Lieder auf den iPod, Alternative zu iTunes
Hi,
Ich habe jetzt einen iPod Shuffle, den meine Schwester bekommen wird, da sie aber wenig Lust hat jetzt dafür ausgerechnet iTunes benutzen zu müssen, wollte ich einmal nachfragen wie es denn mit Alternativen aussieht.
Ich habe mal gehört, dass es so etwas für Winamp gibt, da ich das aber selbst nicht benutze, weiß ich das nicht. Das würde sich zumindest anbieten, da meine Schwester das auch benutzt.
Wäre cool wenn mir jemand helfen würden
lg, weeedy
Guten Abend,
also es gibt viele verschiedene Alternativen zu Itunes doch frag ich mich warum deine Schwester das Programm nicht nutzen will, denn es ein sehr gutes programm. Wenn du Alternativen brauchst dann müsste dir mit diesem Link gehohlfen sein: Klick.
Also meine Schwester hat einen sehr schwachen PC, sehr schwach um genau zu sein. iTunes ist was das betrifft ziemlich empfindlich, weil dann wahrscheinlich gar nichts mehr gehen würde.
Außerdem ist sie einer der Leute, die zwar ihren Computer benutzen, aber nicht immer so begeistert sind, wenn sich was grundlegend ändert, deswegen dacht eich ich mache es ihr einfacher.
lg, weeedy
Ok, ich hoffe ich konnte dir mit dem Link weiterhelfen, empfehlen würde ich dir Winamp, da es ein sehr Funktionsreiches, sehr Zuverlässig und leicht zu bedinendes Programm ist.
MfG
Benny
Hallo zusammen,
als begeisterter Linuxanhänger kann ich sagen, dass mir das kostenlose Programm amaroK sehr gut gefällt. Richtig ersetzen kann iTunes aber kein Programm. Es ist einfach ein spitze Programm, da die Applemitarbeiter natürlich das Beste Programm für ihre Hardware zur Verfügung stellen wollen. Ich würde meine Schwester auch mal fragen und falls sie als Gegenargument anführt, dass das Programm schwer zu bedienen sei, dann zeigs ihr doch. Es ist garnicht schwer und ich bin mir sicher sie wird viel Spaß mit dem Programm haben, denn eine hundertprozentige Alternative gibte es nicht.
Liebe Grüße,
spaxl
Hi,
das kommt nun wieder ganz drauf an, wann du deinen iPod gekauft hast. Ich hatte selbst unter dem Problem zu leiden, das neuere iPods einen Schutz haben, der dafür sorgen soll, das diese nur mit iTunes genutzt werden können.
Ich habe einen iPod classic 80 GB. Als ich den mit dem Linux-Programm Rhythmbox bespielen wollte, hat er so reagiert, das der iPod sich selbst formatiert, alles alles gelöscht hat.
Deshalb empfehle ich, vor der Verwendung von Alternativ-Programmen zumindest ein Backup der Daten anzulegen.
Wobei ich diesen Schutz nicht gerade hilfreich finde, da ich selbst Linux-Nutzer bin, muss ich nun umständlicherweise einen virtuellen PC mit Windows und Netzlaufwerk betreiben, damit ich überhaupt eine Chance habe, Musik auf meinem iPod zu kopieren. Sozusagen schreibt Apple fast vor: "Nutzt Mac oder Windows oder kauft keinen iPod." Die Linux-User bleiben dabei mal wieder auf der Strecke. Apple bietet ja leider keine iTunes-Version für Linux und iTunes selbst lässt sich weder mit Wine, noch mit CrossOver Office emulieren.
Aus meiner Sicht ist die Lage aussichtslos. Wenn Ihr neueres für mich habt, postet es bitte hier, bin auch daran interessiert.
Hi,
also mir geht es ja wie gesagt um einen iPod Shuffle, d.h. die ganzen tollen Extras (ja ich benutze iTunes), werden da jetzt nicht so gebraucht.
Wie meinst du das da kann ne Sperre sein, was kann denn passieren wenn ich kein Backup mache und vor allem von was soll ich ein Backup machen?
lg, weeedy
weeedy hat geschrieben:Hi,
Wie meinst du das da kann ne Sperre sein, was kann denn passieren wenn ich kein Backup mache und vor allem von was soll ich ein Backup machen?
lg, weeedy
Er meint, du sollst bevor du eine iTunes-Alternative versuchst, einen Backup von Liedern machen, falls schon welche auf dem iPod gespeichert sind, sonst kann es wie er schon erwähnte sein, dass alles futsch ist. Und wenn die Lieder dann nicht bereits woanders gesichert sind, ist das natürlich megaärgerlich.
Hallo,
meine Schwester hat auch ein anderes Programm als iTunes, weil ihr das nicht gefällt. Meine Schwester nimmt immer den real Player und kopiert mit dem dann ihre LIeder auf den iPod. Den ral Player gibt es kostenlos im Internet zum Downloaden. Du kannst auch den Windows Media Player nehmen, der schafft das eigentlich auch ganz gut.
Aber iTunes ist wirklich das beste Programm, um MP3 Dateien zu kopieren und co. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mfg dennis145
Ob es mit Realplayer und co. geht weiß ich nicht.
Kennt jemand von euch eine Alternative für die hintergangenen Linux-User?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19836.html