht verlieren möchte.
Momentan kann ich mir nicht vorstellen, meinen Ring irgendwann einmal gar nicht mehr zu tragen und hoffe, dass ich es da halten kann wie meine Eltern. Denn sie tragen ihre Eheringe auch seit mittlerweile 34 Jahren.
LG,
moin!
Ich trage meinen Ehering nicht mehr, da ich durch die Schwangerschaft dicke Finger bekommen habe, und er deswegen nicht mehr passt.
Mein Mann hat seinen Ehering,und den Freundschaftsring bis vor 2 Jahren noch getragen, dann hatte er eine Verletzung am Finger, wo der Ehering durch den Arzt aufgesägt wurde.
Seitdem liegen die Ringe hier im Schrank.
Mein Mann und ich sind jetzt knapp 22 Jahre verheiratet und tragen seit dem Tag unserer Hochzeit auch unsere Eheringe.
Da wir beide im Laufe der Jahre einige Pfunde zugelegt haben, sind leider auch die Finger dicker geworden und nun bekommen wir die Ringe nicht mal mehr ab, was ich bisher auch nicht sonderlich schlimm fand. Nur musste ich jetzt vor einer OP unbedingt den Ehering abmachen. So blieb mir leider nichts anderes übrig als mir den Ring von einem Juwelier abknipsen zu lassen. Nun fühle ich mich richtig "nackt" ohne meinen Ring. Aber sobald ich wieder fit bin, gehe ich zum Juwelier, lasse den Ring weiten und reparieren und hoffe diesen dann noch viele Jahre zu tragen.
Hallo zusammen,
ich müßte mit "meistens" antworten. Ich trage meinen Ehering tagsüber gerne, aber nachts muß ich ihn immer abnehmen, da er mich beim schlafen irgendwie stört. Auch bei bestimmten Arbeiten mache ich ihn ab, z. B. bei Gartenarbeit. Mein Ring sitzt nicht bombenfest und ich habe keine Lust, den Garten abzusuchen, weil mir grade mal der Ring vom Finger gerutscht ist.
Mein Mann macht seinen Ehering nachts auch ab, das hat sich im Laufe der Jahre so durchgesetzt.
Außer meinem Ehering trage ich an den Händen keine Schmuck, weil ich ihn als störend empfinde. Ich kann mir durchaus vorstellen, meinen Ehering irgendwann an einer Kette um den Hals zu tragen, fänge ich nicht weiter schlimm.
Viele Grüße von
wölfchen
Ab nächster Woche werde ich auch in den "Genuss" kommen, einen Ehering tragen zu dürfen.
Wir stecken gerade mitten in den Hochzeitsvorbereitungen und haben uns natürlich auch die Frage gestellt, wie es bei uns mit Eheringen aussieht. Nachdem meine (mittlerweile) sehr aufgeregte Mutter mich täglich irre macht und fragt, ob wir an diese und jenes gedacht haben, kam beim ihr auch die Frage auf, ob wir denn schon Eheringe hätten.. Ganz ehrlich, wir haben vorher gar nicht daran gedacht, welche zu besorgen, aber mittlerweile merkt man ja auch, dass die irgendwie zur Hochzeit dazu zu gehören scheinen.
Nun ja, wir haben uns also für Edelstahlringe entschieden, die eigentlich auch ganz gut aussehen (etwas breiter), obwohl ich und mein "Zukünftiger" beide eher weniger die "Ringe-Typen" sind, das heißt wir tragen so gut wie nie Ringe.
Wir haben uns daher entschieden, diese Ringe quasi "fürs Protokoll" mitzunehmen und an diesem Tag aufzusetzen, haben aber nicht vor, diese anschließend täglich oder regelmäßig zu tragen. Stattdessen haben wir vor, wenn meine Schwangerschaft beendet ist, uns tätowieren zu lassen, sozusagen als symbolische Verbindung (statt Eheringe)...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19846.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?