Kann man eigentlich in 2 Männer verliebt sein?
Meine Schwester ist und war schon immer ein Wildfang, zumindest bis zu ihrer Hochzeit vor einigen Jahren. Nun hat sie sich vor 2 Jahren von ihrem Mann getrennt und ist mehr oder weniger in ihr altes Muster zurück gefallen. Das heißt, dass sie eigentlich immer sehr umworben wird und sich nie entscheiden kann. Erst vor ein paar Monaten steckte sie mehr oder weniger in zwei Beziehungen und konnte sich nicht wirklich entscheiden. Meine Frage ist eigentlich nun, ob man überhaupt in zwei Männer gleichzeitig verliebt sein kann? Hattet ihr darin schon Erfahrungen?
Ich denke schon, dass das auf irgendeine Art und Weise sein kann, aber es sicherlich auch keine dauerhafte Lösung ist. Meine Freundin hat das Ganze auch eine Zeit lang gemacht. Sie hatte einen festen Partner und einen Liebhaber, der auch von ihrem Partner wusste und sie hat es dann irgendwann gefühlsmäßig nicht mehr hinbekommen, weil sie immer unter Druck war. Ich denke, wenn man da irgendwie mit klarkommt, kann das auch gut gehen, aber in den meisten Fällen ist man dann eben auch eifersüchtig und deswegen läuft so eine Art von Beziehung nicht auf Dauer.
Ich kenne nur den Spruch: "Wenn du zwei Männer liebst, dann nimm den zweiten, denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest, gäbe es den zweiten nicht!" Prinzipiell bringt es dieser Spruch auf den Punkt, aber wo setzt man denn an bei der Bezeichnung erster und zweiter? Am Datum des Kennenlernens? An der Menge an gemeinsamen Erfahrungen und Erlebnissen? Der Spruch bringt schon einige Schwierigkeiten mit sich.
Trotzdem finde ich, dass etwas Wahres dran ist. Wenn man in einer Beziehung ist, kommt es höchstens mal vor, dass man sich das Leben oder auch nur eine Nacht mit einem Anderen vorstellt, aber letztendlich besinnt man sich doch darauf, dass man den Mann, den man will bereits hat. Wenn dem nicht so ist, weiß man doch gleich, dass er nicht der Richtige sein kann.
Ich kann aber wiederum auch verstehen, warum man sich Gedanken um andere Männer macht, obwohl man in einer Beziehung ist oder auch dass man sich nicht entscheiden kann, wenn man zwei Männer zur Auswahl hat. Schließlich könnte es ja immer einen geben, der noch besser zu einem passt oder der noch glücklicher machen kann. Einen, der genau die Fehler, die der aktuelle Freund macht, nicht macht! Wahrscheinlich rede ich aber auch nur so, weil ich den Richtigen bisher selbst noch nicht gefunden habe.
Ich bin der Meinung, richtig lieben kann man nur einen anderen Mann. Von mir kenn ich es, dass ich noch nicht einmal für einen anderen Mann empfänglich bin, wenn ich einen wirklich liebe. Da kann der tollste, bestaussehendste typ vorbei kommen und mir den Himmel auf Erden bereiten - ich bekomm es nicht mal mit, denn in meinem Kopf ist eben nur der eine. Da passt kein anderer hin.
Allerdings kann ich zwei Männern liebevoll zugetan sein. Dann ist es zwar mehr als reine Freundschaft - aber eben doch keine wirkliche Liebe. Die Übergänge sind fließend und vermutlich bei jedem anders. Wie auch immer man sich entscheiden mag, so wäre in meinem Kopf dann aber immer das schlechte Gewissen, fremd zu gehen, wenn ich mich auch noch mit einem anderen Mann treffe.
Ich denke, dass man durchaus für mehrere Männer schwärmen kann. Und verliebt sein, wird ja irgendwie von jedem anders gesehen. Für die einen ist es nur eine Laune, die auch genauso schnell wieder vorbei sein kann, wie sie eben begonnen hat. Daher denke ich schon, dass es auch zeitgleich bei zwei verschiedenen Männern passieren könnte.
Mir ist das selbst allerdings noch nicht passiert und ich bin auch irgendwie ein anderer Typ. Daher denke ich auch nicht, dass mir so etwas mal passiert. Deine Schwester scheint ja recht sprunghaft zu sein und vielleicht war es in ihrem Fall auch eher Schwärmerei oder eben das tolle Gefühl, dass sich gleich zwei Männer für sie interessieren.
Liebe würde ich diese Gefühle nicht nennen. Wenn man dann den Spruch, welchen Schnuffline geschrieben hat zu Grunde legt, dann ist die Lösung recht einfach. Man ist mit dem einem Mann nicht zufrieden. An welcher Stelle dann der Mangel vorhanden ist, muss jede Frau dann für sich feststellen. Aber sobald ich mich als Frau einem zweiten Mann zuwende, dann muss man beim anderen ja etwas fehlen.
Denn in einer wirklich glücklichen Beziehung hat eben keine dritte Person eine Chance sich da rein zu drängen. Und da geht es mir wie SonjaB. Ich liebe meinen Freund und daher sehe ich gar keinen Reiz in einem anderen Mann. Sicherlich kann man dann feststellen, dass jemand gut aussieht. Aber in dieser Person dann jemanden zu sehen, mit dem man mehr als nur befreundet sein kann, kommt da eben nicht vor.
Ich denke schon, dass man auch zwei Männer wirklich lieben kann. Man kann ja auch all seine Geschwister lieben und nicht nur ein Geschwisterteil. Zugegebenermaßen ist das auf den ersten Blick vielleicht ein komischer Vergleich, aber trotzdem denke ich, dass es das Problem ganz gut beschreibt. Man kann sich ja, wenn man sich in zwei Männer verliebt, in gänzlich unterschiedliche Dinge verlieben.
