Kann man lange Haare gelen?
Haare gelen ist ja zur Zeit ziemlich angesagt, wenn man sich mal umschaut, sieht man viele Leute, die die Haare gegelt haben. Es ist ja auch so, dass es einfach viel besser aussieht und man sich schon mit ein bisschen Gel schon viel mehr stylen kann.
Aber meistens hat man ja, wenn man Gel in die Haare schmiert, eher kürzere Haare, weil dann ist das Gelen ja auch viel einfacher. Bei langen Haaren ist das schon schwieriger. Geht das überhaupt, lange Haare zu gelen? Wenn ja, wie kann man längere Haare so gelen, dass es richtig cool aussieht?
Bei Kurzhaarfrisuren finde ich Gel oder Wachs auch durchaus ganz nett anzuschauen, wenn es denn zur Frisur und zum Typ passt. Mein Partner hat die mittleren Haare auch länger und die Seitenpartien eben kürzer und trägt dann etwas Gel oder Wachs auf, damit die Haare eben nach oben stehen. So platt angegelt, finde ich ganz schrecklich.
Ich habe sehr lange Haare und frage mich daher, wie du lange Haare mit Gel stylen willst. Ich finde, dass das ganz schnell klätschig aussieht und einfach nicht zu langen Haaren passt. Da sollte man dann lieber Haarschaum oder Haarspray verwenden. Ich habe auch ehrlich bisher nur einen Typ Mann gesehen, der einen Zopf trug, lange Haare hatte und die Haare direkt am Kopf gelegt hatte. Das ist sicher Geschmackssache, aber ich mag es gar nicht.
Ich habe lange Haare und verwende nach jedem Waschen Gel, das geht sehr wohl. Allerdings versuche ich nicht einen Wetlook zu kreieren, sondern forme damit meine Locken, damit diese nicht so wirr sind, sondern irgendwie gebündelter wirken. Ich nehme das Gel und knete es direkt nach dem Waschen in die noch feuchten Haare, das funktioniert ganz wunderbar, sogar besser als Schaum. Wenn man aber versucht diesen an den Kopf geklebten Stil mit langen Haaren und Gel hinzubekommen, dann finde ich auch, dass das etwas seltsam aussieht. Bei dichten Locken aber ist Gel auch bei langen Haaren wirklich das Mittel der Wahl.
Ich finde, es schaut bei glatten langen Haaren einfach nur schlecht gestylt aus, wenn man da mit Gel dran geht. Viel eher eignet sich da Schaumfestiger oder ein wenig Haarspray. Früher gab es diese Pomade, damit haben die Herren sich dann das Haar am Kopf festgepappt. Gibt es heute sicher auch noch, aber eher selten.
Wenn man lockige Haare hat, kann man durchaus ein wenig Gel benutzen, um die Locken in Form zu bringen. So macht es eine Freundin von mir auch immer, um ihren Haaren langen Halt zu geben, was bei Locken schon etwas schwieriger ist.
Das kommt wohl ganz darauf an, was du damit erreichen willst. Generell kannst du schon versuchen deine Haare zu gelen, aber ob das so hält, ist natürlich die andere Frage. Das kommt unter anderem auf das Gel an und da brauchst du ein sehr gutes, wenn du längere Haare wirklich "fest" gelen willst, weil diese auch entsprechend schwer sind, aber auch auf deine Haare.
Also meine Haare sind sehr dick und ich habe auch volles Haar, deswegen brauche ich mit Gel eigentlich nichts versuchen. Abgesehen davon, dass es immer etwas "merkwürdig" aussieht, hält es auch nicht sonderlich gut und ich finde es ohne schöner. Wenn ich mir Locken gemacht habe, dann nehme ich Schaumfestiger, weil das bei mir auch besser aussieht als Gel. Aber du kannst dir ja einfach mal eine Tube kaufen und es ausprobieren, aber ich würde mir nicht allzu viel davon versprechen (außer, dass du später wahrscheinlich ziemlich amüsant aussiehst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198377.html