"Der Hobbit" - drei Filme werden es nun
Also ich muss sagen ich bin auch schon schwer gespannt wenn ich auch denke das drei Teile wieder zuviel sein könnten. Auf der anderen Seite kann man von guten Filmen nie genug haben und das sie gut werden steht außer Frage denke ich. Ich frage mich nur was sie wie aus den Büchern übernehmen und welche Sachen sie sich dazu spinnen bzw. aus den Büchern Tolkiens noch mitnehmen (was auch immer genau sie da noch gefunden haben).
Man kann auf jeden Fall gespannt sein und ich denke ein Besuch im Kino ist nicht zu vermeiden wenn man ein Fan von Tolkien ist. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf und werde meine Kinokarten rechtzeitig reservieren.
Ich bin wirklich sehr gespannt, was bei diesem Projekt nun am Ende rauskommt. Das Buch "Der Hobbit" oder auch "Der kleine Hobbit" gibt ja nun nicht so wahnsinnig viel her und deshalb darf man wohl sehr gespannt sein, was Peter Jackson und sein Team daraus machen. Dass J.R.R. Tolkien sehr fleißig war und diverse Hintergrundinformation zu seinen Geschichten aufgeschrieben hat, es ja bekannt. Da ließ sich viel interessantes finden, was man in die Hobbit-Filme mit einbauen konnte. Manches davon wird sicher auch für mich neu sein. Ich finde Tolkiens Schreibstil doch etwas anstrengend zu lesen und habe es deshalb irgendwann aufgegeben, mich durch alles durchzukämpfen, was von ihm veröffentlicht wurde.
Das der Vorreiter der Herr der Ringe Trilogie verfilmt werden würde war mir eigentlich fast klar, nach dem riesen Erfolg. In dem Moment wo die Planung statt fand, die Herr der Ringe zu verfilmen, hätte ich es schöner gefunden wenn man sich zuerst darauf konzentriert hätte die Hobbits zu verfilmen, denn viele Hintergrundinformationen sowie eine ausführliche Vorgeschichte gehen aus den Hobbits hervor. Nichts desto trotz freue ich mich auf die Filme. Wenn gleich ich auch denke, dass es mittlerweile zur Strategie der Filmbranche gehört mehrere Teile abzudrehen um damit die Cine-Maschinerie anzukurbeln. Natürlich setzt man da wieder auf eine Wartezeit von ca. einem Jahr.
Als ich die Tolkien Bücher das erste Mal las war ich zehn Jahre alt oder so. Meine Mutter hatte damals die Ringe Trilogie im Regal stehen, allerdings empfahl sie mir vor ab "Der kleine Hobbit" zu lesen, was ich dann auch tat und ich muss sagen, dass es den Einstieg in die Herr der Ringe Trilogie für mich damals leichter gemacht hat. Warum die Filmemacher erst auf die Ringe gesetzt haben weiß ich nicht, ist aber auch nichts Neues denn bei Star Wars wurde das ja auch schon so gehandhabt.
Ich finde das prima, ich war nämlich schon großer Fan von "Herr der Ringe". Es stimmt-Qualität vor Quantität, aber trotzdem , bei so einer hochwertigen Vorlage, und dem guten Regisseur, wird daraus sicherlich kein Reinfall. Ich gehe da positiv rein und lasse mich überraschen, vielleicht wird das die Trilogie des Jahrzehntes werden ...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198376-10.html