Ausländische Serien auf 'aktuellem Stand' konsumieren
Ich selbst schaue sehr viele amerikanische Serien, wobei es mir gar nicht so wichtig ist, dabei unbedingt auf dem neuesten Stand zu sein. Zwar verfolge ich manche Serien regelmäßig, wobei ich nur so viele Folgen schaue, wie in Deutschland auch veröffentlicht worden sind. Habe ich alle in Deutschland veröffentlichten Folgen gesehen, warte ich ganz einfach ab, bis wieder neue Folgen auf Deutsch erscheinen. Und obwohl es manchmal mehrere Monate dauern kann, bis wieder eine neue Staffel in Deutschland ausgestrahlt wird oder erscheint, macht mir das nicht so viel aus. Immerhin schaue ich mir immer mehrere Serien gleichzeitig an und im Normalfall gibt es immer eine Serie, die ich anschauen kann. Von daher kann ich die Wartezeit damit ganz gut überbrücken, indem ich mir eine andere Serie anschaue.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einmal so ungeduldig sein sollte, dass ich mir die originalen Folgen auf Englisch im Internet anschaue. Immerhin schaue ich absolut nicht gerne irgendwelche Serien oder Filme im Internet, da die Qualität viel schlechter als beim Fernsehen ist. Zudem macht es mir einfach keinen Spaß, Serien auf Englisch zu schauen, auch wenn ich gut Englisch spreche. Auf Deutsch mag ich die Serien dennoch am liebsten und zudem genieße ich die vielen Vorteile einer DVD, weshalb ich einfach warte, bis eine Staffel auf DVD erscheint.
Wenn ich mir eine Serie anschaue, dann möchte ich diese auch voll und ganz genießen können, indem ich es mir im Bett gemütlich mache und dann auch gleich mehrere Folgen in guter Qualität und auf Deutsch anschaue. Das geht jedoch nicht, wenn ich mir die Folgen im Internet auf Englisch anschauen würde und dadurch würde ich mir auch nur selbst die Freude verderben, weshalb ich dann einfach warte und mir die Staffeln auf DVD kaufe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198387-10.html