LED-Fernseher, oder PC-Bildschirm der für TV geeignet ist
Da ich noch einen älteren Röhrenfernseher habe, der so langsam aber sicher anfängt seinen Geist aufzugeben, bin ich seit einiger Zeit am überlegen welches Nachfolgegerät ich mir kaufen soll. Ein separates Gerät, oder ein 2 in 1 Gerät. Fern sehe ich über DVBT und das möchte ich wenn möglich auch beibehalten.
Leider habe ich in meinem Umfeld niemanden, der Erfahrungen mit einem PC-Bildschirm hat, der auch als TV genutzt werden kann. Bisher hatte ich mich bei Amazon umgesehen um vielleicht anhand der Erfahrungsberichte von Kunden näheres zu erfahren, leider wird dort immer nur über die Eigenschaften des Gerätes als PC-Bildschirm berichtet. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich nicht genau weiß auf welche Kriterien es dabei ankommt. In ein Fachgeschäft möchte ich nicht gehen, da ich dort in der Regel mit Fachbegriffen zugetextet werde, die ich eh nicht einordnen kann und hinterher so schlau wie vorher bin.
Wichtig ist es mir auch vielleicht durch ein 2 in 1 Gerät Strom und Platz zu sparen. Der Kostenfaktor spielt natürlich auch eine Rolle, aber in erster Linie wäre es super, wenn hier vielleicht einige Tipps und Hinweise kämen, die mir bei meiner Kaufentscheidung helfen können. Ob es besser ist, ein separates Gerät oder ein 2 in 1 Gerät zu kaufen. Die Weiterentwicklung in dem Bereich ist so schnelllebig, dass ich da nicht mehr hinterher komme.
Bei deinen aufgezählten Kriterien die dir wichtig wären, solltest du dich vielleicht mal im Bereich der All-in-One PC´s umschauen. Diese Geräte sind immer mehr auf dem Vormarsch und ich habe mir auch schon vor zwei Jahren den Sony Vaio All in One geholt. Alles drin, alles dran, einziger Nachteil ist vielleicht der Preis. Aber mittlerweile drängen ja immer mehr Anbieter auf den Markt und von daher sollten diese All-in-One PC´s jetzt schon wieder günstiger zu kaufen sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198351.html