Besondere Sehenswürdigkeiten der chinesischen Mauer

vom 03.10.2012, 21:20 Uhr

Bekannte fliegen noch in diesem Jahr nach China. Sie wollen von Anfang Dezember bis Ende Januar dort bleiben und natürlich auch die chinesische Mauer besuchen. Allerdings ist diese ja auch sehr lang, so dass sie diese auch nicht komplett abgehen können. Aber sie wollen schon die besonderen Sehenswürdigkeiten der chinesischen Mauer mitnehmen. Wo kann man etwas über die Sehenswürdigkeiten erfahren? Seid ihr schon dort gewesen? Was könnt ihr berichten?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich selber bin noch nicht in China gewesen, weiß aber, dass bei den meisten Touren ein erfahrender Führer dabei ist, der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten präsentiert. In der Nähe von Peking gibt es eine Art Waffenmuseum, welches die Waffen ausstellt, die zur Verteidigung der Mauer dienten. Am häufigsten wird "Badaling" aufgesucht. Dieser Ort liegt nur rund 70 Kilometer von Peking entfernt, sodass man sicher die Mauer und dann auch die Stadt besichtigen kann. Am besten wäre es, sich einer Gruppe anzuschließen, die einen Kleinbus mieten und zu den wichtigsten Strecken fahren.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Es stimmt, Ba Da Ling wird am meisten von Touristengruppen besucht, allerdings ist es auch einer der weniger spektakulären Teile der Mauer. Wenn die Gruppe einen ganzen Tag mit leicht anspruchsvollem Klettern verbringen will, dann kann ich Mu Dan Yuan empfehlen. Dort muss man allerdings rund sechs bis sieben Stunden einplanen. Auch sehr schön sind die Mauerabschnitte, die auf die Seen im Norden von Peking treffen. Hui Xin Chang ist glaube ich so einer. Ist allerdings auch weiter weg.

Für Ba Da Ling spricht, dass man mit dem Bus quasi direkt an die Basis der Mauer fahren kann und es sehr gut touristisch erschlossen ist. Damit meine ich, dass es ein Geländer für die steileren Abschnitte gibt und es damit auch älteren Besuchern gerecht wird. Daneben sind noch der Boden und Treppen in sehr gutem Zustand! Rundherum gibt es Toiletten in akzeptablen Zustand und Geschäfte, wo man irgendwelchen Plunder kaufen kann, und Restaurants sowie ein Hotel. Das alles kann man von den meisten anderen Mauerabschnitten nicht im selben Ausmaß behaupten.

» BlindKanshi » Beiträge: 243 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge