Tipps zu vergilbte Kunststoffteile am Auto auffrischen

vom 03.10.2012, 20:56 Uhr

Ein Kumpel hat sich einen Gebrauchtwagen gekauft, der innen doch ziemlich vergilbt ist. Die grauen bzw. hellgrauen Kunststoffteile sind gelblich geworden und auch der Himmel, der nicht aus Stoff, sondern aus Kunststoff ist, ist gelblich. Wie kann man das Auto von innen so reinigen, dass es nicht mehr so vergilbt ausschaut? Gibt es spezielle Reinigungsmittel dafür? Bekommt man den vergilbten Kunststoff wieder hell? Mein Kumpel denkt, dass in dem Auto geraucht wurde. Man riecht es zwar nicht, aber die Farbe des Kunststoffes sieht so aus.

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn es wirklich daher kommt, dass in dem Auto geraucht wurde, dann gibt es spezielle Sprays. Die bilden so einen Schaum auf der Oberfläche und lösen da einen Teil der Hinterlassenschaften heraus. Dabei verfärbt sich der Schaum scheußlich gelb und kann dann abgewaschen war. Dadurch, dass das Zeug einen festen Schaum bildet, tropft es auch nicht.

Das Auto einer Bekannten sah danach nicht mehr so vergilbt aus und roch auch nicht mehr so nach Rauch. Aber schneeweiß wie ein fabrikneues war es selbstverständlich nicht. Wunder sollte man nicht erwarten, höchstens eine Verbesserung.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron