iPhone 5 in schwarz oder weiß schöner?
Seit dem 21. September 2012 ist das iPhone 5 offiziell in Deutschland erhältlich. Ich habe mir schon verschiedene Unboxings und Reviews zum neuen iPhone auf YouTube angesehen und muss sagen, dass mir das schwarze iPhone besser gefällt als das weiße iPhone. Beim iPhone 4S fand ich wiederum das weiße Modell schöner und hab mir das Smartphone deshalb auch in weiß gekauft. Vielleicht gefiel mir die Farbe aber auch einfach besser, weil ich bereits den iPod touch 4G in schwarz hatte. Ich glaube aber nicht, dass ich das schwarze iPhone nur besser finde, weil ich das weiße iPhone 4S schon eine Weile benutze und mich an der Farbe satt gesehen habe.
Ich finde, dass das iPhone 5 in schwarz einfach eleganter und hochwertiger aussieht als in weiß. Der Aluminiumanteil beim schwarzen iPhone schimmert bei Lichteinfall dunkelgrau, beim weißen iPhone dagegen silbern. Genau das finde ich nicht so schön und würde mich deshalb für das schwarze iPhone entscheiden. Der Nachteil hierbei ist wiederum, dass die Farbe am Rahmen abplatzen kann und dann die eigentliche Farbe des Aluminiums, nämlich silber, ans Tageslicht kommt.
In welcher Farbe gefällt euch das neue iPhone 5 am besten - in schwarz oder weiß? Besitzt vielleicht sogar schon jemand ein iPhone 5 und kann uns erzählen, warum er sich für welche Farbe entschieden hat? Hat euch diese Farbe bei den Vorgängermodellen auch schon am besten gefallen oder habt ihr eure Meinung, was die Farbauswahl betrifft, inzwischen geändert? Sieht das neue iPhone in dieser Farbe einfach besser aus als das alte iPhone oder habt ihr euch an der alten Farbe schlicht und ergreifend satt gesehen?
Ich finde durch das dunkle Display sieht das iPhone in schwarz am besten aus, so habe ich es mir auch bisher bestellt. Die iPads in der Praxis, die ja mit dem iPhone vergleichbar sind, sind jedoch weiß, um die vielen Fingerabdrücke zu vermeiden.
Mit dem Gehäuse des iPhone 5 gebe ich dir recht, das dunkler gewordene Display, das schwarz und der anthrazit farbene Rahmen sehen zusammen sehr edel und stimmig aus. Ein Nachteil daran sind kleine Kratzer, die sofort hell-aluminium farben durchscheinen. Ich habe zwar noch keine, aber im Laufe der Monate werden bestimmt irgendwo welche entstehen. Das soll beim weißen Modell ja anders sein. Ansonsten aber finde ich die Optik des weißen iPhone auch sehr stimmig. Das typische Apple-Aluminium, das auch bei sämtlichen Mac-Geräten Verwendung findet, harmoniert sehr gut mit dem weiß, jedoch wirkt das Modell durch den doch sehr hohen Weiß-Anteil eher feminin, was für mich ein Grund war, mich dagegen zu entscheiden.
Im Endeffekt sind beide Geräte sehr schön, das eine sehr edel und schlicht, das andere eher auffällig und feminin. Wäre der Aluminium Anteil höher, wäre eventuell auch das weiße eine Wahl wert gewesen, am schönsten wird sowieso das iPhone 6, 7 oder 8, das gänzlich aus Aluminum bestehen wird, hoffentlich. Im Vergleich zum "alten" iPhone 4 geht die Entwicklung jedoch in die richtige Richtung, denn die Glasseite war zwar schön anzusehen, aber der Aluminiumrahmen hat in beide Geräte so nicht wirklich reingepasst. Was aber auch erst im Nachhinein richtig zur Geltung kommt. Allgemein finde ich alle Geräte der gesamten iPhone Linie bisher äußerst gelungen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198412.html