Vielleicht ist der eine sehr Abenteuerlustig und es ist einfach aufregend mit ihm seine Zeit zu verbringen. Der andere könnte ein sehr verlässlicher Typ sein, bei dem man sich gut aufgehoben und beschützt fühlt. Beide Arten einer Beziehung können einen sehr glücklich und zufrieden machen, dennoch sind sie kaum miteinander zu vergleichen. Und dann ist es auch schwer zu sagen, welchen man mehr liebt. Dass man dann beide automatisch nicht wirklich liebt, das glaube ich auch nicht. Man liebt sie eben auf unterschiedliche Weisen, ohne dass man den einen dabei weniger anziehend findet.
Dennoch bin ich für monogame Beziehungen, auf die Dauer wird ja sonst keiner der Beteiligten glücklich. Ich zumindest könnte es nicht ertragen, wenn eine dritte Person in meine Beziehung involviert wäre.
Ich selber hatte schon einmal erlebt, dass ich in zwei Männer gleichzeitig und gleich stark verliebt war. Also, wenn du mich fragst, dann geht das auf jeden Fall.
Allerdings finde ich es dann von deiner Schwester etwas unfair, dass sie sich nicht für einen der beiden entscheiden kann, denn ich denke einmal, dass die beiden Männer nichts voneinander wissen. Beide Männer machen sich so Hoffnungen und werden dann vielleicht irgendwann beide enttäuscht. Zudem ist das Betrug der beiden, was sicherlich auch nicht für die beiden Männer tolerierbar ist.
Ich denke, dass sich deine Schwester möglichst schnell für einen der beiden Männer entscheiden sollte, wenn sie nicht irgendwann einmal alleine da stehen will, denn als Mann würde ich mir so ein Verhalten einer Frau sicherlich nicht gefallen lassen.
Dass man in zwei Männer verliebt sein kann, glaube ich schon. Meiner Meinung nach kann man aber nicht zwei Männer gleichzeitig lieben. Liebe ist für mich ein sehr starkes Gefühl. Ich war als Teenager schon mal in der Situation, dass ich für zwei Jungen gleichzeitig geschwärmt habe, aber ich habe sie nicht geliebt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so etwas möglich ist. Ich könnte auch niemals mit zwei Männern gleichzeitig ausgehen - vor allem dann nicht, wenn die beiden nichts voneinander wissen. Das finde ich einfach nur unfair, weil man mit den Gefühlen der beiden Männer spielt.
Ist man beispielsweise in einer Beziehung und verliebt sich dann in einen anderen Mann, kann mit der ersten Beziehung etwas nicht stimmen. Meistens fehlt es dann an irgendetwas und die Gefühle können dann meiner Meinung nach nicht wirklich intensiv sein. Von Liebe würde ich dann auch nicht mehr sprechen. Ich liebe meinen Mann und daher habe ich überhaupt kein Interesse an anderen Männern. Es könnte mir daher nie passieren, mich in einen anderen Mann zu verlieben. Manche behaupten ja auch, dass man so etwas nicht kontrollieren kann, in wen man sich verliebt, aber ich kann das für mich ausschließen. Ich bin total glücklich in meiner Ehe und würde daran auch nichts ändern wollen. Freundschaften mit dem anderen Geschlecht sind okay, mehr aber auch nicht. Deine Schwester sollte sich also wirklich mal entscheiden. Alles andere wäre einfach nur unfair.
Ich denke schon, dass man in zwei Personen verliebt sein kann und sicher auch zwei Menschen wirklich lieben kann. Ich gehe aber davon aus, dass man die beiden Menschen nicht wirklich gleich liebt, aber das ist ja auch bei Beziehungen der Fall, die man nacheinander erlebt. Ich kann nicht sagen, dass ich die Leute, mit denen ich bisher zusammen war, wirklich absolut gleich geliebt habe. Ich denke, dass man immer einen Favoriten haben wird, sowohl wenn man zwei Menschen nacheinander liebt als auch wenn man gleichzeitig in zwei Personen verliebt ist.
Wirklich groß verliebt war ich noch nicht in zwei Personen gleichzeitig. Allerdings habe ich vor ein paar Jahren sehr für ein Mädel geschwärmt. Ich würde schon sagen, dass ich in sie verknallt war. Ich wusste allerdings auch, dass sie kein Mensch für eine Beziehung wäre, weil sie nicht gerade ehrlich war. Sie hatte zu der Zeit auch ein oder zwei Beziehungen und schaute wohl, ob sie noch jemanden ins Boot holen kann. Ich habe dann im Laufe dieser Bekanntschaft über mein Hobby noch eine andere Frau kennengelernt und mich sehr in sie verliebt. Die erste Bekanntschaft wurde dann aber immer uninteressanter und so war diese Begeisterung für das Mädel irgendwann dann auch wieder weg. Mit der anderen Frau war ich dann zusammen und ich habe sie auch sehr geliebt.
Ich könnte mir aber grundsätzlich schon gut vorstellen, nicht nur in zwei Menschen verliebt zu sein, sondern auch mit beiden eine Art Beziehung zu führen. Das klassische Beziehungsmodell, verbunden mit Monogamie, liegt mir ohnehin nicht mehr so. Solange jeder weiß, wo er steht und woran er ist, finde ich nichts komisches dabei, wenn man sich einfach nicht für eine Person entscheidet, sondern mit beiden Menschen zusammen ist. Liebe kann man in weiten Teilen ohnehin nicht steuern und wenn man gleichzeitig in zwei Menschen verliebt ist, dann ist das einfach so. Ich finde nicht, dass man sich entscheiden muss - man muss nur ehrlich sein, auch zu den Menschen, die es betrifft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198415.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?