Wettet ihr auf Fußballspiele?
Ich bin jemand, wie ein paar von euch vielleicht schon wissen, der Fußball sehr liebt. Und eigentlich alle Seiten vom Fußball. Also das Spielen, das Anschauen, News darüber lesen, darüber zu reden, darüber diskutieren und auch das Wetten. Ich finde einfach, dass mein Leben ohne Fußball sehr langweilig wäre und habe eigentlich in fast jeder Zeit etwas mit Fußball zu tun. Das finde ich auf jeden Fall nicht schlecht und da ich auch Fußball spiele, habe ich die Möglichkeit, irgendwann mal mit Fußball mein Geld zu verdienen. Das wäre natürlich etwas sehr Schönes.
Ich bin natürlich auch jemand, der sich viel mit Fußball beschäftigt und ich wette auch ab und zu Mal auf Fußballspiele. Ich setze dann höchstens nur 5 türkische Lira und hoffe natürlich, dass ich auch etwas gewinne. Ich finde es einfach schön, wenn ich mir Matchberichte durchlesen kann, die Spiele analysieren kann und wenn ich auch einmal auf eine Überraschung spielen kann. Das macht viel Spaß, aber es ist nicht so, dass ich süchtig bin. Ich mache das nicht sehr oft. Wettet ihr denn auf Fußballspiele? Macht ihr es oft? Beschäftigt ihr euch auch sehr viel damit?
Ich als Frau interessiere mich nicht sonderlich für Fußball, aber meine männlichen Kollegen fast alle. Da wird auch im Nachhinein jedes Spiel analysiert, man hätte die Chance verwertet und das Tor gemacht, jenes Faul gepfiffen und so weiter.
Jedenfalls wird da auch des Öfteren gewettet, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich meine, wenn es nur ein paar Euro sind (oder etwas vergleichsweise anderes an Währung), dann ist es vielleicht noch akzeptabel, wenn es dazu noch selten vorkommt. Aber wenn mein Mann zum Beispiel dauerhaft und regelmäßig Geld für Wetten ausgeben würde, wäre ich schon sauer. Da kann man das Geld lieber spenden, oder gar auf ein Konto zum Sparen einzahlen.
Ich hatte in einer Firma einen Kollegen, der im Monat sage und schreibe um 800 Euro für Lotto ausgegeben hat. Als er dann mal erwähnte, dass an seinem Haus dies und jenes repariert werden müsste, er das Geld aber nicht habe, meinte ich nur, dass er doch über die Jahre sein Lotto-Geld hätte sparen können. Da hätte er sich locker ein neues Haus für kaufen können. Ich war richtig erschrocken, wie jemand jeden Monat so viel Geld für Lotto ausgeben kann. Und Sportwetten sind da nichts anderes in meinen Augen.
Ich mache auch bei keinen richtigen Sportwetten mit. Bei den Deutschlandspielen während der EM oder auch WM haben wir die Fußballspiele meistens bei der örtliche Feuerwehr per Beamer geschaut. Dort wurden dann auch die Namen aller Anwesenden auf eine Tafel geschrieben und jeder durfte eben tippen, wie das Spiel ausgehen wird. Dabei gab es dann allerdings nichts zu gewinnen oder zu verlieren. Daher habe ich dann dabei auch immer mit getippt.
Mein Partner hat bei einem Tippspiel auf der Arbeit mitgemacht und dort kam dann etwas Geld zusammen, wovon die Tippgemeinschaft nun irgendwann essen gehen möchte. Das finde ich auch durchaus in Ordnung so. Allerdings finde ich es schon heftig, wenn bei solchen Tippspielen oder Sportwetten hunderte Euro im Jahr verspielt werden. Da würde ich das Geld auch lieber sparen und es wäre mir einfach zu schade.
Ich hab mich mal sehr für Fußball interessiert und war glaub ich ziemlich auf dem Laufenden. Richtig Wetten über einen Buchmacher oder dergleichen wollte ich nie, aber gereizt hat es mich eigentlich schon. Dann wurde Oddset eingeführt und man konnte so einfach wetten wie Lotto spielen. Da hab ich es dann tatsächlich probiert. Ich hab nie große Beträge gewettet, auch nur die Spiele genommen, wo ich mir sicher war.
Naja - und dann hab ich gelernt, dass im Sport alles mögliche passieren kann: Bei einem Spiel Ligaerster gegen Ligaletzter fiel die Flutlichtanlage und damit das Spiel aus. Ein Club, der 16 Spiele in Folge verloren hatte, gewann plötzlich wieder. Lauter solche Sachen passierten bei jeweils mindestens einem der Spiele, auf die ich getippt hatte, womit meine gesamte Wette verloren war.
Ich hab es deshalb ziemlich schnell wieder gelassen und mir das Geld gespart. Das lag auch mit daran, dass ich mich dann irgendwann nicht mehr so für Fußball interessierte, nachdem ich mich aus beruflichen Gründen auch nicht mehr so damit befassen konnte.
Ich habe schon Fußballwetten abgeschlossen, leider aber alle verloren. Ich kenne mich aber wirklich auch überhaupt nicht aus und es ging eher um den Spaß. Ich habe auch noch nicht beim Buchmacher gewettet, sondern mit Freunden und Kollegen während der WM oder EM und oft auch nicht um Geld, sondern um ein Stück Kuchen oder den nächsten Drink. Meine äußerst hohe Verlustquote bei diesen Spaßwetten hat mir auch gezeigt, dass ich Buchmacherwetten lieber seinlassen sollte.
Ich habe überhaupt kein Interesse an Fußball und wüsste auch nicht wie sich die ganze Sache da verhält. An sich stecke ich ja kein Geld in irgendwelche Sachen wo ich mich nicht auskenne und bei Sportwetten wie halt diese Fußballwettspiele vertraue ich überhaupt nicht. Ich denke mal um hier was zu gewinnen, muss man sich doch irgendwo auskennen und Glück haben. Für mich ist es aber überhaupt nichts. Ich kenne auch keinen, der s richtig bei solch Wetten mitmacht und auch was gewinnt dabei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198390.html