Was hilft, wenn man zu viel gegessen hat?

vom 03.10.2012, 19:53 Uhr

Normalerweise achtet Y sehr darauf, dass die gegessenen Mengen nicht allzu viel sind. Aber durch einen Umstand war Y Teilnehmer an einem Buffet und hat dort richtig zugeschlagen. Doch Y hat sich etwas überschätzt und weit über einen Punkt hinausgegessen. Dadurch ist Y übel geworden, er konnte weder etwas trinken noch nochmal etwas essen. Auch Bewegung war für Y nicht möglich gewesen. Am liebsten hätte Y sich nur zum Schlafen aufs Sofa gelegt, was ebenfalls nicht machbar gewesen ist.

So schlägt Y sonst nie über die Stränge. Daher ist Y nun darauf angewiesen, diesen Fehler so bestmöglich zu parieren. Laut Internet würde ein Schnaps helfen, aber Y trinkt absolut keinen Alkohol. Was also kann Y machen, um sich wieder etwas besser zu fühlen und auch die Bewegung wieder zu wollen? Sollte Y dennoch versuchen, sich vorsichtig zu bewegen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Mir ist dies bislang nur zweimal passiert. Einmal davon, im Urlaub bei solch einem Büffet, wo man essen kann bis man praktisch platzt. Mir hatte da eigentlich nur hinlegen geholfen und ein bisschen ausruhen. Ansonsten wenn das nicht hilft, dann würde ich es mal mit ein paar pflanzlichen Magentropfen versuchen. Diese helfen auch binnen weniger Minuten. Allzu oft würde ich aber mich nicht zu voll essen, ich kann mir nicht vorstellen dass es auf längere Sicht gut für den Körper ist.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe eigentlich noch nie so sehr über die Stränge geschlagen, dass ich mich kaum noch bewegen konnte. Habe ich mal zu viel gegessen, dann habe ich meistens am nächsten Morgen Magenschmerzen und ein extremes Völlegefühl, so dass ich das Frühstück auslasse und erst gegen Mittag wieder etwas zu mir nehme. Ich trinke auch keinen Alkohol, daher nehme ich auch nie einen Verdauungsschnaps zu mir.

Dieser soll wirklich gut helfen, aber ich habe es noch nie ausprobiert. Meine Schwester hatte mal bei einem Büffet zu viel gegessen und danach Iberogast eingenommen. Das hat ihr sehr gut geholfen. Auch Tee kann helfen - am besten Pfefferminztee oder Kümmeltee. Eine weitere Möglichkeit ist ein Spaziergang an der frischen Luft. Dadurch kommt die Verdauung in Schwung. Eigentlich will man dann die ganze Zeit nur liegen, aber ein wenig Bewegung ist echt die bessere Wahl.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Es ist ja nicht schlimm, ich kenne es selbst von mir, dass ich dort, wo es gut schmeckt und nichts kostet, gerne mal etwas mehr esse. Sonst habe ich auch irgendwie den Eindruck, etwas verpasst zu haben. Aber so oft habe ich die Gelegenheit dazu nicht und daher kam es nur selten vor.

Was hilft, ist ein Verdauungsschnaps oder Magenbitter. Ein kleines Gläschen davon bekommt man bestimmt noch herunter und der Alkohol betäubt etwas die Nerven, die diese übermäßige Sättigung signalisieren. Dadurch fühlt man sich schnell besser. Ob es gut ist, dass man dann läuft, glaube ich eher nicht. Denn die Energie wird ja für die Verdauung gebraucht und wenn man läuft, wird stattdessen der Blutfluss in den Muskeln erhöht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^