Hamburg am 3.10. - Veranstaltungstipps, die wenig kosten?

vom 01.10.2012, 18:50 Uhr

Bekannte von mir möchten den Feiertag am 3. Oktober nutzen, um einen Tag in Hamburg zu verbringen. Sie haben mich schon gefragt, ob ich ihnen helfen könnte, Veranstaltungen zu finden. Aber selbst im Internet findet man kaum etwas für einen Tag. Eine Hafenrundfahrt haben sie schon mal gemacht, Geschäfte sind vermutlich auch geschlossen und der Hamburger Dom findet auch erst wieder ab November statt.

Was aber kann man für wenig Geld noch so in Hamburg an einem Feiertag oder explizit am 3. Oktober machen? Gibt es da irgendwelche Geheimtipps oder Vorschläge? Zoo, Miniaturland und so weiter sind ja auch mit erheblichen Kosten verbunden, sodass sie nicht in frage kommen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich finde den Park Planten un Blomen immer ganz toll. Jetzt blüht zwar nicht mehr allzu viel, aber hier kann man wenigstens etwas entspannen und sich in der Stadt etwas die Füsse vertreten. Auch ein Spaziergang an der Alster oder entlang der Mönckebergstrasse fand ich immer ganz abwechslungsreich.

Günstige Veranstaltungstipps habe ich zwar auch nicht, aber man kann sich das eine oder andere in der Speicherstadt anschauen, wie z.B. das Gewürzmuseum oder auch das Hamburg Dungeon, in der es um die Hamburger Geschichte geht,

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wo Du immer hin gehen kannst, ist die Speicherstadt. Diese ist schon eine Sehenswürdigkeit für sich und kostet kein Geld. Hier kann zum Beispiel das Gewürzmuseum besucht werden, welches nicht sehr teuer ist. Ein Besuch des "Hamburger Michel" ist immer lohnenswert. Direkt am Michel gibt es die "Kramer- Witwen- Wohnungen". Diese kleine Gasse zeigt das Leben aus dem 17. Jahrhundert in Hamburg und verlangt wenig Eintritt.

Der Eintritt ist nicht teuer und Du kannst von oben viel von Hamburg sehen. Darüber hinaus lohnt sich ein Besuch des alten Elbtunnels. Dieser kann nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkundet werden. Da musst Du gar keinen Eintritt bezahlen. Die KZ Gedenkstätte gehört ebenfalls zu den Highlights in Hamburg, wo du keinen Eintritt zahlen musst. Dort waren wir selber als Kind und kann jederzeit besichtigt werden.

Es kann auch das Panoptikum aufgesucht werden, wo der Eintritt nur fünf Euro kostet. Es ist in Deutschland das älteste Wachsfigurenkabinett und sehr lohnenswert. Am 3.10.2012 kann auch eine historische Fleetfahrt unternommen werden. Diese ist aber etwas teurer mit 17 Euro pro Person, ist aber sehr interessant. Und zum Schluss kann noch mit einem roten Doppeldeckerbus eine Stadtrundfahrt unternommen werden.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Viel wird morgen nicht auf haben. Also der Weg zu Hafen der lohnt sich immer und man kann da dort viel erleben. Von der Speicherstadt mit einigen kleinen Museen, man kommt an der Elbphilharmonie vorbei. Rund um den Michel ist viel zu entdecken. An den Landungsbrücken gibt es zum einen einige Café´s, wo man zwischendurch einkehren kann um dann die Aussicht von Hotel Hafen Hamburg zu genießen. Der alte Elbtunnel ist dann auch nicht mehr weit.

Wenn ich mich nicht irre, dann soll das Wetter morgen ganz angenehm werden und da kann man das alles super zu Fuß machen.

» Splash » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,99 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^